POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Sich an einem Ort aufzuhalten, macht einen nicht direkt zu einem Kriminellen. Wenn es keinen Grund für die Kontrolle gab, warum wurde er kontrolliert? Aus Langeweile?
Das nicht, aber an einschlägigen Orten sind zufällige Stichproben sinnvoll und richtig.
Wenn ich mitm Auto nachts am Wochenende im Nürnberger Hafen oder an der Steintribüne unterwegs bin, wo mal gerne Rennen gefahren werden, brauch ich mich über ne Kontrolle auch nicht beschweren. Gleiches Prinzip.
Nennt sich präventive Kontrolle, soll Straftaten verhindern und dafür reicht der Polizei ein Verdacht, wie zB Aufenthalt an einschlägig bekannten Orten.
Oder meinst du Leute gehen in diesen Drogenpark weil sie ihn so schön finden und sich dort so sicher fühlen? Dass der mittlerweile schon so offen geduldet wird ist ja das nächste Thema, bei dem ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Einfach kontrollieren? Wir hatten Lehrer (In der Oberstufe!) die zu Anfang der Stunde die Hausaufgaben sehen wollten. Fehlende wurden eingetragen und alle anderen unterschrieben. Fertig.
Genau, am besten alles kontrollieren, dokumentieren, dazu sagt man bei uns auf der Arbeit liebevoll "Wer schreibt der bleibt" /s
Jeder Polizist rennt dann mit ner Bodycam rum, Gespräche auf Ämtern werden dann aufgezeichnet wie beim Verhör, Lehrer haben ja eh nichts anderes zutun als alles abzuzeichnen und das geht bestimmt super schnell in Klassen mit über 30 Schülern.:pfeif:
Ah halt, dann kann man ja wieder jammern, Datenschutz und so. Ach und wenn man Hausaufgaben kontrolliert , dann setzt das ja die arme Kinder so unter Druck. Das geht auch auf garkeinen Fall. Und sowieso und überhaupt, ahhhh Überwachungsstaat REEEEEEE

Ihr tut so als ob man hier die übelsten Täter schützen will, das ist nicht so.
Das mit dem Täterschutz war Sarkasmus. Nochmal.
Meiner Meinung nach sollte man Gesetzesänderungen nicht nur dahingehend betrachten, was man damit bewirken kann; sondern gerade wie man sie ausnutzen könnte.
Es geht darum wie man diesen Teil des Gesetzes ausnutzen kann. Das ist das Problem.

Macht es dadurch die Arbeit bei richtigen Kriminellen eventuelle schwerer? Möglich, aber mir ist lieber wir verhindern mehr Missbrauch durch die Polizei und müssen uns dann halt wo anders mehr anstrengen als das tausende Missbrauchsfälle einfach hingenommen werden.
Das ist halt deine Ansicht. Ich hätte lieber weniger Verbrechen insgesamt und nehme dafür Beschwerden in Kauf. Vorallem Schwere.
Aber darüber kann man sich streiten. Das ist ein Zahlenbeispiel, wo mich die Daten mal richtig interessieren würden. Erst dann könnte man es richtig abwägen. Aber dazu muss man abwarten wie es sich entwickelt, wie stark die Polizeiarbeit dadurch tatsächlich behindert wird.
Auf dem gleichen Niveau aber die andere Richtung könnte ich jetzt auch einfach sagen "Ach die paar Beschwerden interessieren mich zu den tausenden festgesetzten Schwerverbrechern nicht."
Ohne konkrete Zahlen macht es keinen Sinn da zu argumentieren. Kannst du mir denn Zahlen und Quelle nennen, wieviele Beschwerden wegen sowas die letzten Jahre bei der Polizei eingingen?

Ist ja nicht so als ob das jetzige System dafür sorgen würde, dass Clans oder andere Kriminelle vor Angst zittern, weil die Polizei kommen könnte.
Schön dass du das selbst erwähnst. Genau in dieser Situation ist es bestimmt ne super Idee wenn man die Polizei noch weiter schwächt.:okay:
Ah. Halt. Ne moment...

Und es geht eben nicht nur um die Polizei, sondern auch andere Behörden. Auch für die sollten die gleichen Regeln wie für alle anderen gelten.
Toll, es sollen für alle die gleichen Regeln geben. Außer man ist halt Polizist/Beamter in Berlin? Wie fking dämlich. Ich weiß in dubio pro reo schon zu schätzen. Steht ja nur im GG der UN und in den Grundrechten der EU oder in unserem GG. Aber hey, was heißt das schon, Hauptsache wir haben wieder ein Hirngespinst von RRG durchgesetzt.
Würde mich mal echt interessieren wie sich die Sachen zueinander verhalten. Eigentlich steht EU Recht ja über unserem, das GG sollte ja auch über den Gesetzen der Länder stehen. :kopfkratz:
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Vielleicht wäre der letzte Fall ja anders ausgegangen, wenn die Polizei sich für diesen Fall hätte rechtfertigen müssen statt ihn einfach zu ignorieren...
Genau deshalb habe ich das hier mal verlinkt. Aber auch der Fall des Sportlehrers ist einfach nur krass und er macht sprachlos.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Also 2000 Beschwerden pro Jahr. In ganz Deutschland. Wobei das grundsätzliche Anfragen sind und nicht nur gegen Polizisten.
Über 500.000 Straftaten allein letztes Jahr, als Beispiel 11.000 davon schwere Körperverletzung. Und das nur in Berlin (PKS 2019).
Da geht übrigens auch hervor das Berlin nichtmal 45% Aufklärungsrate hat. Nur um das mal erwähnt zu haben.
Aber hey, die Diskriminierung ist bestimmt das größere Problem.

