Nintendo Switch

In den Vids, die es bisher zu sehen gibt, ist in dieser Welt nur leider absolut nichts los. Alle 100-500m gibt es ein paar Bäume, Büsche und eventuell einen Gegner, der die FPS dann auf ~20 drückt.
Falls da nicht mehr kommt, hat Zelda das Potential die langweiligste offene Spielewelt aller Zeiten zu liefern.
Damit würde Links erster Sprung in eine offene Welt mit einem Sturz aus imposanter Höhe genau auf die Klöten enden.

Ob open World wirklich gut für ein Zelda Spiel ist? Bisher gab es tolle Teile mit überschaubaren Welten. Gerade bei Zelda hat mich das echt nie gestört.

Das Gameplay Vid, dass ich gestern gesehen habe war echt zum abgewöhnen und ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Hätte ich so nicht erwartet.
Bin wirklich gespannt auf die ersten Reaktionen der Spieler.
Ok, die bisherigen Szenen sind aber auch alle auf dem "Plateau" Areal welches vielleicht 1/20 der Map ist. Die World Map bzw. das Hub war in den Zeldas immer ein bisschen leer und die anderen Areale dichter aber halt auch viel weniger weitläufig. Mal sehen :kafee:

Mir ist der Open World Running Simulator Hype grundsätzlich ein bisschen suspekt. Klar, in einem GTA macht es Sinn, in einem FF XV oder Xenoblade verbringt man ca. 10 von 30 Stunden nur damit zum Ziel zu laufen (fahren / fliegen usw.). Hoffentlich gibt es im neuen Zelda viele Geheimnisse und Dungeons zu entdecken.

Das wäre als wenn Sony schon für das PS3 Netzwerk Geld verlangt hätte...hätte damals kein Schwein gezahlt. Ähnlich problematisch ist das jetzt für Nintendo. Sie haben kaum DIE Online-Titel (so nett auch Splatoon oder Smash Bros auch sind, die werden dann doch eher lokal gespielt oder nur von Turnier-Leuten ähnlich einem SF...dafür macht man kein Netzwerk sondern eher für die CoD und BF-Zocker! ) und keinen nennenswerten 3rd Online-Support.
Ja, bei Plus gab es zu Beginn halt auch monatlich PS3 Spielen. Und das überwiegend ohne Indies, die halt einfach oft keine 60€ Vollpreisspiele sind. Zum Zeitpunkt der PS4 Ankündigung war der Service schon lange etabliert.

Diesen Aspekt hat Nintendo irgendwie vergeigt, ich meine ein (!) NES oder SNES Spiel pro Monat...? :ugly: Damit hätte man vielen ein Abo schmackhafter machen können als mit (S)NES Spielen in homöopathischen Dosen.

Es ist quasi der Vita-Ansatz nur etwas durchdachter meiner Meinung nach. Und die Vita hatte ihre Fans, hätte aber Software-Support wie ihn jetzt die Switch bekommen WIRD gebraucht.
Auch für Switch wird es keine Sony 1st Party Spiele geben! ~pft~

Spaß beiseite zum Vita Launch gab es eigentlich alles was man zu einem Launch braucht. Ein paar Highlights wie Killzone oder die vor allem für den japanischen Markt wichtigen Hunting ARPGs haben ein bisschen zu lange gedauert. Zu dem Zeitpunkt gab es dann halt schon die PS4 bzw. war der 3DS als Monster Hunter Maschine etabliert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Plus ist nicht gleich PS3 Onlineservice. Plus war damals eine Art Spieleabo mit welchem man den Onlineservice finanzieren wollte, was man schlussendlich als Scheitern betrachten muss.

Im Prinzip versucht Nintendo jetzt quasi eine Gen zu überspringen und von einem PS2-artigen Onlineservice auf ein PS4-Onlineservice inkl. Gameabo Bonus zu gelangen. Kann man machen, aber so wie das angekündigt ist, wirkt das nicht so durchdacht wie es das sein sollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Die meisten hätten ja gerne eine Art von Netflix von Nintendo. 10€ zahlen und jeder Klassiker und neuer Online Store Titel der dazu kommt kann gespielt werden wie man will.
Tja. Wird aber nie passieren
Nintendo ist sehr gewinnmaximierend und Fans sind denen ja eh egal ;)

Ich bin mal gespannt wie das mit den Wii und wiiu spielen wird.
 
