Dead Space 3

tja das kommt halt von wenn man immer nur noch mehr absätze erzielen will, nischenprodukte gibt es eh fast gar nicht mehr, spiele gleichen sich heutzutage zu sehr, das ist es was mich abturnt und müde macht.

ich geb nen tipp, STEAM einschalten und mal paar indiegames durchstöbern, scheinen tolle sachen bei zu sein die auf spielspaß getrimmt sind und leute die das geld eher nötig haben als diese sauvereine die den markt bestimmen (?).
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
das problem ist eben wie bei cod das es einen haufen leute gibt die es ohne jedwede bedenken kaufen werden...nur weil dead space draufsteht...

und darauf zielen sie doch ab...

wenn ich ne mischung aus gears of war und resident evil haben möchte, würd ich eine kaufen!

ich liebe teil 1 und 2...
(vor allem teil 1)

aber ich werd teil 3 nicht kaufen
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nun das ist eigentlich das Problem hier. Es haben bis jetzt auch nicht viele wegen dem Namen gekauft. Ea will ja dass es mal eine große Marke wird.

Und das ein Indie sowas aufzieht, tja dafür fehlt denen das Geld. Wenn ich alleine an die Soundcodierung denke. Die Ausrüstung dafür hat bestenfalls ein kleiner unabhängiger Entwickler.
 
Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass Indie-Spiele auch nicht die Krönung wahren Spielspaßes sind, wie es manche gerne propagieren. Ein Großteil der Indie-Titel ist scheiße und das kann man nicht nur immer auf das fehlende Budget schieben.
Und das man einem Konzern vorwirft, dass er Geld verdienen will, finde ich hingegen ermüdend, denn da hängen viele Arbeitsplätze dran und ich würde es ungerne erleben, dass Visceral geschlossen wird.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ja die Indie-Szene hat ihre eigenen Probleme. Wenn man Erfolg hat, wird man schnell zur Diva (ganz ehrlich wenn ich bei MS was zu sagen hätte, würde ich Leuten wie Fish mal geut ins Gewissen reden, wenn sie ständig nur über die Probleme der Plattform jammern) und zieht die nächsten Jahre über jedes andere Spiel/anderen Entwickler her.
Und dass auf jede Perle auf XBLA, PSN, Steam, AppStore mal locker tausende Rohrkrepierer kommen, ist auch keine Entwicklung jüngster Zeit.

Aber mal abwarten. Diese Gen ist zu Ende und da geht kein Schwein mehr Risiken ein (okay Sony probierts noch und auch Ubisoft zeigt sich mutig). Neues IPs bzw. risikoreiche Ideen gibts dann wieder auf Xbox Next und PS4.
 
Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass Indie-Spiele auch nicht die Krönung wahren Spielspaßes sind, wie es manche gerne propagieren. Ein Großteil der Indie-Titel ist scheiße und das kann man nicht nur immer auf das fehlende Budget schieben.
Und das man einem Konzern vorwirft, dass er Geld verdienen will, finde ich hingegen ermüdend, denn da hängen viele Arbeitsplätze dran und ich würde es ungerne erleben, dass Visceral geschlossen wird.
na klar ist indie nicht das gelbe vom ei immer, aber da haben kleinere teams noch chancen ohne großen wumms an grafik usw. haben zu müssen und etliche games haben mir mehr spaß gemacht als irgendein CoD oder was auch immer.
ich stecke auch eher kleinen entwicklern das geld in den hintern als diese arroganten großkonzerne, da ist aber das problem die meisten wollen eh nur boah super bumm bumm fertig.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Spieler fanden den Thriller-Aspekt zwar gut und bescheinigten den beiden Spielen auch, dass sie unheimlich sind - doch deshalb wollten viele Leute auch nicht alleine spielen, so dass Co-Op eingebaut wurde.
Das ist wohl die dämmlichste PR-Ausrede die ich jemeils gehört habe :lol:

Kommt noch besser:

Aus der Play3 paar Zitate vom Lead-Designer bzw. Entwickler:

Ich fordere meine Mitarbeiter wirklich dazu heraus wirklich neue Dinge zu erschaffen. Dinge,die die Videospiele nachhaltig verändern.
.
.
Uns muss es also darum gehen wirklich innovative Elemente zu designen, die das Medium Videospiele weiter nach vorne bringen: Neue ideen, neue Marken, neue Storys, neue Helden - das ist unsere Mission!
:lol:

..die Play3 spielt das "Spiel" natürlich mit und stellt auch keine bösen Fragen zu der actonlastigen Entwicklung. Sie erwähnen nichtmal im Preview,dass die Serie Richtung Action geht. Ganz im Gegenteil, die Bum Bum Action wird sogar gelobt und abgefeiert, als wäre es ein ganz neues Element. Überrascht alles nicht,da die Play3 mit der Gamepro als die Nr1 Publisher-Schleimsäcke bekannt sind. Schundblätter.
 
