Wird spannend nachdem sie ja jedes interne VR-Team dicht gemacht haben, aber hey das hatte sicher einen Grund.
Zweite Welle sind für mich Spiele die VR besser nutzen, die mehr Kontent bieten und die auch als Spiel eher überzeugen.
Die besten VR-Spiele waren im 20-30€ Bereich und auch entsprechend kurz. Umfangreichere wie RIGS verkauften sich anscheinend nicht und ...tja also der support für den titel ist ja bekanntlich Geschichte.
Jetzt muss man sich auf 2nd Studios verlassen. Das ging in der Vergangenheit manchmal gut (siehe That Game Company oder Giant Sparrow) aber gerade im Zusammenhang mit Zubehör auch oftmals gehörig schief (ColdWood, Nihilistic, Zindagi Games, The Workshop).
Gerade wenns Richtung AAA ging...hat Sony mit 2nd einen eher schlechten Track-Record:
- SuperBot Entertainment
- LightBox Interactive
- Eat Sleep Play
- Factor 5
Spontan fällt mir nur Insomniac und FromSoftware ein, mit denen es geklappt hat.