PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
naja, die fehlenden PvP Maps sind gravierender als das der Mars fehlt … mit WQ kommt wieder was dazu und der tangled shore fällt weg (kein großer Verlust imo). Mich stört das persönöich nicht so sehr, da das vorhandene eigentlich mehr als ausreichend ist. Dass man trotz f2p noch relativ viel kaufen muss für Content ist da eher ein Kritikpunkt, aber naja, ich spiel nicht viel nebenher, daher geht das für mich klar…

Ich finde jetzt nicht, dass ales gleich aussieht. Klar, Europa ist etwas weiß, aber das ist auf dem Eismond nunmal so :ugly: da könnte man eher kritisieren, dass weite Teile der Map kaum genutzt werden (die unterirdische Braytech Anlage z.B.)

Ladezeiten sind auf PC und PS5 übrigens nicht der Rede wertund die 120hz im PVP sind optimal ;)
 
Habe es auf der One gespielt (Game Pass) und die Vanilla Kampagne von Destiny 2 auf der PS4.
Weiß daher nicht, wie es nun auf der PS5 aussähe und ob ich durch den Kauf von Destiny 2 noch Vorteile habe oder wie der F2P Spieler nichts habe.

Kenne die Namen der Planeten und Monde nicht mehr, weswegen ich nun nachschauen musste.
Nessus schaut an vielen Stellen identisch aus, der Mond (klar..), Tangled Shore & Dreaming City etc.
Untereinander unterscheiden die sich schon stark, nur auf dem jeweiligen Planeten kaum und die Gebiete sind eben auch nicht so groß.
Ein GTA V hat z.B. die Wüste, den Strand und die Stadt und es unterscheidet sich schön zueinander und die Größe stimmt.
So was wäre pro Destiny Welt schön.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Was mir immernoch so dermaßen auf den Sack geht ist das „Kopieren“. Vorhin Update für Fifa 22 gehabt. Irgendwas zwischen 400Mb oder so gross. Der Download hat keine 20 Sekunden gedauert, das „Kopieren“ ca. 2-4 Minuten.

Was passiert in diesem Vorgang? Was dauert da bei einer so schnellen SSD bei ein paar hundert mb so lange?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das sind nicht ein paar Hundert MB, die kopiert werden, sondern das ganze Spiel auf der HDD wird für den Patch einmal auf eine Art Abstellgleis kopiert (um es bei einer fehlerhaften Patch-Installation nicht zu verlieren), dann wird erst gepatcht.
Das Kopieren bezieht sich also nicht auf den Patch sondern das installierte Spiel auf der HDD.
Je größer das Spiel auf der HDD ist, umso länger dauert das Kopieren.

So, your PS5 or PS4 has downloaded the update file for, say, Call of Duty: Warzone. It then needs to install it, and it does this by basically copying the whole game file, and adds the patch in the process. The benefit of this method is that it helps to prevent file corruption.

The speed of the copying process will vary from game to game. Some games on PS5 and PS4 aren't even 1GB in size, so the copying process will be very speedy. However, many of the more popular games can be dozens or even hundreds of gigabytes. The larger the original game size, the longer it's going to take for your PS5 or PS4 to complete the copying procedure. Games such as GTA 5, Gran Turismo Sport, and Call of Duty: Warzone, for example, take a long time to copy due to frequent updates and a hefty file size to begin with.
Quelle
Edit: Deswegen hat man auch manchmal das Problem dass angeblich der Platz auf der HDD nicht reicht, obwohl der Patch gefühlt nur 20 MB hat. Denn man muss mindestens noch einmal so viel Platz auf der HDD haben, wie das Spiel an sich bereits belegt, um eben die Sicherheitskopie unterbringen zu können.
 
Die schreibgeschwindigkeit bei der internen ps5 ssd ist unter 1gb/s während die lesegeschwindigkeit max 5,5gb/s beträgt. Das hat man wohl aus kosten und lebenszeitgründen entschieden. Gibt genügend videos in youtube die das belegen im vergleich zu den externen m.2 nvme.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die schreibgeschwindigkeit bei der internen ps5 ssd ist unter 1gb/s während die lesegeschwindigkeit max 5,5gb/s beträgt. Das hat man wohl aus kosten und lebenszeitgründen entschieden. Gibt genügend videos in youtube die das belegen im vergleich zu den externen m.2 nvme.
Normal lässt nur schreiben die SSD altern und nicht lesen.
Natürlich entsteht beim lesen auch Temperatur aber wenn sie zwischen 30 und 40 ° läuft die Jahrzehnte.
So oder braucht es für die meisten Platten, Jahre langes beschreiben und das täglich bis es kracht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Die schreibgeschwindigkeit bei der internen ps5 ssd ist unter 1gb/s während die lesegeschwindigkeit max 5,5gb/s beträgt. Das hat man wohl aus kosten und lebenszeitgründen entschieden. Gibt genügend videos in youtube die das belegen im vergleich zu den externen m.2 nvme.
Schreiben ist ja auch nicht so wichtig für eine Konsole, so oft schreibt man ja keine Sachen auf die SSD aber gelesen wird dauerhaft. Hat man beim Design des Controllers als gut genug emfunden. Man muss halt bedenken, dass sowas Jahre im Voraus geplant wurde und da gabs solche SSDs noch bei weitem nicht.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Aus aktuellem Anlass: habe cyberpunk auf cd und das ps5 Upgrade runtergeladen. Jetzt will er beim starten der PlayStation immer die ps4 Version installieren. Kann man das irgendwie ausschalten?
Same.
Nervt ohne Ende. Hab leider auch noch keine Lösung.
Autoinstall komplett ausschalten sollte vermutlich gehen, schafft aber ein anderes Problem.
 
Top