Thief

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PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Hitman Absolution "alike" Instikt und "SlowMo" Features, sowie automatisches "Deckung" oder "Quickcover" System (Splinter Cell Conviction lässt grüßen)...hmm alle cutting edge Features der heutigen Gen sind schonmal mit an Bord.
Ähm ja und? Sorry wenn ich die blöde Frage stelle, aber da ja bis jetzt nicht bekannt ist, was alles optional ist, bzw. wie es umgesetzt ist, ist das jetzt automatisch blöd wenn ein Spiel solche Einstiegshilfen gibt?

Solange mir das Spiel es auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad nicht leichter macht, wie ein Rambo durch die Level zu laufen (da sind mir schon eher beim Thema aktuelles Splinter Cell, denn ein Deckungsfeature hatten schon die ersten Teile) kann glaube ich jeder damit leben.

Besser man bietet Neueinsteiger solche Sachen, als wenn man Dead Space-like für größere Verkaufszahlen schleichend das Genre wechselt.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#22
Ähm ja und? Sorry wenn ich die blöde Frage stelle, aber da ja bis jetzt nicht bekannt ist, was alles optional ist, bzw. wie es umgesetzt ist, ist das jetzt automatisch blöd wenn ein Spiel solche Einstiegshilfen gibt?

Solange mir das Spiel es auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad nicht leichter macht, wie ein Rambo durch die Level zu laufen (da sind mir schon eher beim Thema aktuelles Splinter Cell, denn ein Deckungsfeature hatten schon die ersten Teile) kann glaube ich jeder damit leben.

Besser man bietet Neueinsteiger solche Sachen, als wenn man Dead Space-like für größere Verkaufszahlen schleichend das Genre wechselt.
Ja aber genau das ist doch der Punkt. Warum muss es gerade diese sog. Einstiegshilfen anbieten? Ist ja nicht so, dass sich die Spielmechanik oder das Gameplay über die 3 Teile verkompliziert hätte und darauf aufbauend ein 4. Teil für Neulinge zu Komplex wäre. Weiterhin kann ich nicht sagen, dass das alte Gameplay heutzutage zu hölzern rüberkommen würde (aber Perfekt war es natürlich auch nicht). Ich war damals auch Neuling als ich den 1. Teil gespielt habe bin damit klar gekommen. Bei den alten Teilen konnte man Gehen, Laufen, Springen, sich um Ecken lehnen und zwar völlig losgelöst von der Umgebung (Keine unsichtbaren Wände, Kein "Magnetic" Cover). Wenn man an einer Wache vorbeischleichen wollte musste man die Lichtglyphe und die Schatten beobachten und im richtigen Moment vorbeihuschen und zwar „manuell“ und nicht in einer coolen QTE Sequenz mit einem Rückwärtssalto über den Typen zur nächsten Ecke hüpft, dass passt einfach nicht zu Thief (Ich habe das jetzt bewusst etwas übertrieben formuliert muss ja nicht so kommen aber es passt eben in die heutige Gen). Wenn ich an eine Tür oder Schloss gehe, musste ich erst mal prüfen ob sie überhaupt abgeschlossen ist, danach den Schlüssel oder Dietrich auswählen usw. Bei Thief 3 ging man einfach zur Tür und es startete einfach autom. die Sequenz ohne das man vorher irgendwas durchprobieren/auswählen musste (muss hier nicht so sein). Oder warum Schubladen/Truhen, welche wertvolle Gegenstände enthalten besonders Highliten. Das war doch der Reiz an dem ganzen Erkunden und Suchen der wertvollen Gegenstände, eben das man nicht wusste wo sie zu finden sind.

Und ja, solange es keine klaren Details dazu gibt, wie was letztendlich umgesetzt/optional sein wird, werde ich auch nicht das Game von vorneherein verteufeln. Man muss auch einem neuen Team die Chance geben, ihre eigene Kreativität entfalten zu können losgelöst von den Altlasten der Vorgänger.

Daher Abwarten und Tee trinken.
 
