PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Das Problem an Destiny ist für mich das Szenario, interessiert mich irgendwie nicht. Und für mich als Außenstehender ist nicht ganz klar, ob sich das spielt wie ein normaler Shooter mit Story, oder ist es ein Multiplayer Shooter, oder was ist es eigentlich? Gab es Destiny mal irgendwo umsonst im PS+ oder so? Ich habe das Gefühl, dass ich es zumindest mal angespielt habe.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das Problem an Destiny ist für mich das Szenario, interessiert mich irgendwie nicht. Und für mich als Außenstehender ist nicht ganz klar, ob sich das spielt wie ein normaler Shooter mit Story, oder ist es ein Multiplayer Shooter, oder was ist es eigentlich? Gab es Destiny mal irgendwo umsonst im PS+ oder so? Ich habe das Gefühl, dass ich es zumindest mal angespielt habe.
Hauptsächlich (MP Story Looter Shooter) gibt aber auch separate classic modi.
Mich hat bischen abgeschreckt damals dass es kein random matchmaking gibt und man zwingend auf Freunde angewiesen ist + always online. Daher nie gekauft aber durch epic games kurz mal angezockt auf dem PC.
Wie ich jetzt gehört habe soll sogar Bungie irgendwie die halbe Spielwelt entfernt haben und die story dazu ? :ugly:
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Die Diskussion sollten wir im entsprechenden Thread weiterführen … nur kurz (bin eh am handy):

Der Einstieg in Destiny ist richtig scheiße. Wenn man da niemanden hat, der einen „an die Hand nimmt“, ist es frustrierend. Auch wenn es im Grunde auch für f2p Spieler genug content gibt, ists halt komplett überladen. Ich hoffe, dass Witch Queen da helfen wird, dass dann der Einstieg leichter ist … aber einen erfahrenen zu haben ist trotzdem mehr als hilfreich …

was den sog. Destiny Content Vault angeht, so hat Bungie die Entfernung von Inhalten damit begründet, dass das Spiel zu groß geworden ist um es noch ordentlich pflegen zu können. Dem würde ich zwar beipflichten, es vergeößert nur den ersten und geößten Kritikpunkt (s. o.).

Am Ende ist es, wie schon gesagt wirde, ein online looter shooter, mit MMO und RPG Elementen. Die besonderheit ist auch, dass man sein im PVE gegrindetes gear in PVP mitnimmt, also kein normalisiertes PVP. Dafür ist es aber recht balanced, brauchbares gesr bekommt man recht schnell zusammen …

das fehlende Matchmaking bei bestimmtem Endgamecontent ist übrigens absolut kein Nachteil, Raids machen mit matchmaking nur bedingt sinn. Die offizielle App hat ein LFG und ingebout, mit dem man notfslls für allen shice Leite findet wenn man will, aber die Vorstellung einen Raid zu starten und 5 Spieler mit 0 Ahnung zugelost zu bekommen ist absoluter Horror :ugly: (world first vom wohl geilsten Raid war nach 16 Std., das nur nebenbei^^).
Klar, ich bin fan und kann pber die schlechten Seiten auch manchmal hinwegsehen, da ich aber lieber meine wenige Zeit nur in ein Spiel investier, ist Destiny genau richtig^^

wenn man noch weniger Zeit hat, gibts aber bestimmt andere Spiele die mehr taugen, ansonsten wird man in Destiny schon ein Stückweit vom Content erschlagen (inzwischen)…

ps: ich zieh mir apex und splitgate mal rein, Erwartung geht gegen 0 :)

pps: lol. Kurz.
 
Zuletzt editiert:
Ob wir nun noch mehr Crossgen Spiele sehen werden, nachdem Sony die Erwartungen an die PS5 Verkäufe um mehrere Millionen Einheiten nach unten korrigieren musste?
Sony plant 10 "Service Games" bis 2026 und die rechnen sich wohl erst recht mit einer hohen Hardwarebasis.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ob wir nun noch mehr Crossgen Spiele sehen werden, nachdem Sony die Erwartungen an die PS5 Verkäufe um mehrere Millionen Einheiten nach unten korrigieren musste?
Sony plant 10 "Service Games" bis 2026 und die rechnen sich wohl erst recht mit einer hohen Hardwarebasis.
10 Planen und eines wird sich durchsetzen... So kann man es auch machen um Kohle zu vernichten. ^^
Man merkt richtig in welche Richtung sie wollen... Jimmi is doch schon recht gierig
 
