Hellblade

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PSN-Name: philley
#84
Lt. Entwickler 7-9h.

---------- Beitrag um 09:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:56 Uhr ----------

IGN brauchte 6h.

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Playstation Lifestyle 8h.

---------- Beitrag um 10:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:58 Uhr ----------

Gamespot ebenfalls 8h auf dem härtesten Schwieriegkeitsgrad.

---------- Beitrag um 10:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:00 Uhr ----------

Gamepro.de vergibt 84/100, ebenfalls 8h.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#85
Und Jim Sterling HÄTTE eine 8 vergeben, ist aber in einem ganzen Abschnitt so oft stecken geblieben dass er eine 1 vergeben hat (und das obwohl er die Entwickler liebt):

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=Pxl2Adz8gU8"]https://www.youtube.com/watch?v=Pxl2Adz8gU8[/ame]
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#87
Scheint in seinem Fall ein ziemlich ärgerlicher Bug zu sein, gerade auch, weil die Entwickler mit einem Permadeath System arbeiten und das in seinem Fall tatsächlich jeden weiteren Fortschritt unmöglich machte. Er hätte in der Hoffnung, dass der Bug nicht erneut auftritt, von vorne anfangen müssen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Liest sich (nachdem ich ein paar Tester auf Twitter gefragt habe) nach einem wirklich einzigartigen Bug. Blöd gelaufen, aber ich verstehe Jim:
- sagst du nichts und bewertest wie das Spiel hätte sein können und glaubst an einen seltenen Bug
- sagst du trotz Neigung in andere Richtung dass es dadurch zur persönlichen Hölle wurde und warnst andere Käufer vor (für was ja Tests da sind)

Letzteres finde ich eher an die Leser/Zuseher gedacht, auch wenn ihm jetzt die Leute die Tür eintreten.
 
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Spielt gerade: verrückt
#89
Hau mal mehr Eindrücke raus, zur Aufmachung/Atmo, Grafik, Qualität, Steuerung..
Habs ja auch nur 1h ca. gezockt, aber die Atmo ist auf alle Fälle klasse bisher und Binaural Audio tut dem Spiel echt gut. Also was die Entwickler damit wohl erreichen wollte klappt auch sehr gut, wenn es auch von mir aus durchgängig so sein könnte. Ist denke mal klar worum es im Spiel geht, aber
Die Psyschose kommt gut rüber und gerade wenn man noch nichts zum Gameflow weiß verwirrt das einen schon ganz schön :D
"Geh Vorwärts! Geh Rückwärts! HahaHahAhahhaha! Sie werden dich kriegen! Sie sind hinter dir!" etcetcetc

Story wirkt bisher nicht besonders, aber ok genug um die Motiviation zu rechtfertigen, der Fokus liegt aber wohl eher auf der Situation/den Umständen und das ist bisher Super inszeniert.

Optik? Also imo sieht es gut aus, hat natürlich ein paar nicht so schicke Texturen, aber es ist gut genug um nicht zu Abzügen bei der Atmo zu führen.
Allerdings:
Es gibt auf der Pro einen 60fps Modus, den selbst ich bisher deaktiviert habe, weil mir das Bild dann zu unsauber wird.
Da gehts dann auch gleich zum Gameplay/der Steuerung.
Ist etwas träge und isngesamt recht langsam, wobei es mich nur bei der Kamera selbst etwas stört, ansonsten geht es in Ordnung.
Man bekommt von der Steuerung nichts erklärt, was allerdings gut ins Setting passt.
(in dem Video hab ich erst mal versucht rauszufinden welcher Knopf was macht^^)
Bei Kämpfen will ich erstmal abwarten wie es mit anderen Gegnern aussieht, macht aber schon Spaß ansich und man hat alles was man brauch.

Einzige wirkliche Minuspunkt den ich bisher zu vergeben hätte wäre allerdings, dass man egt ziemlich voraussehen kann wann man eine reine Laufpassage und wann einen Kampf hat. Vllt ändert sich das aber noch.

---------- Beitrag um 11:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:38 Uhr ----------

ps will nicht unbedingt nach dem Problem googlen und mir auch keine Reviews anschauen, aber kann man Spoilerfrei erklären worum es bei dem Bug geht?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Bei einer Stelle wo man Licht braucht, bekommt er es nicht. Er hat sich da zwar durchgeboxt, da der 1 Save nicht mehr hergibt, aber scheiterte dann an einer Stelle wo er instant spawnte und drauf ging.
 
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Spielt gerade: verrückt
#91
mal einer der ersten beiden Bosskämpfe
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=DLaFxYS8BEs[/ame]
Macht schon Spaß und der Weg dorthin war auch ziemlich cool (wenn auch leider zu simpel).
Mein Minuspunkt scheint sich allerdings zu bestätigen :-/
Bisher würde ich aber auf alle Fälle noch sagen, dass jeder Cent gut angelegt ist :okay:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#92
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#94
Wie jetzt? Der jammert da Stunden lang rum und macht lieber drei Videos darüber, anstatt es einfach nochmal neu zu beginnen...? Was das denn für eine Pfeife? Und dann gibt er so aus dem Bauch heraus 7 Punkte? Ohne das Spiel beendet zu haben? Und der verdient Geld damit? Sowas unprofessionelles hab ich ja lange nicht mehr gesehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#95
Der selbe Typ, der Zelda 7/10 gegeben hat. ..da hat er mit seinem Review schön abgewartet und zur einem zeitpunkt gepostet, wo alle Reviewer ihre Wertungen schon abgegeben haben um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Andere Reviews von ihm zu anderen großen Open World Games waren hingegen pünktlich zum Launch da.....

