In den Vids, die es bisher zu sehen gibt, ist in dieser Welt nur leider absolut nichts los. Alle 100-500m gibt es ein paar Bäume, Büsche und eventuell einen Gegner, der die FPS dann auf ~20 drückt.
Falls da nicht mehr kommt, hat Zelda das Potential die langweiligste offene Spielewelt aller Zeiten zu liefern.
Damit würde Links erster Sprung in eine offene Welt mit einem Sturz aus imposanter Höhe genau auf die Klöten enden.
Ob open World wirklich gut für ein Zelda Spiel ist? Bisher gab es tolle Teile mit überschaubaren Welten. Gerade bei Zelda hat mich das echt nie gestört.
Das Gameplay Vid, dass ich gestern gesehen habe war echt zum abgewöhnen und ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Hätte ich so nicht erwartet.
Bin wirklich gespannt auf die ersten Reaktionen der Spieler.
Ok, die bisherigen Szenen sind aber auch alle auf dem "Plateau" Areal welches vielleicht 1/20 der Map ist. Die World Map bzw. das Hub war in den Zeldas immer ein bisschen leer und die anderen Areale dichter aber halt auch viel weniger weitläufig. Mal sehen
Mir ist der Open World Running Simulator Hype grundsätzlich ein bisschen suspekt. Klar, in einem GTA macht es Sinn, in einem FF XV oder Xenoblade verbringt man ca. 10 von 30 Stunden nur damit zum Ziel zu laufen (fahren / fliegen usw.). Hoffentlich gibt es im neuen Zelda viele Geheimnisse und Dungeons zu entdecken.
Das wäre als wenn Sony schon für das PS3 Netzwerk Geld verlangt hätte...hätte damals kein Schwein gezahlt. Ähnlich problematisch ist das jetzt für Nintendo. Sie haben kaum DIE Online-Titel (so nett auch Splatoon oder Smash Bros auch sind, die werden dann doch eher lokal gespielt oder nur von Turnier-Leuten ähnlich einem SF...dafür macht man kein Netzwerk sondern eher für die CoD und BF-Zocker! ) und keinen nennenswerten 3rd Online-Support.
Ja, bei Plus gab es zu Beginn halt auch monatlich PS3 Spielen. Und das überwiegend ohne Indies, die halt einfach oft keine 60€ Vollpreisspiele sind. Zum Zeitpunkt der PS4 Ankündigung war der Service schon lange etabliert.
Diesen Aspekt hat Nintendo irgendwie vergeigt, ich meine ein (!) NES oder SNES Spiel pro Monat...?
Damit hätte man vielen ein Abo schmackhafter machen können als mit (S)NES Spielen in homöopathischen Dosen.
Es ist quasi der Vita-Ansatz nur etwas durchdachter meiner Meinung nach. Und die Vita hatte ihre Fans, hätte aber Software-Support wie ihn jetzt die Switch bekommen WIRD gebraucht.
Auch für Switch wird es keine Sony 1st Party Spiele geben!
Spaß beiseite zum Vita Launch gab es eigentlich alles was man zu einem Launch braucht. Ein paar Highlights wie Killzone oder die vor allem für den japanischen Markt wichtigen Hunting ARPGs haben ein bisschen zu lange gedauert. Zu dem Zeitpunkt gab es dann halt schon die PS4 bzw. war der 3DS als Monster Hunter Maschine etabliert.