Killzone 2 sieht auch verdammt gut aus, sieht sogar spaßig aus. Für mich wäre das durchaus ein Kaufgrund (naja teilweise), aber wir alle haben gesehen was mit Teil 1 passiert ist. Alle haben freudig "Halo Killer" geschrien (obwohl, was gibt es an Halo zu killen? Worst Game ever meiner Meinung nach), und in den späteren Tests wurde Killzone 1 auseinander genommen und war eines der halbherzigsten games überhaupt.
Hat hier irgendwer ein paar Tüten Inkompetenz verschenkt?
Im FPS Shooter Genre ist es schwer das Rad neu zu erfinden. Aber sowohl Killzone 1 aber auch Killzone 2 haben sehr nette Neuerungen eingeführt, die es vorher so noch nie gab.
Als Beispiele wären da z.B. die Nachladeanimationen bei K1 oder, dass man immer seine Hände sehen kann(bspw. wenn man eine Leiter hochklettert). Dieses Feature hatte noch nichtmal ein COD4, was ich persönlich schwach finde.
Killzone 2 bietet z.B. ein absolut revolutionäres Deckungssystem, dazu Physikspielereien wie Trefferanimation u.a, die ebenfalls absolute Innovationen darstellen. Vom kreativen Sixaxis Support(Drehen von Rädern, Zittern beim Scharfschützengewehr etc) ganz zu schweigen.
Wer Killzone 2 als normalen Egoshooter betrachtet und in einem Satz mit FC 2 nennt, der hat nicht nur ein Problem...
Das gesamte Killzone Universum ist einzigartig und mir fällt keine Spieleserie ein, die man auch nur ansatzweise damit vergleichen könnte.
Im übrigen bin ich mehr als Stolz darauf, dass ich eingefleischter Killzone Fan seit dem ersten Teil bin. Wenn ich manche gehypte beiträge lese, die dann noch nichtmal wissen, wer oder was Vekta ist, naja...
Im Übrigen wollte Guerilla Games nie einen Halo Killer entwickeln. Sie sagen selbst, dass man diese Spiele überhaupt nicht vergleichen kann. Lediglich das US OPM schrieb das damals und das übernahm irgendwie jeder.
An alle Besteller aus dem UK. Das Pfund ist in den letzten Tagen drastisch gefallen, fast 4 Cent.