Dead Space 3

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich frage mich echt ob irgendwann diese Mainstream-Action-Shooter-$$$ Blase mal platzt. Der Markt ist doch mittlerweile so was von übersättigt, das geht auf keine Kuhhaut.
Meinst du jetzt nur FPS? Wenn ja dann ist die Blase doch schon geplatzt. Auf dieser E3 gabs deutlich mehr Third-Person Actionspiele als CoD-Klone.
Wenn du generell Actionspiele meinst: die gabs auch schon auf der letzten Gen zur Genüge. Ein Ratchet & Clank oder Jak & Dexter waren auch schon damals nette Hybride aus Plattformer und TPS. Neu ist nur der Trend TPS + film. Inszenierung. Da haben Uncharted und Gears mit ihren jeweiligen Verkaufszahlen hat die Hoffnung gewecket, es jetzt den Beiden nachzumachen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
na jetz nach der großen shooter-periode ist man doch jetz in der aufwärmphase...
man verkauft alle alten games einfach nochmal für die neue konsole...
leicht anhauchen, mit' zipfel vom t-shirt drüberwischen und hand aufhalten8)
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
also für mich schaut das alles nicht mehr nach dead space aus.
teil 1 war top!!
teil 2 war mir schon fast zu action lastig.
und wenn teil 3 nochmals einer größeren masse zugeordnet werden soll, belibt für den horror wenig platz.
so kommts mir auf jeden fall anhand der videos vor.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Genau da ist ja das Problem, das Potential neue Kunden zu gewinnen ist deutlich höher als das Potential, treue Kunden zu verlieren. Da ist nicht Ea alleine schuld, der Markt hat sich halt so entwickelt. Nicht umsonst werden gewisse Spiele so gut verkauft
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Lobe den Tag nicht vor dem Abend ;)
Warum, klar ist das nicht 100% sicher, aber wenn jetzt die grob geschätzten 1Mio Dead Space 1-Käufer, die sich wirklich zwecks Horror-Setting das Spiel gekauft haben, jetzt entgültig die Lust an der Serie verloren haben und die 5Mio RE5-Käufer endlich einen westliche Version ohne "ich bin der Vater deiner Mutter ihrer Schwiegertochter"-Storyknoten wie es die Japaner nun gerne machen im Laden haben, könnte die Plus/Minus-Rechnung durchaus aufgehen.

Wenn ich bedenke, dass selbst hier User geschrieben haben, dass sie DS1 nie durchgezockt haben, wegen dem Horror und als es bei Teil 2 schon weniger wurde und dann doppelt soviele zugegriffen haben, gibt es vlt einfach keinen markt mehr für Horror.
Bei 1Mio-Einheiten ist man selbst bei einer B-Produktion schon recht weit unten und das zahlt sich eher im DL-Bereich aus.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
EA braucht also 5 mio. verkaufte einheiten damit es sich lohnt? :lol: den scheiß können die jemand anderem erzählen. Sie brauchen 5 mio um NOCH MEHR zu verdienen als ohnehin schon. Aber was solls, denjenigen den es gut geht die jammern immer, weil jammern gehört zum geschäft. Den hals kriegen die doch nie voll, verkaufen es uns aber als ''teure entwicklungskosten''.
Naja so ist's nun auch wieder nicht. EA rechnet dieses Jahr mit einem Verlust von 100Mio $, also da gehts weniger darum, dass sich Riccitiello einen neuen Elfenbeinrückenkratzer leisten kann, sondern eher dass man Verluste in anderen Bereichen mit einem Dead Space goes RE5 ein klein wenig ausbügelt.
Klar könnten sie sich auch ein Dead Space 1 leisten (selbst wenn das ein Verlust wäre, dürfte das im Vergleich zum Rest nicht mehr so tragisch sein), aber das erklärt sich den Investoren relativ schlecht.
 
@AvM ..''schwache zahlen aus anderen sparten ausbügeln'' und genau das ist ja der witz. Es kann doch nicht angehen das ein franchise für andere verhunzte games herhalten muss, genau das ist der beste weg um ein gutes franchise kaputt zu machen. Anstatt step by step wie R* es mit GTA tut gibts bei EA nur masse masse masse. Es ist leicht zu sagen das muss dann dead space ausgleichen, das ist aber nur ablenkung der eigenen unfähigkeit, denn da muss man das übel an der wurzel packen und was wäre das? richtig die entscheidungsträger die es verbockt haben. Mach dir mal keine sorgen, für ein fürstliches gehalt werden die schon gesorgt haben, anstatt den gürtel enger zu schnallen heissts dann eben DS3 muss 5mio. vz bringen. Und 100Mio.$ verlust sind nix für EA. Vielleicht sollte man sich bei so guten vz von Fifa & Co fragen wie man so ins minus kommt? hmmm....wie wärs mit zu hohem gehalt? Dekadenz ftw !!
das problem ist weiterhin die kundschaft, sie bestimmt und das haste den meisten leuten da zu verdanken die einfach nur dumm los kaufen und zu viel geld in der tasche haben. dlcs, sequels die sucken und trotzdem erfolgreich sind, mehr action gekauft wird anstatt mal nen denkspiel usw. usf.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich find den neuen Eis-Planeten schon spannend!
Aber am meisten stören mich eben diese blöden shooter gefechte jetzt..
Und laut devs wird D3 das letzte Deadspace mit Necromorphs, also ist die Serie nach Teil 3 für mich zu Ende. Habe keine lust auf n weiteren action shooter, da reicht mir RE 6 schon für das Genre xD