Destiny 2 ist einfach komplett vermurkst worden. Das haben die devs selbst zugegeben das da bei der Entwicklung nicht alles so lief wie gedacht weswegen man jetzt Stück für Stück Content rauswirft um dran zu arbeiten. Teil 1 war um Welten besser was ein Großteil der Community genauso sieht. Und klar steigen die Spielerzahlen vor einem Add On wieder. Kann mich aber auch an Zeiten erinnern da haben sie über alle Plattformen verteilt Mal eben so 100000 Spieler gehabt.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab's mittlerweile aufgegeben. Hatte nach der verloren gegangenen Amazon Vorbestellung letztes Jahr kein Glück mehr. Mit der XSS und Switch gibt's aber auch so mehr als genug Futter, sodass ich mir die PS5 irgendwann später zum Nachholen des ein oder anderen Exklusivtitels holen werde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Tut mir echt leid. Da merk ich wieder wieviel Glück ich hatte, dass es bei uns am "Land" reichte am nächsten Tag bei GS vorzubestellen (war angeblich die Vorletzte die sie bekamen).

Immerhin kommen noch die aktuellen Titel auf PS4.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich kann es nur wiederholen. Abonniert einen von den Twitter Bots. Darüber habe ich mittlerweile für die Family und Freunde 3 Konsolen abstauben können. Natürlich muss man immer ein bisschen Glück haben. Am besten auf einen Amazon Drop warten. Die sind eine der wenigen, welche den Ansturm am besten handeln können.
Eigentlich müsste der SONY eigene Shop eine Warteliste mit garantiertem Kaufrecht anbieten. Im Moment ist das nur eine dämliche Lotterie.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
So, inzwischen habe ich mir mal ein Bild von den vorgeschlagenen Spielen gemacht. Am Ende ist es natürlich Geschmackssache, das hier nur meine persönliche Meinung.

Also vom Gameplay her ist das Destiny schon ähnlich, da merkt man ganz stark den Titanfall Einfluss, dass sich ja auch sehr flüssig gespielt hat. Das Spielprinzip ist halt absolut nicht meins, aber vom feeling her kommt es für mich an das Gunplay von Destiny nicht ran, auch wenn der Abstand nicht besonders groß ist und eher das Spielprinzip den Ausschlag gibt. Der Arena-Modus ist am Ende einfach zu wenig und würde mich nicht dazu bringen, mehr Zeit zu investieren.

Lustiger Funshooter, die Portal-Mechanik ist witzig umgesetzt, aber das Gunplay und Movement ist grässlich. Witzig für zwischendurch, aber es spielt sich ehrlich gesagt nicht besser als ein Timesplitters auf PS2 (was auch Spaß gemacht hat). Es spielt sich etwas äääh ... klobig... Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich hatte mit den Gegnern auch etwas Glück, die konnten noch weniger als ich ... Dennoch ist das halt auch nix, was mich länger fesseln würde, wo wir wieder beim persönlichen Geschmack und vorlieben sind.

Fazit:
Beide Spiele haben ihren Reiz, aber nicht genug Potential mich von Destiny abzubringen. Da würde ich eher ne Serie gucken :P Dürfte wahrscheinlich auch anders aussehen, wenn man gemeinsam spielt, alleine ists halt ohnehin so ne Sache, da hat Destiny auf jeden Fall die Nase vorn, da es einfach mehr Optionen gibt.

Danke für eure Vorschläge ;)
 
Das Gunplay von Destiny ist schon geil und auch das Zusammenspiel von Fähigkeiten und normalem Schießen.
Ebenfalls gefällt mir das Design und diese Bedrohung macht schon Lust auf mehr.
Aber (!) erst The Taken King und die Destiny 2 Kampagne waren geil. Destiny Vanilla und die ersten DLCs haben noch nicht so überzeugt (in Sachen Inszenierung).
Forsaken war richtig geil und noch ein DLC mit einem großen Mutterschiff (weiß nicht mehr ob Destiny 1 oder 2).

Was mich immer etwas gestört hat, war die Größe der Planeten/Monde und wie es in der Theorie zwar sehr viele Umgebungen gibt, aber in der Praxis sehr viel in der Vault ist.
Es fühlte sich immer etwas "beengt" auf den Planeten an und es kam selten das Gefühl der Größe wie bei einem GTA V etc. auf.
Auch waren die Ladezeiten und generell der "Aufwand" bremsend, wenn man nur schnell was machen möchte.
Zudem fehlte teils die Abwechslung.
Auf einem Planeten gab es z.B. fast nur diese Roboter und die Umgebung sah fast überall gleich aus.
Gleiches wird wohl beim letzten DLC (mit Eis) sein.

Apex ist mir wie Titanfall teils zu schnell und hektisch.
Dagegen ist Destiny schon eher wie die alten Konsolen Shooter (Halo 3 etc.).
 
Top