COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Bzgl. Umzug: Mal mit der Stadt kommunizieren. Mein Schwager zieht auch in 2 Wochen um. Verwandte ersten Grades dürfen wohl helfen (1 Person). Ich dürfte auch als einziger, jedoch nur draussen, sprich ich draussen, er draussen/drin, seine Partnerin drin, oder so ähnlich.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
In Italien sterben gerade gerade 1.000 Menschen pro Tag und es gibt immer noch Leute, die meinen, die Sache wäre ne vollkommen normale Saisonkrankheit.
Wenn das alles vorbei ist, dann wäre es interessant das mal in Bezug zur durchschnittlichen Sterberate in den Ländern zu setzen, um einen Bezug dazu zu bekommen wie das im Verhältnis steht und wieviel mehr Menschen durch eine solche Epidemie gestorben sind. Sei es direkt dadurch oder durch Folge-Erscheinungen und allgemeiner Überlastung des Gesundheits-Systems.
Denn Einerseits sterben ja Leute an Corona, mit Corona, oder auch weil eine andere tödliche Erkrankungen wegen Überlastung der Krankenhäuser nicht so gut wie sonst behandelt werden konnten.

In Italien sterben übrigens auch so, ohne Corona im ganzen Land durchschnittlich ca. 1800 Menschen/Tag und in Deutschland ca. 2600/Tag.
Edit: Kann man sich z.B. hierüber selbst ausrechnen: https://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/sterberate.aspx oder hier: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013303/umfrage/sterberate-in-deutschland/
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Zufällig schreien Italien Spanien und Frankreich am lautesten nach Eurobonds jetzt und auch davor kein Experte kann sich die Todesraten erklären besonders in diesen Ländern erklären.

Ein Schelm wer Böse denkt....
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Sicher nicht und ich will nichts verharmlosen aber das einige diese Krise ausnutzen um ihren Bankrott zu verhindern kann ich mir gut vorstellen ich hoffe ich irre mich.

Das die Italiener sogar ein Selbstmord mit Corona als Corona Toten zählen ist jetzt auch nicht unbekannt.

Dazu kommt einen Hr. Salvini die Krise gerade Recht um der EU Goodbye zu sagen oder ...

http://www.ansa.it/english/news/pol...i-2_063a0449-8f71-4a31-a7ec-7c024137fb1c.html
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Natürlich wird das passieren, die Spezies ist ja schließlich der Mensch, der ist bekanntlich ja unterentwickelt und primitiv ˉ\_(ツ)_/ˉ

deswegen müssen wir alle als Steuerzahler bald Milliardenunternehmen retten, weil die ihr Geld ja lieber verspekuliert und als Boni ausgezahlt haben, anstatt einen Krisenfonds anzulegen oder so... das was man halt vom kleinen Mann erwartet. Sparrücklagen für harte Zeiten. Lol. Und in der Krise gibts dann ein „fick dich“ vom Staat. „Du bist unterbezahlte Krankenschwester? Na dann fick dich und schieb Doppelschichten!, mehr Geld ham wa nich, das braucht die Auto- und Rüstungsindustrie und die Banken. Sorry not sorry“.

Alles leicht überspitzt natürlich. Mir wurden für April die Kita-Gebühren erlassen, übernimmt die Stadt. 800€ mehr aufm Konto den Monat, werde in Klopapier investieren. Und Popcorn. Wenn die Menschheit langsam untergeht (Däumchen sind gedrückt) und ich dabei zusehe brauch ich mehr Popcorn!

meine Kinder tun mir ehrlich gesagt leid. Ich hab immer daran gezweifelt ob dieser Planet in dem derzeitigen Zustand der richtige Ort zum aufwachsen ist ... die Überlegung „naja, in Deutschland gehts ja“ hat dann gesiegt. Naja, müssen sie den Kack ausbaden, wenns richtig scheiße wird, bin ich ja weg ... oder aber der Virus hat nicht nur einen kurzen Effekt auf Luftreinheit und Klima ...
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Dem gibt es nicht hinzuzufügen da bin 100% bei dir.

Ich sehe es schon kommen Salvini wird diese Situation gnadenlos ausnutzen unbegrenzte Mittel oder wir sind aus der EU draußen.
Wir werden nicht nur Unternehmen retten sondern halb Europa und das geht mir schon auf den Keks.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ehrlich gesagt sieht man aktuell wie arm die EU in der derzeitigen Form drann ist. In Brüssel steht Von der Leyen und jammert wie "eierlos" der Verein ist und wie egoistisch doch die Staaten sind die Grenzen zuzumachen und dann kann man sich nichtmal darüber einigen wie man mit dem Geld des Rettungsfonds umgeht weil die Großen nicht die Schulden für die Kleinen (aus finanzieller Sicht) übernehmen wollen?

Und auch die Frage warum man nichtmal einen Mindestkompromiss wie sonst auch hinbekommt die einfache aber traurige Antwort: weil die Regierungschefs nicht vor Ort die ganzen kleinen Deals heimlich untereinander ausmachen, die solche Mindestkompromisse erst ermöglichten.

Stellt euch mal eine Firma vor die so geführt wird. Oder eine lokale Regierung. Es geht nur wenn man sich untereinander das Ego streichelt und wenn das nicht da ist, setzt man auf bockig.

Nun wenn man den Euro weiter verwenden will müssen sich die Deppen auch mal wieder zusammen raufen, ich schätze nur das wird wieder bis auf die letzte Minute raus gezögert.

