Hitman Absolution (Hitman 5)

Hitman: Absolution: Bessere Gegner KI soll Blutbäder verhindern

Die verbesserte Gegner KI in Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) soll dafür sorgen, dass die Schusswechsel nicht zu Blutbädern und Massenschlachten mit Dutzenden Feinden werden - so wie es manchmal in den Vorgängern der Fall war. Das erklärt Director Tore Blystad von IO Interactive in der britischen EDGE.

"In den früheren Hitman-Spielen hatte die Gegner KI ein Schwarmdenken: Wenn ein Gegner angegriffen wurde, attackierten alle den Spieler. Doch wenn Du jetzt in Absolution eine Pistole abfeuerst, ist die Reichweite des Schussgeräusches in Gebäuden so bei 30 bis 40 Metern.

Was darüber hinausgeht, interessiert die KI nicht. Wenn Du also eine Schießerei in einem Gebiet anfängst, und dort bleibst, hast Du die Lage im Griff und die Situation geklärt", meint Blystad. "Und wenn Du dann noch die Leichen versteckst, dass sie später niemand findet, dann kannst Du wieder getarnt weitergehen." Release: 2012 (Europa)
Quelle: Gamefront
 
"In den früheren Hitman-Spielen hatte die Gegner KI ein Schwarmdenken: Wenn ein Gegner angegriffen wurde, attackierten alle den Spieler. Doch wenn Du jetzt in Absolution eine Pistole abfeuerst, ist die Reichweite des Schussgeräusches in Gebäuden so bei 30 bis 40 Metern.
Quelle: Gamefront
Sowas hasse ich und das macht das Schleichen auch zur Qual und nicht motivierend, wenn einen ein Gegner sieht dass alle genau wissen wo man sich grade befindet (selbst wenn man in der Zeit unentdeckt 1000 km weiter weg ist)

Aber die Balance ist sicher eine Herausforderung, Rambo-mäßig zocken kann ruhig erschwert werden auf der anderen Seite sollte das stealthen auch nicht zuu einfach werden.
 
Auf jeden und Atmosphäre kommt in dem Trailer auch sehr gut rüber.

Die Fähigkeiten find ich jetzt nicht so schlimm... so hat man auch als Einsteiger auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen dass Gefühl einen professionellen Auftragsmörder zu spielen :)

Vor allem verleiten die Fähigkeiten auch noch dazu die normalen Fähigkeiten auszunutzen (um die Leiste zu füllen)

Doppelter Nutzen und 100% (oder zumindest auf den höheren Schwierigkeiststufen) deaktivierbar: ~notbad~

Der_Hutmacher sagte:
WTF, früher hätte man in Millisekunden mit 10 Gegnern in einen Raum das zeitl. Gesegnet.
Hat man Gegner bzw. Objekte (herumliegende Sauerstoff-Flaschen die explodieren) markiert geht die Action los und ein Raum mit 10 Gegnern ist binnen Sekunden gesäubert.
~happy~

10 Gegner in einem Waffenduell wäre natürlich lächerlich.
 
PSN-Name: BLOODY-FUTURE / Xbox--> MoNst3rZz 3UL
Spielt gerade: BF4, GTA5, Ghosts
Bei den Vorgängern war mit Rambo Manier ziemlich schnell Ende im Gelände. Scheinbar kann man es sich diesmal aussuchen.
Sie versuchen halt ihre Zielgruppe zu erweitern. So kann sich jeder aussuchen wie er an das spiel rangeht, und die entwickler verdienen noch bissl mehr. Ich seh nur gutes darin. :)
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Find ich eine gute strategie, seine zielgruppe erweitern ohne dabei die eigentliche zu enttäuschen, wird wohl für jeden was dabei sein ( ähnlich wie in deus ex schätz ich mal?).
Wobei das stealthen für mich die eindeutige priorität hat, sonst könnt ich genausogut uncharted oder so spielen

Wann erscheint es eigentlich?
 
Zuletzt editiert:
Find ich eine gute strategie, seine zielgruppe erweitern ohne dabei die eigentliche zu enttäuschen, wird wohl für jeden was dabei sein ( ähnlich wie in deus ex schätz ich mal?).
Und ein weiteres GOTY von Square Enix...? :)

B.K. sagte:
Hatten die entwickler nicht schon bestätigt das man auch gut lautlos vorankommen kann?
Stealthen auf jeden. Wir sorgen uns nur um die Balance. Wie gesagt wenn man einmal kurz entdeckt von einem Feind der 1 Sekunden später tod ist sollte man nicht sofort in der scheiße stecken. Umgekehrt aber natürlich auch nicht entdeckt werden, eine Leiter erklimmen, und danach wieder quasi unentdeckt sein. Aber ich denke die Entwickler sind da nach den Aussagen zu urteilen auf dem richtigen Weg und das ganze hat auch Priorität :okay:
 
hoffe der soundtrack wird auch ohne jesper kyd gut und das spiel wird nicht son noobkram jetzt..... dann wäre ne weitere serie im arsch. ich weiß noch wie ich teil 1 aufgefressen habe seit der demo und nicht warten konnte die vollversion bei release zu zocken, das waren noch zeiten wo man richtig reinfloss ins game, mucke geil, grafikstyle geil, missionen geil usw. usf.
heutzutage muss man meist zittern, hoffentlich nicht so hoffentlich......
 
PSN-Name: BLOODY-FUTURE / Xbox--> MoNst3rZz 3UL
Spielt gerade: BF4, GTA5, Ghosts
Hitman Sniper Challenge
Wobei noch nicht klar ist, was das eigentlich sein soll. Ein Spin-off vlt?
Für den 10.5. ist ja was zu Hitman angekündigt.
The Sniper Challenge spin-off will be available to those who pre-order Absolution at GameStop.

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Ich denke mal das wird ein kleiner Sniper DLC ...
 
PSN-Name: PsVitaCyrus
Ich habe auch schon einen Code erhalten allerdings warte ich vergeblich auf die Bestätigungsemail von Square Enix. Die eMail Adresse habe ich definitv korrekt angegeben, da ich erneut versuchte mich mit dieser zu registrieren und mir mitgeteilt wurde, dass diese schon vergeben sei.

Immer dieses Registrieren... hätten die nicht einfach einen PSN Code vergeben können...?

Edit: In meinem Spam Ordner habe ich auch schon nachgeschaut.
 
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