Dead Space 3

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Es ist leider wirklich sehr, sehr viel Geballer. Hat zu Beginn auch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
Bin jetzt im 8 Chapter und benutze den Infinite Ressource Glitch:D
Also mir gefällts bisher ziemlich gut muss ich sagen nur der Anfang war bisher am schwächsten von allen Deadspace Spielen. Im Prologue kommen ja diese ganzen Scientologen und ballern auf einen. Dann sieht man auch noch diese Laser von den Snipern Leuten :ugly: Wirkte wie ein schlechter 3 Person Shooter..
Ab der Schiff Scene kommt wieder gewohnt Deadspace Stimmung auf.
Im 6 oder 7 Chapter musste ich hinter nem MG und aufräumen..yeah Rambo mischt die Necros auf:ugly: das hätte man ruhig weg lassen können.
Story technisch macht der Prologue ja durchaus Sinn aber Spaß hat das mir keinen bereitet.
Hoffe diese Sekten Spinner kommen nur selten vor. Bisher habe ich keine mehr gesehen aber ich denke die kommen wohl nochmal vor:(
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So habs durch! Insgesamt hat es mir spaß gemacht muss ich sagen :D Aber DS2 bleibt immer noch King.
Das einzige was nervte war wenn viele Gegner einen umzingeln und man sich gerade in einer Ecke befindet konnte man da nicht mehr raus. Bin deswegen oft gestorben was kacke war. Kann mich nicht erinnern sowas in DS1 oder DS2 erlebt zu haben. Und die Raketen Typen haben auch genervt :ugly:
Das baue dir deine eigene designte Waffen Feature find ich mega geil :D
Elektrische Ripper Klinge mit R1 und R2 dann gleichzeitig Flammenwerfer was will man mehr lol
Jetzt muss ich noch den DLC Chapter spielen der nach dem Ende angesiedelt ist. Gabs mal mega günstig im PSN Sale..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
The Dead Space 3 the developers wanted to make
The third (and likely final) Dead Space game traded survival horror for action, a decision many fans found frustrating. It turns out, however, this was not the original pitch. This week I've spoken with the game's creative director, Ben Wanat about the team's original vision for Dead Space 3 and how over time, it was eroded by the business interests of Electronic Arts.

Had this not been the case, we would have likely ended up with a game that delved deeper into Isaac Clarke's psychosis, featuring a co-op campaign that allowed players to experience this firsthand. Oh, and as you've always guessed, the microtransactions didn't come from the design team. There's a shocker.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab es bis jetzt nicht gespielt...würde mir einfach die anderen Teile kaputt machen.
Koop hat mich gereizt weil ich es kürzlich so günstig gesehen hab.
Aber RE4 hab ich ja schon.
Ein Dead Space 4 mit koop wie die alten teile...Blindkauf.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Schaut euch doch bitte auch das Video an, wo etwas mehr darauf eingegangen wird.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=JiQiF9Wt2lM"]https://www.youtube.com/watch?v=JiQiF9Wt2lM[/ame]

Gerade am Anfang wird schön gezeigt:
"Dead Space 1 hat initial 1Mio Einheiten und über die Lebenszeit der Marke 2Mio Einheiten verkauft....Ein Spiel mit diesem Budget (Entwicklung & Marketing) muss 5Mio Einheiten verkaufen um die Weiterführung der Marke zu erlauben."

Ein Resident Evil tut sich leichter diese Dimensionen zu erreichen, selbst wenn es aktuell wieder mehr in die Horror-Richtung geht, weil der Name bekannt ist und weil das Setting größeren Anklang findet.

Horror ist schwer (hat man auch bei uns im Form gesehen "nö dafür bin ich zu viel Schisshase") und kombiniert mit Sci-Fi und einem neuen Namen steckt man da einfach schon mal mehr ins Marketing als dass man da rechtzeitig Profit sieht.

Mit etwas Glück laufen die Teile über ihre Lebenszeit positiv, aber selbst dann hast nunmal das Problem, dass man erklären muss (gerade auf Aktionärs-Seite) warum ein fähiges 100-200 Personen-Team Spiele entwickelt, die sich bestenfalls über 2 Jahre (mit vielen Aktionen & viel word of mouth) mit Gewinn verkaufen, statt die einfach ans nächste 0815-Actionspiel zusetzen das früher Gewinn bringt, oder gar an ein Star Wars Spiel (wie aktuell) das Day-1 Gewinn liefert.
 
@AvM, schon klar, dass die Publisher Geld mit Spielen verdienen müssen.
Warum man aber diese Marschrichtung erst beim dritten Teil einschlägt, muss man auch nicht verstehen.
Fans der beiden Vorgänger werden vor den Kopf gestoßen und für neue Spieler mag es dann eh schon zu spät sein.
Die Verkaufszahlen sprachen ja gegen die Entscheidungen von EA (von 3-3,5 Millionen auf unter 2 Millionen Einheiten bei Teil 3).

Siehe auch Meteacritic.
Von 88 und 89 ging es auf 76 runter.
Bei den Spieler Wertungen ist es mit 6,4 (DS 3) von ehemals 8,8 (DS 1) bzw. 8,4 (DS 2) noch krasser.

Wo wir wieder bei "EA und seine Entscheidungen" wären..:ugly:
Man hat eine Serie mit 3+ Millionen Einheiten pro Teil und phantastischen Wertungen (Spieler und Magazine) und verändert sie so stark, dass die Verkaufszahlen einbrechen und Fans auch nicht mehr begeistert sind.
Ich hatte ja noch meinen Spaß mit gehabt, aber es war halt schon was anderes als Dead Space oder Dead Space 2.
 
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