Aber es könnte schlimmer sein und wir wären alle in so einem Staatenbund wie die USA wo dann so ein Elefant Krisen managt bzw. den Laden noch mit dem Jubel seiner Unterstützer in den Boden rammt.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Das EU Parlament zieht jedes Jahr mehrfach komplett um, um ein paar Sitzungen in Straßburg zu halten. Das ist Rradition, vertraglich festgeschrieben und keiner (der Entscheidungsträger) will etwas daran ändern (weil man vermutlich auch gut daran verdienen kann...).

Diese EU meinst du? „Derzeitige Form“, dass ich nicht lache. Debattierclub mit Bereicherungsabsicht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Italien war vorher schon finanziell am Abgrund, die Folgen der Finanzkrise im ganzen Euroraum und die Probleme um den € wurden nie gelöst, das Problem wurde nur in die Zukunft geschoben. Das werden noch "spannende" Zeiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ereignisse wie der Brexit und die jetzige Pandemie müssten eigentlich dazu dienen, die EU grundlegend zu reformieren. Aber glaubt irgendjemand, dass das passieren wird? Ich nicht.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das sage ich ja deswegen kommt den Italiener die Krise gerade recht um danach unbegrenzte Mittel zu bekommen.
Den Franzosen gehts nicht besser und dazu meldet sich Macron...

https://www.france24.com/en/2020032...ty-with-italy-says-europe-must-not-be-selfish

Jetzt wird Solidarität gefordert damit die weiter über ihren Verhältnisse leben können wenn sie wenigsten das Geld in das Gesundheitssystem investieren würden.

Soll Italien ruhig danach aus der EU austreten schauen wir mal wie weit sie damit kommen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was heißt denn hier über ihren Verhältnissen leben? Der Sparzwang, der unter anderem auch von Deutschland eingefordert wird, sorgt dafür das sie massiv das Geld bei sozialen Ausgaben kürzen mussten. Soziale Ausgaben die in solchen Situation wie jetzt extrem wichtig wären.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Was heißt denn hier über ihren Verhältnissen leben? Der Sparzwang, der unter anderem auch von Deutschland eingefordert wird, sorgt dafür das sie massiv das Geld bei sozialen Ausgaben kürzen mussten. Soziale Ausgaben die in solchen Situation wie jetzt extrem wichtig wären.
Es fängt doch mit der Rente an schau mal wann Italiener und Franzosen in Rente gehen und gar nicht zu sprechen von Korruption in diesen Länder als Beispiel Spanien die mit ihren sinnlosen Flughäfen wo mit EU Gelder gebaut wurden.
Ja es wurde gespart am falschen Ende im Gesundheitssystem wie man jetzt merkt.
Ich weiß nicht seit ihr ein wenig blind oder wollt ihr es nicht sehen die nutzen das ganze System aus.
Ich könnte hier Minimum 1000 Beispiele nennen wo sinnlos EU Geld in Kroatien verbraten wird und sich dabei einige bereichern dazu die nötigen Stellen schmieren und es juckt keinen.

Ich habe mich falsch ausgedrückt einige Personen leben über ihre Verhältnisse auf den Rücken der kleinen wo jetzt auch am meisten drunter leiden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es fängt doch mit der Rente an schau mal wann Italiener und Franzosen in Rente gehen
Die gehen mit 62 in Rente. Das finde ich jetzt nicht übertrieben. Stattdessen sollten wir unser Renteneintrittsalter überdenken. Wenn man nicht gerade im Büro sitzt, wird das für viele nämlich kaum machbar.

und gar nicht zu sprechen von Korruption in diesen Länder als Beispiel Spanien die mit ihren sinnlosen Flughäfen wo mit EU Gelder gebaut wurden.
Ich weiß nicht ob bei uns EU Gelder in Flughäfen fließen, aber was den Bau von teuren Flughäfen angeht, sollte Deutschland lieber kleine Brötchen backen.

Ja es wurde gespart am falschen Ende im Gesundheitssystem wie man jetzt merkt.
Ich weiß nicht seit ihr ein wenig blind oder wollt ihr es nicht sehen die nutzen das ganze System aus.
Ich könnte hier Minimum 1000 Beispiele nennen wo sinnlos EU Geld in Kroatien verbraten wird und sich dabei einige bereichern dazu die nötigen Stellen schmieren und es juckt keinen.

Ich habe mich falsch ausgedrückt einige Personen leben über ihre Verhältnisse auf den Rücken der kleinen wo jetzt auch am meisten drunter leiden.
Klar wird Geld verbraten und es gibt Korruption. Man sollte aber nicht vergessen, dass es die auch hier gibt. Auch hier wird Geld von Steuerzahlern und anderen in Projekte investiert, die sich jeglicher Logik entziehen. Auch hier gibt es Korruption. Italien und Frankreich nun die Rechnung zu stellen, weil sie wegen der Coronakrise Geld investieren MÜSSEN, ist halt absolut nicht in Ordnung. Deutschland will seine Wirtschaft auch mit einem unglaublichen Rettungspaket stabilisieren, auch das muss irgendwie bezahlt werden. Glaubst du das Geld hat Deutschland auf dem Festgeldkonto?

Europa muss sich nun entscheiden, was man sein will. Denn sonst zerbricht der Staatenbund schneller als man möchte.
 
Top