Japanische Firmenpolitik ist aber nach wie vor eine Katastrophe. Kein Sharing, keine Videoaufzeichnung und keine Screenshots weil... ist halt so und bleibt halt so! So!
Genau so ein Mist wie bei Tales of, nur tut es da noch mehr weh, da dadurch auch Shareplay(Coop) unmöglich gemacht wird bis auf bei den Trials...
Alle bescheuert da drüben...
Zum Glück sind mir die Community- und Share-Features vollkommen egal, sonst müsste ich mich jetzt ärgern. Die ganzen (zu 90% absolut grauenvollen) Let's Player haben doch eh Capture Hardware weil Leute ihnen für diesen Mist Geld in den Rachen werfen.
Auf einen vernünftigen kommen ja mittlerweile leider 10 Grenzdebile, irgendwo zwischen Volltrottel und dem größten Abschaum, den YouTube je hervorgebracht hat aka PewDiePie.
Schade ist es halt für normale Spieler, die diese Features gerne nutzen. Verständlich ist dieser Schritt mit Sicherheit nicht aber dem Großteil der Spieler wird es vermutlich gar nicht auffallen. Wurde auch, glaube ich, noch in keinem Review erwähnt.
Ich kann es kaum noch erwarten es endlich selbst zu zocken.
Es gibt btw ein New Game Plus und das funktioniert folgendermaßen:
Carried over:
Human parameters, the five status
Persona compendium
Equipment, including teammates'
Money
Skill cards
Items that unlock persona
Items received from maxing co-ops
Xmas present
Play time
Fishing rod
Valentine chocolate, or The pity chocolate from the cafe owner
Not carried over:
Name
Game difficulty (Player can re-decide)
MC's and teammates' level
Consumable items
Co-op ranks
MC's personas
Tutorial and Story cut scene history
Materials for crafting
Presents (for Co-op)
Books
Anfangs habe ich mich gefragt, wieso sich alle aufregen über den Share-Block bei P5. Ist doch ganz normal, dass das vor Release geblockt wird. Dann hab ich gemerkt, dass sie es permanent blocken wollen. WTF? Benutze das zwar selbst nie, aber... why?!
Anyway, hoffentlich schickt die Grotte es heut raus! Gamesonly meinte zumindest, die würden es ab heute parat haben und rausschicken.
/edit: Okay, gerade Versandmail von der Grotte bekommen.
Bin jetzt ein wenig neidisch. Wollte die deutsche Version als Steelbook und die Preorder Themes haben und habe es deswegen bei Amazon bestellt. Ärgere mich jetzt aber doch ein wenig weil ich es nun schon am Wochenende hätte zocken können.
Naja, was solls... Das Wetter ist eh zu schön um das ganze Wochenende über vor dem TV zu verbringen. Wie ich mich kenne, wird P5 alles andere komplett verdrängen und ich zocke die mir dafür zur Verfügung stehenden 3h pro Tag so lange bis die Platin erscheint.
Dermaßen krass war es bei mir zuletzt bei P4. Manche Traditionen muss man einfach fortsetzen.
Meins kam gerade, also glaube kurz antesten muss ich es, auch wenn es dann wohl schwieriger wird bis Dienstag zu warten
---------- Beitrag um 15:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:11 Uhr ----------
Das Intro Video wirkt sieht extrem "Shaft-y" aus (Studio Shaft). Hat Production I.G. gut gemacht
---------- Beitrag um 15:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:09 Uhr ----------
2 kleine negativen Punkte bisher:
-Es ruckelt manchmal in Anime-Sequenzen, ergibt imo keinen Sinn.
-Ingame-Sequenzen haben unten rechts immer "Skip(Options)" und "Log" eingeblendet, was etwas nervt. Muss mal schauen ob man das irgendwie ausstellen kann.
---------- Beitrag um 17:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:56 Uhr ----------
Kann garnicht aufhören
Auch wenn zu Beginn ein paar Sachen etwas cheesy sind, i like und Eng Dub gehört bisher auch eher zu den besseren
Ich leide mit dir... Meins wird sogar erst am Dienstag ankommen. Dafür habe ich noch 280 Stunden Plus auf dem Gleitzeitkonto, die ab dem 4.4 in Persona 5 investiert werden. xD
Ich zähle schon die Minuten... So heiß war ich nicht mal auf NieR Automata.