Werde mir Deadspace 3 erst irgendwann nächstes Jahr kaufen.
 
EA-Umfrage: "Dead Space 1 & 2 waren zu unheimlich"

Die Horrorspiele Dead Space 1 (PS3, Xbox 360) und Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) waren zu gruselig, was zu der Entscheidung geführt hat, Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) in diesem Punkt harmloser zu gestalten. Das hat Electronic Arts gegenüber MCV bestätigt.

Fans der Serie kritisieren, dass Dead Space 3 weniger Horror zu bieten scheint und dafür mehr auf Action setzt. Electronic Arts' Marketing-Leiterin Laura Miele bestätigt diese Entwicklung, die aufgrund einer Kundenumfrage zustande kam.

Nach Dead Space 1 und 2 hat Electronic Arts das Feedback der Fans ausgewertet. Die Spieler fanden den Thriller-Aspekt zwar gut und bescheinigten den beiden Spielen auch, dass sie unheimlich sind - doch deshalb wollten viele Leute auch nicht alleine spielen, so dass Co-Op eingebaut wurde.

"Der Horror von Dead Space ist immer noch da. Das Spiel bleibt seinen Wurzeln treu. Aber die Leute fühlen sich viel wohler, wenn sie mit jemandem zusammen spielen können und nicht alleine sind", sagt Miele. Electronic Arts verspricht sich davon, mehr Kunden mit Dead Space 3 zu erreichen.
Quelle: Gamefront
 
D

Deleted member 7049

Guest
Ich hoffe EA fällt damit richtig auf die Fresse! Welche "Kunden" haben die den gefragt??? Die biegen sich wieder alles so zurecht wie sie es wollen...Ich hoffe wirklich das Dead Space 3 ein finanzielles fiasko wird...Dann ist die Serie so gut wie tot und die können nicht noch mehr Dreck oder halbgare Fortsetzungen produzieren...
 
lol nur pr verarsche, ganz klar! welche leute wurden gefragt? die manager und heinis?
ganz klar nicht fans befragt, habe keine befragungen gesehen usw.

zu gruselig? tja kenne teil 2 nicht aber 1 war gruselig, dennoch kauften es ne menge, teil 2 ja eher mehr splatter, das ist kein grusel........ F**K you EA & co.

naja schmerzt etwas aber was anderes erwarte ich vom heutigen markt nicht mehr, verarsche, lügen, und simplified! für 5 euro mal gebraucht gekauft.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Natürlich wurden nicht die 1Mio Käufer von Teil 1 befragt und klar ist auch dass man sowas schön reden muss. Aber auch klar sollte sein, dass trotz einem rießigen Werbebudget von Teil 2 gerade mal 2 Mio Einheiten verkauft wurden.
Das Spiel wurde fast wie Battlefield beworben, schaffte aber nur 30-50% der Verkäufe.

Und was die Sache mit gruselig betrifft: ich fand es nur bedrückend, aber ich habe hier und in zig Foren von Leuten gelesen, die es einfach nicht durchzockten, weil sie die Hosen voll hatten.
Das meine ich nicht negativ, da ist halt jeder anders, ich bin auch nicht der größte Spinnenfan zB.
Nur was soll EA machen?
Option 1: weiterhin ein Hardcore-"Grusel" Spiel schaffen für die 1Mio Käufer und halt die Entwicklungszeit verlängern und das Budget runter schrauben. Muss vlt an der einen oder anderen Stelle gespart werden, aber sowas geht
Option 2: das Spielprinzip aufzuweichen um mehr Käufer anzusprechen

Ich wäre für Option 1, nur das ist auch der riskantere Weg. Braucht nur ein Konkurrent kurz vor dem geplanten Release ein ähnliches Spiel bringen und wenn das in dem einen oder anderen Bereich sogar mehr Leute überzeugen kann, hat man plötzlich noch weniger Verkäufe und die Reihe steht schon wieder knapp vor der Streichung.
 
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