PSN-Name: Highseeker
das problem ist eben wie bei cod das es einen haufen leute gibt die es ohne jedwede bedenken kaufen werden...nur weil dead space draufsteht...

und darauf zielen sie doch ab...

wenn ich ne mischung aus gears of war und resident evil haben möchte, würd ich eine kaufen!

ich liebe teil 1 und 2...
(vor allem teil 1)

aber ich werd teil 3 nicht kaufen
Signed, genauso sehe ich es auch und bin echt enttäuscht von den Entwicklern.
Bevor ich mir die Serie versaue durch den dritten Teil, behalte ich nur 1 und 2 in Erinnerung und die sind genial mMn.
 
Das ist wohl die dämmlichste PR-Ausrede die ich jemeils gehört habe :lol:

Kommt noch besser:

Aus der Play3 paar Zitate vom Lead-Designer bzw. Entwickler:

:lol:

..die Play3 spielt das "Spiel" natürlich mit und stellt auch keine bösen Fragen zu der actonlastigen Entwicklung. Sie erwähnen nichtmal im Preview,dass die Serie Richtung Action geht. Ganz im Gegenteil, die Bum Bum Action wird sogar gelobt und abgefeiert, als wäre es ein ganz neues Element. Überrascht alles nicht,da die Play3 mit der Gamepro als die Nr1 Publisher-Schleimsäcke bekannt sind. Schundblätter.
als ich mal eine zeit lang bei einer onlineplattform gearbeitet habe und schon vorher von etlichen quellen erfahren habe wie da vorgegangen wird kann ich nur bestätigen, arschleckerei! sonst bleiben die deals aus und die tolle behandlung!

sorry aber ein besseres wort gibt es nicht zur beschreibung, "ARSCHLECKEREI" daraus besteht zum größten teil der ganze journalismus in den medien (gameberichterstattung!).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist sicher in einigen Fällen vorhanden keine Frage, aber das ist nicht der einzige Grund warum es zu solchen Interviews kommt.
Bei großen Publishern steht dann meist (gerade wenn man einen harmlosen Entwickler interviewt) ein PR-Heini wie ein Secret Service-Agent zwei, drei Meter entfernt und wartet nur darauf bei einer unpassenden Fragen mit "keine Antwort auf diese Frage" dazwischen zu gehen.
Wie soll man unter solchen Umständen interessante Fragen stellen, wenn da dauernd einer dazwischenfunkt, wenns mal ums eingemachte geht.
Nur wirkliche Branchennamen dürfen sich erlauben da etwas lockerer zu reden, aber sogar Hr. Molyneux hatte zb immer einen netten Begleiter bei jedem Interview, der Manchen so auf den Arsch ging, dass sie es auch gerne immer wieder erwähnten.
 
Ist sicher in einigen Fällen vorhanden keine Frage, aber das ist nicht der einzige Grund warum es zu solchen Interviews kommt.
Bei großen Publishern steht dann meist (gerade wenn man einen harmlosen Entwickler interviewt) ein PR-Heini wie ein Secret Service-Agent zwei, drei Meter entfernt und wartet nur darauf bei einer unpassenden Fragen mit "keine Antwort auf diese Frage" dazwischen zu gehen.
Wie soll man unter solchen Umständen interessante Fragen stellen, wenn da dauernd einer dazwischenfunkt, wenns mal ums eingemachte geht.
Nur wirkliche Branchennamen dürfen sich erlauben da etwas lockerer zu reden, aber sogar Hr. Molyneux hatte zb immer einen netten Begleiter bei jedem Interview, der Manchen so auf den Arsch ging, dass sie es auch gerne immer wieder erwähnten.
na und das ist ja das traurige, die gamingbranche krankt da auch. klar hatte man damals auch nicht gesagt "hey du hast recht das ist scheisse, müssen wir ändern", aber das ging schon klarer. heute ist ja nicht mal ne kommunikation mit den gamern da. und das mit dem PR heinie stimmt auch, ich habs schnell wieder aufgegeben im gamingjournalismus weil mich das angestunken hat.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Dead Space war für mich der neue Held des Horror-Genres und vorallem die Atmo hat hier so gut gestimmt. War wirklich toll insziniert! Wenn ich mir nun den 3. so ansehe....einfach traurig. Man schafft so eine geniale Basis mit DS und nutzt dieses enorme Potenzial nicht. Der verdammte Casual Market muss heute echt überall einzug halten. Reichen den nicht solche Crap Titel wie RE6? Kann man nicht einfach der Grundidee treu bleiben. Es ist ein elendiges Horror Game - NATÜRLICH muss es gruselig sein MAN.... :kopfpatsch: DS1 war so herrlich authentisch was SciFi & das All betrifft und jetzt hat man einen Eis-Planeten. OK man kann hier viel mit der Optik anrichten und das hat seit THE THING definitiv viel Schockpotential aber der Weltraum rockt doch viel mehr. Wenigstens werden wir wohl zu Beginn des Spiels im All sein oder vllt später dorthin zurückkehren (Scenen deuten auf einen Absturz hin). Naja ich werd mir das noch weiter mit ansehen und hoffen, dass der 1. Eindruck täuscht. DS war für mich die große Hoffnung im Horror Genre...
 