Samstag kam der bei mir hier auch nicht angeblich ist hier in der Anlage wo ich wohne mal was verloren gegangen was am Samstag wohl ankam und seitdem gibts Samstag keine Post mehr, auch erst gestern frisch erfahren.
Glaube Leute die zum ersten Mal Persona zocken haben einen harten Start vor sich...das zieht sich echt wie Kaugummi und man hat erst einmal eine ganze Weile so gut wie keine Freiheiten.
Kommt mir länger vor als bei anderen Teilen
Glaube Leute die zum ersten Mal Persona zocken haben einen harten Start vor sich...das zieht sich echt wie Kaugummi und man hat erst einmal eine ganze Weile so gut wie keine Freiheiten.
Kommt mir länger vor als bei anderen Teilen
Hatte ehrlich gesagt bisher bei noch keinem Persona Teil diesen Eindruck. 3 und 4 haben mich quasi von der ersten Minute an gepackt.
Bin ziemlich froh darüber, dass die Spielzeit in sämtlichen Reviews mit 80-120 Stunden angegeben wird.
NieR: Automata war mir z.B. alles in allem etwas zu kurz.
Bin dort nach den Enden A-E, allen Nebenquests und einigen der Joke-Endings bei 60h gelandet.
Vor allem der wirklich wichtige Teil nach Abschluss von Route B war leider sehr schnell vorbei.
Einem Spiel wie Persona 5, dass ca. auf die doppelte Spielzeit kommt, tut ein etwas ausführlicherer und langsamer Einstieg IMHO nicht weh.
Wobei die Reviews zum Teil von einem "rasanten Einstieg" sprechen, wo es sofort zur Sache geht. Bin mal gespannt.
Was mich immer etwas bei Persona stört ist, dass man ja quasi nur ein Zeitfenster spielt.
Man kann in einem Durchgang einfach nicht alles gesehen, gemacht und erlebt haben.
Das finde ich echt schade.
Es geht nicht darum was am Anfang passiert, sondern welche "Freiheiten" man hat.Der Einstieg ansich ist ziemlich geil. Das "Tutorial" zieht sich aber imo etwas zu lange und man kann nicht wirklich viel machen ausser Cutscene->4meter laufen->Cutscene inkl. Tutorial->Kampf->Tutorial->Cutscene->1meter laufen->und wieder von vorne.
Kann zur Spielzeit mal wieder nicht viel sagen, da es in kleinen Abschnitten mit genug AFK-Zeit zwischen war.
Mag sein, dass ich das gerade deswegen etwas zu Kritisch sehe, aber hoffe nach jeder Szene momentan, dass endlich mal meine Hand losgelassen wird^^
Ist auch noch nicht wirklich großartig negativ für mich, stößt allerdings etwas sauer auf, wenn man endlich auf die ganzen Mechaniken etc losgelassen werden will
(Vermute allerdings, dass es bald vorbei ist)
Der gesamte erste Dungeon dient wohl der Einführung und da geht man halt häufiger kurz rein und raus
Abseits der bereits genannten kleinen Kritikpunkte stört mich halt nur ein wenig die Backstory des Protag und wie andere darauf reagieren.
Ingesamt scheint es aber echt ein richtig geiles Game zu werden, welches imo nur einen suboptimalen Start hat.
Das ist doch völlig Normal und auch richtig so. Nennt sich Einführung in den Plot, die Charaktere und die Gameplay Mechaniken. Bei Spielen die Wert auf eine anständige Story und Narrative legen in jedem Fall unabdingbar. Ohne dieses Fundament könnte man das Haus imo nicht so hoch bauen und für mich ein Merkmal von guten, storylastigen Spielen. Und die Freiheiten nach denen du dich sehnst, wirst du umso mehr zu schätzen wissen.
Wisst welches Tutorial wirklich lang war? Richtig FF XIII, das hatte widerum zum Beispiel mehr Fundament als Gebäude im nachhinein draufstand. Aber man hat Freiheiten hinterher umso mehr zu schätzen gewusst vorausgesetzt man hat nicht so wie ich schon lange vorher abgebrochen
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