#23
das ist überall so die wollen uns das denken abnehmen sodass wir wie dummies rumlaufen, aufwachen mit popradio, kellogs fressen, anziehen mit hm klamotten, pdeo von axe, beat kopfhörer mit mucke, schulzeit absitzen mit iphone, cola schlürfen, nach der schule zu mcdonalds und im center rumshoppen/gammeln, nach hause playse zocken dann dsds schauen und pennen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#24
"We wanted to keep the main DNA of who Garrett was; we didn't want to change that much because it was working already," game director Nicolas Cantin said. But, "we wanted to bring in more of the modern audience of the console market."

...

In addition, Cantin told Game Informer that "we toned down all the things that felt gothic, like black nails and things like that." Why? Because "we wanted to make him a little bit more mainstream." Considering the new Thief is being pitched as a reboot, Eidos Montreal is free to reimagine the character however they see fit--even if that means toning down his magical abilities.
via Garrett from Thief (4) being redesigned to be "a little more mainstream"
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#26
tja der böse Caine und seine schwarzmalerei treffen wieder zu.....
Um fair zu sein, hast du hier auch nicht die Diskussion angefangen. Zugegeben etwas übertrieben, aber Der_Hutmacher hat angefangen :D

Wie gesagt abwarten und Tee trinken. Ich hab um ehrlich zu sein, noch keinen Thief-Teil durchgezockt. War mir damals schon zu sperrig und war auch nie ein großer Fan vom Setting (bin nunmal ein Kind der 80er SciFi-Generation), also liest sich das für mich erstmal nicht so schlecht. Hitman und Deus Ex kam auch von Eidos, da hätte ich mehr Angst, wenn Ubi "frischen Wind" rein bringt (sie haben immerhin aus Prince of Persia die AC-Reihe gemacht).
Auch aus Tomb Raider hat man was durchaus Brauchbares gemacht ohne das lineare Uncharted 1:1 zu kopieren.
 
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#27
Um fair zu sein, hast du hier auch nicht die Diskussion angefangen. Zugegeben etwas übertrieben, aber Der_Hutmacher hat angefangen :D

Wie gesagt abwarten und Tee trinken. Ich hab um ehrlich zu sein, noch keinen Thief-Teil durchgezockt. War mir damals schon zu sperrig und war auch nie ein großer Fan vom Setting (bin nunmal ein Kind der 80er SciFi-Generation), also liest sich das für mich erstmal nicht so schlecht. Hitman und Deus Ex kam auch von Eidos, da hätte ich mehr Angst, wenn Ubi "frischen Wind" rein bringt (sie haben immerhin aus Prince of Persia die AC-Reihe gemacht).
Auch aus Tomb Raider hat man was durchaus Brauchbares gemacht ohne das lineare Uncharted 1:1 zu kopieren.
klar ist thief älter etc. aber man findet sich schnell ein da das gameplay immer noch einzigartig ist! so ein geiles game mit viel abwechslung ums schleichen uvm. hab ich seitdem nicht mehr gezockt außer deus ex, hier ist es auch nicht (soweit ich mich erinnere!) so mistig wie splinter cell 2 usw. mit viel trial and error.
thief ist auch teilweise etwas scifi und fantasy, oder ganz schön, will dir nichts spoilern, also nehm dir mein tipp zu herzen und zock die beiden teile! du wirst es nicht bereun außer du magst keine alte grafikgeneration :P
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#33
Mich würde echt interessieren wie weit Sie mit der Entwicklung sind. Human revolution ist spät in 2011 erschienen. Danach folgte ein Mac Port im April. Sind also ca. 2 Jahre today. Das allein würde schon für manche Studios reichen um ein Spiel abzuliefern. Zum Launch der ps4 also sehr realistisch. Es gibt schon nen Trailer, Screenshots etc. Also der Launch kann ziemlich epic werden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Davon mal abgesehen, werden Ports oft nicht vom Hauptstudio gemacht und selbst wenn, braucht man dafür nur ein kleines Team. Ich würde also spätestens mit August 2011 rechnen, wobei Sachen wie Artdesign auch schon früher anfangen können (werden ja spätestens nicht mehr gebraucht sobald das vorherige Spiel alpha erreicht hat).
 
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