Dead Space war für mich der neue Held des Horror-Genres und vorallem die Atmo hat hier so gut gestimmt. War wirklich toll insziniert! Wenn ich mir nun den 3. so ansehe....einfach traurig. Man schafft so eine geniale Basis mit DS und nutzt dieses enorme Potenzial nicht. Der verdammte Casual Market muss heute echt überall einzug halten. Reichen den nicht solche Crap Titel wie RE6? Kann man nicht einfach der Grundidee treu bleiben. Es ist ein elendiges Horror Game - NATÜRLICH muss es gruselig sein MAN.... :kopfpatsch: DS1 war so herrlich authentisch was SciFi & das All betrifft und jetzt hat man einen Eis-Planeten. OK man kann hier viel mit der Optik anrichten und das hat seit THE THING definitiv viel Schockpotential aber der Weltraum rockt doch viel mehr. Wenigstens werden wir wohl zu Beginn des Spiels im All sein oder vllt später dorthin zurückkehren (Scenen deuten auf einen Absturz hin). Naja ich werd mir das noch weiter mit ansehen und hoffen, dass der 1. Eindruck täuscht. DS war für mich die große Hoffnung im Horror Genre...
Ich werde es mir sehr wahrscheinlich dennoch holen wenn es nicht gott weiß wie verbockt wird. Ja ich gebe Dir Recht das es gruselig sein sollte. Teil 1 war wirklich von der Atmosphäre beklemmend und gruselig, Teil 2 "nur" noch mit Abstrichen (hier habe ich mich aber auch 2-3 Mal erschrocken). Das Spiel im Hardcore Modus durchspielen mit nur 3xSpeichern war auch heftig (hatte aber nichts mit dem Gruselfaktor an sich zu tun).

Von Teil 3 habe ich fast garnichts gesehen und werde ich auch nicht tun.

Problematisch ist es natürlich schon. Wir Fans wollen eher ein gruseliges Spiel mit Schockeffekten! Stell Dir aber vor Du wärst selber verantwortlich für die Firma! Dann würdest Du wahrscheinlich auch das Ganze aus einer kaufmännischen Sicht sehen. Das klingt hart aber hier spielt der Umsatz eher eine große Rolle. Für mich sind Spiele wie Heavy Rain, Little Big Planet, zukünftig Beyond mit am außergewöhnlichsten. Und haben die sich 10-15 Millionen Mal verkauft wie CoD? NEIN! Selbst meine Lieblingsreihe Uncharted verkauft sich im Schnitt "nur" 4-5 Millionen Mal. Gut für einen Exklusivtitel natürlich nicht schlecht aber im Vergleich zu CoD auch eher wenig.

Weil die Casuals eben mit am meisten bestimmen welches Spiel sich gut verkauft und welches nicht. Richtige Hardcoregamer gibt es doch viel weniger.

Eine Option die man machen könnte, wäre SP Kampagne und Koop zu trennen. Und dann in der Koop Kampagne mehr auf Action zu setzen (aber auch hier könnte man weitere Story Details erfahren) und im SP dann eher auf echten Horror. In der Koop Kampagne dann auch andere Levels bzw. Gebiete!
 