Die volle Clickbait-Aufmerksamkeit hat er jedenfalls auch bei diesem Fall sicher.

Werde das Spiel am WE anspielen und meine Eindrücke hier posten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#97
Der selbe Typ, der Zelda 7/10 gegeben hat. ..da hat er mit seinem Review schön abgewartet und zur einem zeitpunkt gepostet, wo alle Reviewer ihre Wertungen schon abgegeben haben um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Andere Reviews von ihm zu anderen großen Open World Games waren hingegen pünktlich zum Launch da.....

Die volle Clickbait-Aufmerksamkeit hat er jedenfalls auch bei diesem Fall sicher.

Werde das Spiel am WE anspielen und meine Eindrücke hier posten.
Also ich unterstelle ja gerne mal Clickbait, aber Sterling, der selbst mit einem "shitty Steam Publisher" bis vor Gericht gegangen ist (was ihm auch nicht wenig Geld gekostet hat, selbst nachdem der Fall gut für ihn augegangen ist) macht Sachen zum Trotz, aber nicht als Clickbait.

Was ihm schon öfters passiert ist (zumind. habe ich das von Leuten gelesen die seine Livestream verfolgen) dass er sich manchmal blöd anstellen kann und bei einem Save-Bug er ums Verrecken nicht neu anfängt sondern es bis zur beiderseitigen Erschöpfung (seitens ihm und seitens der Software) durchzieht.


In diesem Fall war es halt worst-case Szenario: er war von der Prämisse begeistert, wollte das ihm das Spiel gefällt und hat sich dann durch einen Bug gekämpft (das eher bescheidene Autosave/Checkpointsystem vieler heutiger Spiele [da ist Hellblade LEIDER keine Seltenheit, hatte das auch schon mal bei einem Spiel mit bescheidenem Autosave, dass mir nur die Plus-Cloud geholfen hat] verschlimmerte das nur noch) und dann angepisst das Video erstellte.

Zeugt nicht von seiner Professionalität in diesem Moment (beim Zelda-Video hatte er wenigstens Gründe auch wenn die einem Großteil der Tester widersprochen haben), aber wäre auch nicht nötig gewesen wenn NT nicht das Review-Embargo so beknackt gesetzt hatte.
Gerade durch die eher geringe Spielzeit verglichen mit einem RPG zB ist man versucht es doch in 5-6h durchzuprügeln (was ich bei vielen der vielen Tests befürchte ehrlich gesagt) und das am selben Tag wie der Release erfolgt...ist leider auch Standard geworden, nur da heute Spiele groß und einen MP-Part haben besteht bei großen AAA-Produtkionen weniger die Gefahr dass Tester es quasi im Schnellformat durch prügeln und dann über einen seltenen Horror-Bug stoßen.

---------- Beitrag um 14:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:27 Uhr ----------

Edit: oder um es anders herum zu sehen (zumind. ist das MEINE Sichtweise) ich habe lieber einen Tester der bei einem schlimmen Bug unnötig viel Shit kassiert, als wie damals bei Fallout 3 wo ALLE Bug-ENTWARNUNG gaben und dann die gepatcheten Retail-Version ein HAUFEN SOFTWARE Müll war und ich dann zum Release von ihrem nächsten Spiel (Skyrim) kleinlaut lesen muss "hoffentlich nicht so verbuggt wie Fallout 3" .... vom selben Magazin, welches vorher noch Entwarnung gab!

Kaufen bei Entwarnung kann man immer noch, aber wenn 3 Monate nach Release aufgrund von finanziellen Problemen der Entwickler/Publisher sagt "ne wir besser nix mehr aus" bleibt man auf der fehlerhaften Software sitzen.
 
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PSN-Name: Chris-ger-
#99
Kurzes Feedback von mir:

Das Spiel ist großartig. Ich liebe es. Das Gameplay, die Story und die Charaktere sind hammer-geil. Auch die Idee mit der Psychose ist genial. Definitiv ein nicht häufig benutztes Stilmittel. Ich finde es wirklich genial. Bisher in meiner Gaming Karriere eines meiner Favoriten.
 
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Spielt gerade: verrückt
Credits sind gerade eben gelaufen und muss sagen echt eine klasse Erfahrung. Wüsste auch nicht womit man es Vergleichen könnte. Ist ziemlich Einzigartig.
Es macht einfach so vieles richtig und die ganze Atmo ist echt super. Grafik und Sounddesign :okay: Allein dafür hat es sich gelohnt.
Das Gameplay ansich ist mittelmäßig, viel "Walking-Simulator" bissl kämpfen und ein wenig
rätseln
Ist aber alles ziemlich einfach gehalten (selbst auf Hard), dennoch hat es mich irgendwie null gestört und ich hab das Spiel echt genossen.
Größte Mankos nun nach dem Spiel sind für mich
Immernoch, dass man genau weiß wann Gegner kommen können und wann nicht und, dass man manche Kämpfe verlieren muss...sowas mag ich einfach persönlich nicht
zum Finale dann
Ebenfalls dass man verlieren muss um zu gewinnen....aber die Stimmung gepaart mit der Musik :sabber:

Für den Preis kann ich allerdings echt nicht wirklich meckern, also bitte mehr davon :D

ps: War nur etwas ärgerlich, dass 2 Collectibles nicht registriert wurden und ich für die letzte Trophy nochmal von neu starten musste. Gott sei dank waren die aber innerhalb der ersten halben Stunde. Hätte mich etwas mehr gestört wäre es gegen Ende des Spiel gewesen^^
 
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