Durchdacht ist das nicht aber Mario Kart 8 und Splatoon sind halt die erfolgreichsten Wii U Spiele und der Onlinemodus ein wichtiger Faktor. Der Gedankengang von Nintendo ist zumindest nachvollziehbar. Der "Bonus" ist mit einem (S)NES Spiel pro Monat leider quasi nicht existent.

Die PS3 Situation ist nicht vergleichbar das stimmt und die PS3 hatte insgesamt genug andere Probleme. Plus (als reines Spieleabo) war denk ich zu dem Zeitpunkt eine gute Lösung um die Gen für Sony am Ende ein bisschen profitabler zu machen.

@spy: Klingt gut, wird aber nie passieren und setzt halt auch eine vollständige VC voraus.

Eine relativ gute Lösung wäre denk ich eine vollständige VC (zumindest 1st Party NES, SNES und N64) und Zugang zu mehreren Spielen im Monat mit dem Onlineabo. Bei der Wii U hat es über 4 Jahre gedauert bis es Mario Kart 64 im US eShop gab...
 
Nintendo ist sehr gewinnmaximierend und Fans sind denen ja eh egal ;)
Jein.
"Liebhaber Games" wie Xenoblades oder Bayonetta 2 kann man durchaus nennen und der Sterne Katalog war ja schon Konkurrenzlos.
Jetzt gibt es wohl was neues, aber sehr ähnliches.

Die machen da schon bisschen was, aber teils sind die Entscheidungen nicht nachvollziehbar.
Gerade wenn man nur Gewinn in den Augen hat, macht man doch mehr Geld mit erfolgreichen Modellen.
 
Tommyfare sagte:
Xenoblades und Bayonetta sind aber keine retro-Spiele
Die Retro Strategie ist sowieso ein bisschen komisch. Auf den Konsolen und Portables füllte sich die VC immer sehr langsam, die Wii VC bietet denke ich Stand heute noch am meisten, dafür gibt es im Wii U eShop ein paar handverlesene Wii Spiele und jetzt halt das NES Classic Mini. Was genau ist Nintendos Strategie?

Was Wii und Wii U Spiele angeht. 1. "We have nothing to announce at this time" :ugly: . 2. Die laufen auf Switch gar nicht? Wii U Spiele müssen von Hand geportet werden (siehe Mario Kart)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da musst du aber unterscheiden. Retro-Spiele sind aus Sicht Nintendo's eine gute Einnahmequelle und ihr Erbe für das sie gerne immer und immer wieder die Hand aufhalten.

Aktuell regen sich schon genug auf, dass PS2-Spiele auf der PS4 neu aufgelegt werden und PS1-Spiele dort nicht laufen, aber man hat die auf quasi 3 Plattformen (PSP, PS3 und PSV) einmalig verkauft und dann immer wieder einen Emulator gratis geliefert (klar hat man die Kosten zum Konsolenverkauft gegen gerechnet, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass sich das immer ausgezahlt hat).

Bei Nintendo regt sich jetzt LANGSAM mal Kritik nachdem man es VIELLEICHT zum 4ten Mal kaufen müsste (Wii, 3DS, WiiU, Switch).

Ich bezweifle aber schon aufgrund des Controllerdesigns dass die Switch eine tolle Retro-Konsole wird, außer man setzt den Pro-Controller als Bedingung voraus.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Express Online has spoken to producer Masachika Kawata and director Koshi Nakanishi to find out if the Nintendo Switch games lineup is about to be given a boost.

Unforunately, however, it doesn't look good for Nintendo Switch fans with a taste for survival horror.

"I think it's a very unique piece of hardware," producer Masachika Kawata explained.


"I'm looking forward to the possibilities of the system itself, but we have no plans at the moment regarding Resident Evil on Switch."
via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336629
 
Das aktuellste Resident Evil ist Umbrella Corps und das gibt es nicht mal für die Xbox One. Will glaub ich auch keiner... ~notsure~

Resident Evil 7 can run on a GTX 760 or an AMD 260x. I'm sure the Switch GPU is as good as either of those (someone can tell me otherwise)

edit - nope, probably not comparable....
Eher eine GT 720.

Ports von leistungsfähigeren Geräten und/oder anderer Architektur sind immer sehr schwierig. Für Teams die seit jeher auf 3DS und/oder Vita + PS4 setzen sieht die Situation viel besser aus. Ein Disgaea 5 macht Sinn und ist dank mehr RAM sicher viel einfacher und schneller auf Switch zu porten als auf Vita.
 
Top