Fernseher Kaufberatung

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@FOX_DIE
Wenn du nicht gleichzeitig was angucken und aufnehmen willst kannst du dir den CX6 angucken. Der einzige Unterschied zum CX9 ist ein triple-tuner weniger. Hab ich nebenbei bei LG nachgefragt.


EDIT: Falscher Alarm wegen der Panasonic Modellen. Da fehlt wieder was...teils HDMI2.1, teils VRR oder das tolle neue Panel das die OLEDs kühler hält.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Soweit man bei Amazon guckt geht es da hauptsächlich um Kleidung + Zubehörkram & Amazon Essentials:pfeif:

EDIT: @FOX_DIE Achte beim CX6 drauf ob du da auch cashback bekommst. Es könnte sein dass bestimmte Modelle ausgenommen sind oder du weniger bekommst.

Btw...Cashback von LG:
Wie bald denkt ihr bekommt man dann die Kohle zurück?
Bei Samsungs Cashback-Aktionen gibt es Beschwerden weil man ewig wartet.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Freunde der Nacht

Bei Amazon gibt es nun den B9 65" für 1,499€.

https://www.amazon.d...XF&sr=1-4&th=1&psc=1

Ernsthaft: Komme von einem 55W905 - würde ich da überhaupt einen Unterschied wahrnehmen, wenn ich jetzt einen B9 oder CX daheim hätte?
Werde ja niemals beide TVs nebeneinander vergleichen können... Tut es weh auf DV IQ zu verzichten? Würde ich tatsächlich Dinge missen, welche die BXer und CXer inne haben? Zumal der B9 ja teils besser wegkommt als der BX...
 
Der B9 hat eine höhere Helligkeit als der BX, aber eine geringere als der C9 und CX.
Kommt jedoch nur bei HDR zum tragen (bei SDR sind die fast gleichauf) und selbst da "nur" bei kleineren Stellen, die leuchten.
Ansonsten sind auch die dort fast gleichauf.
Nach der Kalibrierung soll der B9 ein besseres/genaueres Bild abliefern (als BX), ist aber nur messbar.

Vermutlich wird man nur im direkten Vergleich Unterschiede erkenne, aber ansonsten sehr zufrieden mit sein.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich weiß, dass Thema haben wir jetzt schon mehrfach durch, aber ich bin gestern hier drauf gestoßen: LGs 2020 4K OLED & UHD Fernseher unterstützen kein volles HDMI 2.1

Der C9 unterstützt HDMI 2.1 zu 100%, der CX9 nicht? 🤔 Ich dachte der C* kann HDMI 2.1 auch nicht voll.
ich zitiere den geschätzen Himmelskörper:

Weshalb solltem man jetzt noch den C9 kaufen wenn es den verbesserten Nachfolger CX für so ziemlich den gleichen Preis gibt?

48 GBit/s braucht man nicht, höchstens wer aus irgend welchen Gründen einen DTS Decoder im TV braucht (statt es vom Player als PCM ausgeben zu lassen) hat irgendwelche Nachteile. Und es gibt ein paar Vorteile, und sei es nur einen längeren Zeitraum der Unterstützung seitens LG.

EDIT: oder sogar weniger Geld, im Oktober soll es wohl eine Cashback-Aktion geben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich weiß, dass Thema haben wir jetzt schon mehrfach durch, aber ich bin gestern hier drauf gestoßen: LGs 2020 4K OLED & UHD Fernseher unterstützen kein volles HDMI 2.1
Ich beginne mehr und mehr 4KFilme.de zu hassen. Was für ein inkompetenter Saftladen. Das waren doch die gleichen, die neulich irgendwo irreführendes Halbwissen über chip.de ausgeschüttet haben, oder? Edit: exakt. Vollpfostenseite!

Die Überschrift ist extrem irreführend, und du musst dir keine Sorgen machen, die CX unterstützen sämtliche HDMI 2.1 Features und die Bandbreite von 40 GBit/s reicht für alle sinnvollen Zwecke vollkommen aus.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was bedeutet es denn genau, wenn bei hdmi 2.1 Spezifikationen nur eARC im Datenblatt steht?
Einige von den HDMI 2.1 Spezifikationen lassen sich auch auf HDMI 2.0 portieren. Das betrifft zum Beispiel eARC, ALLM und sogar VRR (bei einigen ausgewählten Samsung QLEDs). In deinem Fall wurde einfach nur der Audio Rückkanal verbessert mit der HDMI 2.1 Spezifikation, sonst nichts.
 
Top