Starfield

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Was mich ja am meisten stört, ist der Stil der NPCs im Spiel. Ich kann nicht so wirklich meinen Finger drauf legen, was mich so dermaßen stört... aber die NPC-Gesichter sehen einfach falsch aus. Nicht häßlich, aber irgendwie komisch.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Uncanny Valley halt. Dadurch, dass die nicht alle per MoCap erstellt worden, sondern prinzipiell mit dem Charakter Editor geshuffled, fehlt denen das letzten Prozent.
Vor allem wenn man zuletzt Baldurs Gate gespielt haben, weiß ja nicht was die Geraucht haben, aber das Spiel sieht ja gruselig krass aus.
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Was mich ja am meisten stört, ist der Stil der NPCs im Spiel. Ich kann nicht so wirklich meinen Finger drauf legen, was mich so dermaßen stört... aber die NPC-Gesichter sehen einfach falsch aus. Nicht häßlich, aber irgendwie komisch.
Kann ich nachvollziehen, ich versuche das mal in Worte zu fassen: Sie wirken irgendwie losgelöst vom Rest der Welt. Sie haben den Qualitäts-Sprung nicht ganz mitgemacht. Als hätte man Last-Gen-NPCs in einer Nextgen-Welt. Zumindest was Shader- und Animationsqualität angeht. Das wird noch dadurch unterstützt, das die Raumanzüge der NPCs super gerendert und detailliert sind, die Personen bzw. die Köpfe die drinstecken aber nicht.
Vielleicht gewöhnt man sich dran und vielleicht sieht es ohne youtube-Kompression auch nicht mehr so dramatisch aus.
 

Phone

Well-known member
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Uncanny Valley halt. Dadurch, dass die nicht alle per MoCap erstellt worden, sondern prinzipiell mit dem Charakter Editor geshuffled, fehlt denen das letzten Prozent.
Vor allem wenn man zuletzt Baldurs Gate gespielt haben, weiß ja nicht was die Geraucht haben, aber das Spiel sieht ja gruselig krass aus.
Den fehlt nicht nur ein Prozent, die sehen wirklich mies aus...
Aber es ist halt dieser gammeligen Engine geschuldet, nun müssen sie das beste draus machen.
Wurde da überhaupt was mit Mocap gemacht? Die laufen wie in FO4 und ich meine gelesen zu haben das AI für die Gesichtsanimation zuständig war?
Kann mich da aber auch täuschen.

Das Spiel sieht allgemein alt aus oder zumindest nicht neu, man kennt besseres.

#DigitalerDietrich :kopfpatsch:
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Was mich ja am meisten stört, ist der Stil der NPCs im Spiel. Ich kann nicht so wirklich meinen Finger drauf legen, was mich so dermaßen stört... aber die NPC-Gesichter sehen einfach falsch aus. Nicht häßlich, aber irgendwie komisch.
Das versteh ich bei Bethesda auch nie. Deren Charaktere sehen immer viel schlechter aus als state of the art. Muss dann immer an die ollen Knetgesichter von Oblivion denken...:poop: Klar, zum teil ist es der Art der Erstellung geschuldet, mit den vielen Schiebereglern aber haben sie jetzt nicht auch richtige Scans, die man dann partiell miteinander verblendet? Im Prinzip so ähnlich wie bei Meta-Human. ich dachte ich hätte es mal gehört.
Habe Starfield kaum verfolgt, weil ich das wahrscheinlich erst irgendwann nächstes Jahr, nach BG3 und Phantom Liberty, spielen werde.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wurde da überhaupt was mit Mocap gemacht?
Google sagt ja, aber die Bilder aus den MoCap-Sessions waren nur für Bewegung, nicht für Gesichter. Und selbst wenn, MoCap stellt ja nur das "Gerüst" des Körpers/Gesichts zur Verfügung, welche Textur man drüberlegt ist ja ne andere Sache.

Aber da ich gerade Baldur's Gate 3 spiele, ist der Unterschied schon deutlich sichtbar. Dabei st Starfield an sich ja grafisch nicht schlecht, nur die NPCs fallen halt total raus.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Amazon ist so ein Saftladen. Wollten mir das Spiel zustellen, meinte der Trollo müsste das mit nem QR Code aus der App bestätigen, sonst darf er mir das nicht geben. Äh ist klar. Jetzt ist er mit meinem Spiel wieder abgehauen ins Lager...
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
War es die teure Collector's Edition? Bei Amazon gibt's neuerdings so eine Regelung dass Bestellungen über 200(?) EUR mit einem Code an der Tür bestätigt werden müssen. Das musste ich bei meinem Logitech Lenkrad so machen..
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
War es die teure Collector's Edition? Bei Amazon gibt's neuerdings so eine Regelung dass Bestellungen über 200(?) EUR mit einem Code an der Tür bestätigt werden müssen. Das musste ich bei meinem Logitech Lenkrad so machen..
Ja. Habe ich nun auch gelesen. Gut wieder was gelernt. Habe dann grade mal storniert, so nen Scheiss mache ich nicht mit. Und anscheinend gibt es die CE bald anscheinend eh günstiger.
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Genau das meinte ich gestern mit meinen Post. 87% Meta für eine neue IP mit dem Umfang wie Starfield sind aus meiner Sicht TOP. Fallout 4 hat denselben Score. Aber in der aktuell mehr als angespannten Situation zwischen den Fanboy Lagern… 🤷‍♂️
Das die Reviews gut sind keine Frage bzw kann man eh kacka drauf geben aber ich denke das MS und diverse Investoren sich auf ein 90+ eingestellt haben. Denke auch außerhalb von Fanboy Lagern wird der „niedrige“ Metascore von 87 beäugt werden. Das mir bzw uns das total Wumpe ist, ist ja klar. Wer Bethesda liebt spielt es eh und andere halt nicht bzw bin ich eh sowieso erst in v2.0 im Sale dabei ~pft~
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Der Review-Spiegel ist gut, ABER (und das sag ich als Jemand der eigentlich mal die CE vorbestellt hatte, bis mir die amazon stornierte) sie haben
A) einige große Seiten die sonst recht großzügig sind wie IGN mit einer 7/10
B) haben sie SEHR selektiv Codes geschickt, Seiten die generell kritischer sind wie Eurogamer haben erst einen Code bekommen, als sie sich via Social Media "outeten"

Das soll NICHT bedeuten, dass die Wertungen zum Spiel enttäuschend sind, aber das sind schon ein paar Dämpfer würde ich mal sagen.
Und ja man kann auch mit einem 5/10 Titel Spaß haben, Wertungen sind eher was für die Lager bzw. Bonus-Grundlage für die Mitarbeiter.
 
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