Thief

#45
habs mir jetzt auch bei gamestop vorbestellt. sieht ziemlich geil aus. besonders der "ultimate thief mode" wird für einige controller-tode sorgen. keine savepoints, 1x entdeckt werden und man kann ganz von vorn anfangen. da können dann schonmal 15-20h spielzeit für die tonne sein :ugly:
 
#49
ja, schon blöd gemacht. versteh ich auch nicht. aber vlt hat man bei 90% des spiels überhaupt kein bedürfnis zu springen. deswegen abwarten. ich kenn die vorgänger auch nicht, deswegen weiß ich nicht wieviel sinn springen in dem spiel hat
 
#50
ja, schon blöd gemacht. versteh ich auch nicht. aber vlt hat man bei 90% des spiels überhaupt kein bedürfnis zu springen. deswegen abwarten. ich kenn die vorgänger auch nicht, deswegen weiß ich nicht wieviel sinn springen in dem spiel hat
jep mehr kann man ja nicht machen als abwarten :), da hast du aber was verpasst.... falls du dich mit älteren games anfreunden kannst solltest du definitiv Thief 1 & 2 zocken, nicht umsonst gelten etliche alte games als klassiker und es ist wahr, viele sind umfangreicher als neuere (und fordern meist mehr skill!) ;).
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#54
Erster Review Score (Spanish magazine PlayMania):



The Good:
stealth,
fluid control with lots of possibilities,
esthetics design,
sound.

The Bad:
sometimes the AI ​​seems blind,
the rhythm fall short in the last third part of the game,
load times.
————————-
Graphic: 88
Sound: 90
Diversion: 92
Duration: 86
OVERALL: 90 out of 100
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#56
Es streamt gerade jemand Thief auf PS4:

http://www.twitch.tv/slmankun

Haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Ladezeiten sind vorhanden... nach 20 Minuten gefühlte 5 Ladescreens gesehen. Sind mal länger, mal nicht. Nicht besonders schön.

Die Animation wenn man ein Fenster aufbricht ist immer gleich...und man bricht viele Fenster auf -.-

Dieses Pseudo-OpenWorld gefällt mir irgendwie auch nicht.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#59
Überraaaaschuuung... ~yey~

Gamestar Review

1.) Sound ist nahezu völlig egal - wenn man nicht rennt, hört einen keiner
1.1) Landen aus 5m Höhe hinter einer Wache auf Fließenboden interessiert niemand
2.) Seilpfeile nur an fest dafür vorgesehenen Stellen - kein Herumprobieren, etc, kein alternativer Weg, maximal "secrets"
3. Moospfeile gibt es nicht mehr, siehe 1.), Moos Upgrade gibts, dient dem Verhindern von Geräuschen beim Auftreffen auf Wände z.b.
4.) Wasserpfeile werden nicht "benötigt"
5.) Diskrepanzen in der Welt - alle sind bettelarm, aber man sackt einen Gegenstand nach dem andern ein, die sehr inflationär in der Welt verteilt sind
6.) Die Welt wirkt sehr modularisiert - hat zwar keine Ladezeiten, aber strikter Weg Vorhof, Innenhof, erste Etage, zweite Etage, ... jeweils erreichbar über genau einen Zugang zwischen zweien
7.) Damit und auch - siehe 2.) - ist der tolle Sandbox Effekt der Vorgänger nahezu weg bei dem man sich skurliste Wege suchen konnte
8.) Storydriven und Highscore Jagd konträr zueinander - Man kann (nach dem Beenden selbiger) eine Mission nochmal spielen mit massiven Einstellungsmöglichkeiten - Das wird aber erst nach erstmaligem Durchspielen (dieser Mission!) freigeschalten
9.) Gibt nen Snake Move (so in Deckung gleiten) - der ist Geräuschlos und viel zu mächtig - ähnlich Blink @ Dishonored und zerstört die gesamte Immersion

Insgesamt meinten sie "Man fühlt sich nicht wie Garret, der Meisterdieb, der Zeug klaut, sondern wie *eigener Name*, der Garret spielt."
Keineswegs ein schlechtes Spiel, eher Mittelmaß, aber ein schlechtes Thief.
"So fühlt sich das neue Thief wesentlich geradliniger, 'casualiger' an als seine Vorgänger, kurzum: nicht mehr wie ein echtes Thief."
Dazu kommt, dass die Charaktere nicht gut ausgearbeitet werden. Man hat keinen Bezug zu ihnen.

GS gibt btw 78%
 
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