Hellblade

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
also das was ich vorgeschlagen habe wird zb am ps4 controller über die klinke angeschlossen.
benötigt somit auch keine stromversorgung oder sonstiges.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Was für eine Atmosphäre, unglaublich. Dieses Spiel ist fürs Heimkino geschaffen. Der Sound, die Optik. Wahnsinn. Habs bis eben mit meiner Freundin gespielt und wir sind beide begeistert, wie Ninja Theory sich einer sehr ernsten Thematik angenommen und als Videospiel umgesetzt hat. Must Have.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Und Platin. Der positive Eindruck von gestern hat sich bestätigt bzw. noch deutlich verstärkt, da Hellblade ab dem zweiten Drittel dramaturgisch und erzählerisch eine Richtung einschlägt, die weit über das hinausgeht, was ich bisher in Videospielen gesehen habe. Zu Beginn des Spiels wird eine Text eingeblendet, der davor warnt, dass Hellblade verstörend auf den ein oder anderen Spieler wirken kann. Ich tue sowas immer mit einem Augenrollen ab, aber hier haben die Entwickler den Mund nicht zu voll genommen. Hellblade erschafft Bilder und Szenen von einer Eindringlichkeit und morbiden Schönheit, die man selbst erlebt haben muss. Noch während ich schreibe geistern Bilder und Stimmen aus dem Spielverlauf durch meinen Kopf. Meine Freundin und ich haben die letzten beiden Spieldrittel an einem Stück bestritten und fühle mich emotional regelrecht erschöpft und ausgezehrt. Man merkt deutlich, dass Psychologen und Therapeuten an der Entstehung des Spiels mitgewirkt haben. Hellblade ist ein Abstieg in die tiefsten Tiefen von Senuas Seele. In ihre persönliche Hölle.

Ninja Theory hat hier etwas einzigartiges geschaffen, das Team scheint einige sehr helle Köpfe der Industrie zu beschäftigen. Wenn das Indie-AAA ist, bitte mehr davon.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich habe bis jetzt nur eine halbe Stunde gespielt, bin aber jetzt schon hin und weg. Die Stimmen sind ein perfektes Stilmittel um den Spieler zu leiten, aber auf der anderen Seite die Immersion nicht zu zerstören.
Grafisch gesehen sieht es im Gesamtbild wie ein AAA Spiel aus. Erst bei näherer Betrachtung fallen einem die Unterschiede auf: Texturen, Polycount usw. Das Design und der Detailgrad des Hauptcharacters hingegen übertrifft das eine und andere AAA Spiel. Vor allem die Haare sehen beeindruckend aus. Man sieht z.b. wie einzelne verdreckte Haare aus der Rasta-Mähne hervorstehen.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ich hatte ja bisher keine Ahnung von dem Spiel. Da mich solche psychologische Themen interessieren und ich nach Motel Bates neues Futter brauche, werde ich mir Hellblade wohl früher oder später holen.

Ein kleines Headset hol ich mir dann auch

Und der Preis ist ja Hammer - Gekauft
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Mal ne blöde Frage:

Warum wird für dieses Spiel überall ein Headset empfohlen? Das mit den Stimmen ist mir schon klar, aber ich finde eine gute 5.1 Anlage auch für solche Effekte viel plastischer, da dort der Sound ja wirklich aus allen Ecken zu kommen scheint. Oder habe ich das was falsch verstanden???
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Weil der Effekt erst mit einem guten Kopfhörer richtig zur Geltung kommt. Die Stimmen sind ja in dem Kopf von Senua und dann bekommst du auch ein richtig ekliges Gefühl, wenn dich leise was anflüstert.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Alter...Das! Spiel! Ist! Der! Hammer! Habe zwar erst zwei Kämpfe hinter mir, aber die Atmosphäre ist jetzt schon düster und bedrückend. Wenn das noch schlimmer werden soll....omg. I han Angst :cry::ugly:
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=sDvATt2VBxU[/ame]


Nach Horizon Zero Dawn auf Platz 2 meiner Spiele des Jahres. Ninja Theorys Erfolg ist absolut verdient und ich bin froh mit meiner Vorstellung damals zumindest einen kleinen Beitrag zur Entstehung dieses Spiels beigetragen zu haben. Wer Hellblade noch nicht hat, sollte ihm unbedingt eine Chance geben.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ist das Spiel denn wirklich ein Hack'n'Slay?
nja das kampfsystem besteht halt aus blocken, ausweichen, schlagen.
wenn man nicht kämpft muss man abgedrehte rätsel lösen.

also als reinen hack and slay würde ich es nicht bezeichnen, auch wenn das kampfsystem nicht allzu abwechslungsreich ist.
aber das finde ich gar nicht schlimm. das spiel an sich fand ich einfach klasse gemacht.
 
Ist nicht so meins.
Spielerisch (Rätsel und Kämpfe) nicht ansprechend (zu repetitiv und simpel) und die Gestaltung ihres Wahnsinn (Musik, Stimmen und Lichteffekte) "gefallen" mir nicht so.
Wirkt zu "abgefahren" bzw. ist atm einfach zu anstrengend.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist nicht so meins.
Spielerisch (Rätsel und Kämpfe) nicht ansprechend (zu repetitiv und simpel) und die Gestaltung ihres Wahnsinn (Musik, Stimmen und Lichteffekte) "gefallen" mir nicht so.
Wirkt zu "abgefahren" bzw. ist atm einfach zu anstrengend.
Ging mir genauso, das Kerngameplay ist echt ermüdend. Als ein Rätsel dann konstant wiederholt wurde und immer nerviger wurde, habe ich aufgehört. Auch wenn ich finde das sie ihren Wahnsinn gut rübergebracht haben.
 
Top