Nun gut, man kanns auch so sehen, wenn die Polizisten weniger kontrollieren, dann wird auch weniger festgestellt und man wird in der Statistik auch besser da stehen. Win-Win würd ich sagen :pfeif:


Man sollte es einfach mal von der anderen Seite anschauen.
Wie viele Interaktionen zwischen Polizei/Beamten gibt es pro Jahr in Deutschland insgesamt. Denke nicht dass sich sowas wirklich abschätzen lässt, aber das ist doch gerade zu lächerlich: allein im Vergleich zu den 5.4 Millionen Straftaten 2019 in DE. Da find ich 2000 pro Jahr ist ne winzige Anzahl. Selbst wenn nur einer von 10 so einen Vorfall meldet...
Deswegen alle Polizisten und Beamten unter Generalverdacht zu stellen, ist einfach falsch, nicht fair und unverhältnismäßig.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Bei den Entgleisungen von A.H. kein Wunder.

Von ihm stammt auch: „Hitler war ein Segen für Deutschland im Vergleich zu Merkel dieser Kommunistin“

Der Typ Spinnt. Würde sagen, ab in den Knaaaast mit dem alten Gemüsehitler 🤷🏼‍♂️. Der Typ ist einfach nur peinlich und gefährlich. Wenn der sich weiter so entwickelt, dauert es doch nicht mehr lang, bis der jemanden etwas antut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich finde es äußerst befremdlich, dass sich ausgerechnet Leute wie Xavier Naidoo, Attila Hildmann und Ken Jebsen (dessen wirklicher Name Kayvan Soufi Siavash ist) den Nazis anbiedern und sich gar als Sprachrohr dieser rechten Ideologie präsentieren. Das sind ja alles nicht gerade Arier...
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ist es zu hart, wenn ich sagen würde, dass sich Hitler (diese dumme Sau) im Grab umdrehen würde, wenn er sehen würde welche wannabe Arier ihm jetzt nacheifern? Ich meine, die drei Typen sind ja nicht gerade blond und blauäugig 🤷🏼‍♂️. Wie dem auch sei.....alle drei kaputte Gestalten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ist es zu hart, wenn ich sagen würde, dass sich Hitler im Grab umdrehen würde, wenn er sehen würde welche wannabe Arier ihm jetzt nacheifern? Ich meine, die drei Typen sind ja nicht gerade blond und blauäugig 🤷🏼‍♂️. Wie dem auch sei.....alle drei kaputte Gestalten.
Andererseits hat die Nazis sowas damals auch nicht interessiert als es darum ging neues Kanonenfutter für die Waffen SS zu rekrutieren. Es gab bspw. indische Kampfgruppen sowie Araber, Bulgaren, Rumänen..... in den letzten Kriegsjahren hat man alle möglichen Menschen dankend aufgenommen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ist fast so bürgerorientierte Politik wie die Erhöhung der Rundfunkgebühr während Corona. :hammer:

Dass die Verbotspartei dagegen nicht gestimmt hat, wundert doch wohl kaum? Man muss doch nur "rechts" erwähnen und die kommen ran-echauffiert
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es geht ja munter weiter. Ich komme mir vor wie im falschen Film.

Kindesmissbrauch: Innenminister fordern Vorratsdatenspeicherung
https://www.heise.de/news/Kindesmis...-fordern-Vorratsdatenspeicherung-4789723.html
Auch eine mögliche Identifikationspflicht in großen sozialen Netzwerken oder auf Spieleplattformen war Thema auf der Konferenz, nachdem eine Initiative dazu im Bundesrat zunächst nicht weit gekommen war. Caffier betonte dazu: "Es geht ausdrücklich nicht um einen Zwang zu Klarnamen auf Plattformen. Pseudonyme sind weiter möglich, aber der richtige Name muss bei der Registrierung angegeben werden." Sein Amtskollege aus Niedersachsen, Boris Pistorius (SPD), ergänzte: Jemand, der unter Pseudonym im Internet unterwegs sei, "sollte zukünftig beim jeweiligen Anbieter seine Identität hinterlegen müssen", um die Strafverfolgung zu erleichtern.
 
Top