Final Fantasy XVI

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
4K


Nicht meins (denke ich). Die Präsentation hat diesen BOMBAST Charakter.Durchgehend energievolle Musik und wenig ruhige Momente. Die Effekte während der Kämpfe nehmen völlig Überhand. Es stört die Übersicht und schaut wie ein bunter Tannenbaum aus. IMO. Sowie es aussieht, ist das Spiel extrem stark auf Kämpfe und Action fokusiert.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Holy Shit, hab mir jetzt das Video angeschaut und ja, das wird genau mein Ding - vor allem an Hand der vielen Anpassungsmöglichkeiten inkl. der cleveren Sachen wie den Accessoires, welche den Spieler automatisch ausweichen lassen oder zumindest ein großes Zeitfenster zum Button-Drücken ermöglichen. Grafisch ist es echt erste Sahne!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Mich hat die State auf Play auch überzeugt. Richtig uninterssant fand FF16 ja nie war mir aber noch nicht sicher ob es für mich ein Day one kaufen werden wird. Dem neuen Material nach zu urteilen wird das Game abe genau mein Ding werden und auch die Musik ist richtig cool geworden. Habe es mir jetzt schon vorbestellt.
 
Habs mir jetzt auch angeschaut. Also ich werds mir d1 holen, keine frage. Aber bin noch etwas skeptisch was ein paar dinge angeht.
+ geiler sound
+ fokus auf icons begrüsse ich sehr
+sehr abwechslungsreiche areale (sah nach den ersten trailern zu urteilen nicht so aus)

- sieht sehr westlich aus (witcher-like würde ich sagen, auswahldialoge mit npcs, usw.) Ich hoffe es wird nicht so viele nebenmissionen geben die einen von der Hauptmission ablenken. Ich hoffe es wird schon mehr linear als open world.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Fokus soll komplett auf der Story liegen weshalb sie auch keine Open World eingebaut haben sondern nur dieses Quick Travel über die World Map. Ich hab schon richtig Lust auf ein neues Final Fantasy, ist und bleibt einfach meine liebste Spiel-Reihe.
? In dem Video hieß es doch nur das man die Möglichkeit hat jeder Zeit QT zu nutzen.
Da waren auch diese Reittiere zu sehen.
Bin ziemlich sicher das es eine open world ist.
 
Lol nein es ist keine Open World und wurde vom Producer schon mehrfach bestätigt. Du hast halt große Areale die aber nicht zusammenhängen und reist wie in dem Video auch nochmal erwähnt wurde mithilfe der Worldmap und Quick Travel zu den Schauplätzen. Ich habe auch schon mehr zu dem Game gesehen als nur das Video. Das wurde auch in mehreren Interviews mit dem Producer thematisiert und da hat er auch gesagt das sie lieber schöne große Areale bauen wollten als eine lieblose Open World. Die haben aus ihren Fehlern die sie mit dem letzten Teil gemacht haben gelernt. Kannst mir das ruhig glauben 😅
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Gehört zwar hier nicht ganz rein, aber da es hier ein paar Mal im Thread erwähnt wurde und ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, mich aber trotzdem aufregen möchte... meine physische "Pixel Remaster" Collection kam heute an. Das wurde ganz aus Frankreich verschickt, in einem billigen Luftpolsterumschlag. Die Disc fliegt locker in der Hülle herum, klingt total toll und ist sicherlich sehr schonend für die Disc. Zudem ist die Blu-ray Hülle leicht verbogen, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Und dafür bezahlt man dann im offiziellen Square Enix Store 74,99€. :nogo:
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe meine Vorbestellung jetzt erstmal storniert. Irgendwie bin ich noch überhaupt nicht von dem Gesehenen überzeugt. Und so ein düsteres und blutiges Geschnetzel will ich irgendwie nicht als FF Teil haben. Dazu hört man viel zu wenig über die RPG Elemente.
 
Top