Zuletzt editiert:
Ich werde es mir sehr wahrscheinlich dennoch holen wenn es nicht gott weiß wie verbockt wird. Ja ich gebe Dir Recht das es gruselig sein sollte. Teil 1 war wirklich von der Atmosphäre beklemmend und gruselig, Teil 2 "nur" noch mit Abstrichen (hier habe ich mich aber auch 2-3 Mal erschrocken). Das Spiel im Hardcore Modus durchspielen mit nur 3xSpeichern war auch heftig (hatte aber nichts mit dem Gruselfaktor an sich zu tun).

Von Teil 3 habe ich fast garnichts gesehen und werde ich auch nicht tun.

Problematisch ist es natürlich schon. Wir Fans wollen eher ein gruseliges Spiel mit Schockeffekten! Stell Dir aber vor Du wärst selber verantwortlich für die Firma! Dann würdest Du wahrscheinlich auch das Ganze aus einer kaufmännischen Sicht sehen. Das klingt hart aber hier spielt der Umsatz eher eine große Rolle. Für mich sind Spiele wie Heavy Rain, Little Big Planet, zukünftig Beyond mit am außergewöhnlichsten. Und haben die sich 10-15 Millionen Mal verkauft wie CoD? NEIN! Selbst meine Lieblingsreihe Uncharted verkauft sich im Schnitt "nur" 4-5 Millionen Mal. Gut für einen Exklusivtitel natürlich nicht schlecht aber im Vergleich zu CoD auch eher wenig.

Weil die Casuals eben mit am meisten bestimmen welches Spiel sich gut verkauft und welches nicht. Richtige Hardcoregamer gibt es doch viel weniger.

Eine Option die man machen könnte, wäre SP Kampagne und Koop zu trennen. Und dann in der Koop Kampagne mehr auf Action zu setzen (aber auch hier könnte man weitere Story Details erfahren) und im SP dann eher auf echten Horror. In der Koop Kampagne dann auch andere Levels bzw. Gebiete!
das problem ist aber auch wenn jetzt 10 CoD kopien und alternativen erscheinen, werden die casuals dann 10 mehr holen? ich denke nicht. casuals kaufen sich eh nur 1-2 spiele mal allgemein gesprochen.
 
das problem ist aber auch wenn jetzt 10 CoD kopien und alternativen erscheinen, werden die casuals dann 10 mehr holen? ich denke nicht. casuals kaufen sich eh nur 1-2 spiele mal allgemein gesprochen.
Das Problem ist das CoD bei den Massen eben zu den 1-2 Spielen gehört welches gekauft werden MUSS! Wenn diese Zielgruppe eventuell bereit ist sich einen weiteren Titel wie Dead Space 3 oder RE6 zu holen wird vielleicht noch verglichen "ah spielt sich ja auch wie CoD; könnte ich mir auch zulegen".

Denn eins ist doch merkwürdig: Wenn die meisten Kritiker jetzt z.B. nicht Dead Space 3 kaufen woher kommen dann womöglich die besseren VKZ zustande für Teil 3? Klar, PS3 Konsolen steigen natürlich auch von Jahr zu Jahr in der Verbreitung und die Wahrscheinlichkeit das Person xyz hinzukommt wird dadurch natürlich ein Stück weit wahrscheinlicher.

Heutzutage werden die meisten Leute Titel kaufen weil der Name .... draufsteht. Ich muss gestehen das ich quasi hierzu auch gehöre.
 
Das Problem ist das CoD bei den Massen eben zu den 1-2 Spielen gehört welches gekauft werden MUSS! Wenn diese Zielgruppe eventuell bereit ist sich einen weiteren Titel wie Dead Space 3 oder RE6 zu holen wird vielleicht noch verglichen "ah spielt sich ja auch wie CoD; könnte ich mir auch zulegen".

Denn eins ist doch merkwürdig: Wenn die meisten Kritiker jetzt z.B. nicht Dead Space 3 kaufen woher kommen dann womöglich die besseren VKZ zustande für Teil 3? Klar, PS3 Konsolen steigen natürlich auch von Jahr zu Jahr in der Verbreitung und die Wahrscheinlichkeit das Person xyz hinzukommt wird dadurch natürlich ein Stück weit wahrscheinlicher.

Heutzutage werden die meisten Leute Titel kaufen weil der Name .... draufsteht. Ich muss gestehen das ich quasi hierzu auch gehöre.
du ich werds mir auch kaufen aber ich finde es immer abartig das die leute es UNBEDINGT neu SOFORT kaufen, mensch kann man später oder gebraucht kaufen damit zeigt man auch den stinkefinger!
 
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