[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII

Ich bin jetzt an der Stelle wo die ganzen Transporter sind...
Ich weis jetzt gar nicht ob ich leveln soll und die Extra-Missionen machen
oder weiterspielen soll...
Die wichtigen Dinge hab ich schon genug gelevelt...
Aber kann ich später wieder zurück zu diesen Transportern?
Auch wenn ich das spiel durch hab?
Transporter? Oder meinst du Teleporter?

Da kannst du später auch wieder hin. Um die Story zu Beenden musst du auch nicht leveln, das ist auch ohne kein Problem.
 
PSN-Name: Spicy84
Spielt gerade: Assassins Creed Brotherhood
Lol, ja entschuldige, ich meinte natürlich Teleporter^^
Hehe, war schon zu schnell^^

---------- Beitrag um 23:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:55 Uhr ----------

Und äh danke noch :)
 
Bin mittlerweile bei Kapitel 11 in
Oebra

Habe eigentlich alle Missionen von 1 - 26 erledigt, sowie eine spätere. Bei 27 hatte ich vorerst keinen Bock mehr, da der Gegner schon mächtig Power hatte.

Die Charaktere haben soweit ihre Standardparadigmen alle auf maximum gelevelt. Die andere lasse ich solange aus, bis neue Crystalium-Stufe kommt (ich hoffe doch, dass vor Ende noch Stufe 9 geben wird). Dann kann ich die ganzen gesammelten KPs reinballern. :D
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
hab meine knackstelle gemeistert, ich hoffe da gibts jetzt bald mal n bissl abwechslung, so langsam stinken mir die schmalen pfade auf denen die gegner alle paar meter präsentiert werden. ich muss sagen bisher hatte selbst Final Fantasy 1 mehr Abwechslung :D In solchen Momenten sehne ich mich doch auch etwas nach der Atmosphäre des 12. Teils zurück, selbst wenn das Kampfsystem mir dort nicht gefallen hat, hat alles andere ziemlich gepasst. Bei 13 ist bisher nur das Kampfsystem "in Ordnung", aber auch nicht mehr, und alles drum rum, ist eher suboptimal.
 
hab meine knackstelle gemeistert, ich hoffe da gibts jetzt bald mal n bissl abwechslung, so langsam stinken mir die schmalen pfade auf denen die gegner alle paar meter präsentiert werden. ich muss sagen bisher hatte selbst Final Fantasy 1 mehr Abwechslung :D
Mhh, es gibt lediglich ein Kapitel bzw. einen Ort in dem Spiel an dem man ein wenig mehr Freiheit hat, aber ansonsten geht es mit den schmalen Pfaden bis zum Endboss weiter, also mach dir keine Hoffnung. xD

Bei 13 ist bisher nur das Kampfsystem "in Ordnung", aber auch nicht mehr, und alles drum rum, ist eher suboptimal.
Das Kampfsystem findest du "in Ordnung"? Das ist ja fast noch eintöniger und langweiliger als das Leveldesign, meiner Meinung nach. xD
 

Heroic

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Mhh, es gibt lediglich ein Kapitel bzw. einen Ort in dem Spiel an dem man ein wenig mehr Freiheit hat, aber ansonsten geht es mit den schmalen Pfaden bis zum Endboss weiter, also mach dir keine Hoffnung. xD



Das Kampfsystem findest du "in Ordnung"? Das ist ja fast noch eintöniger und langweiliger als das Leveldesign, meiner Meinung nach. xD
aber es ist immerhin rundenbasiert (son bissl), das gehört einfach zu FF. Na das hört sich ja nicht so toll an, dachte es sollte ab nem bestimmten Punkt son bissl Open World werden. Naja da muss die Story schon ganz schön viel reißen wenn es so weitergeht, sonst schnapp ich mir doch wieder Teil 12, auch wenn der kacke aussieht auffer PS3.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
FFXIII ist nicht mehr oder weniger Open World als andere Teile auch (XII mal ausgenommen). Man muß bis zu einem bestimmten Punkt spielen, damit man frei rumlaufen kann. Was den meisten Leuten nur fehlt, ist eine begehbare Landkarte, die einem die Illusion von Free Roaming gibt. Aber letztlich muß man auch auf der Landkarte zu einem bestimmten Punkt laufen, damit es weitergeht. Das fällt in XIII halt mehr auf, aber was anderes ist es nicht.
 
FFXIII ist nicht mehr oder weniger Open World als andere Teile auch (XII mal ausgenommen). Man muß bis zu einem bestimmten Punkt spielen, damit man frei rumlaufen kann. Was den meisten Leuten nur fehlt, ist eine begehbare Landkarte, die einem die Illusion von Free Roaming gibt. Aber letztlich muß man auch auf der Landkarte zu einem bestimmten Punkt laufen, damit es weitergeht. Das fällt in XIII halt mehr auf, aber was anderes ist es nicht.
Das frei rumlaufen wird doch schon durch das Leveldesign stark eingeschränkt. Ich glaube nicht, dass Heroic davon redet, nochmals die ellenlangen Röhrenlevel zu durchlaufen, sondern eher von der Möglichkeit mal etwas zu entdecken. Wie ich schon geschrieben habe, es gibt nur einen einzigen Ort in dem ganzen Spiel, der nicht ausschließlich aus Röhrenlevel besteht, und die Freiheiten die man an diesem Ort hat sind dennoch sehr begrenzt.

Meiner Meinung nach kann man das nicht Ansatzweise mit den Weltkarten vergangener Final Fantasy Spiele vergleichen. Die Röhrenlevel engen einen extrem ein, nicht nur weil sie so linear sind, sondern weil es auch einfach nichts zu entdecken gibt. Das war gerade bei den PSone-Titeln noch ganz anders, da gabs diverse Dinge die man auf den Weltkarten, aber auch innerhalb der Orte und Dungeons entdecken konnte, zudem konnte man dann immer wieder sämtliche Städte besuchen und verschiedene Orte, schon das gab einem das Gefühl der Freiheit. Das kann man doch nicht mit Final Fantasy XIII vergleichen, wirklich nicht.
 
Ich finde ja sogar, dass im Kapitel 11 keinerlei FF Feeling aufkommt. Toll es gibt ein großes Gebiet, es gibt Missionen die nach einem total langweiligen System gehen und das wars (Mob-Jagt bei 12 war um einiges geiler) Man bekommt durch die Missionen weitere kleinere Gebiete, die ausser weiteren Missionen, Gegner und einer kurzen Cutszene nichts interessantes aufweisen. Vieles zu entdecken gibts da nicht.
Und wow, es gibt Chocobos, vieles kann man mit ihhen auch nicht anstellen. Die Schatzsuche war bei FF9 z. B. um Welten besser und machte richtig Spaß im Gegensatz zur. FF13.
 
PSN-Name: bvbdavid
Die Charaktere haben soweit ihre Standardparadigmen alle auf maximum gelevelt. Die andere lasse ich solange aus, bis neue Crystalium-Stufe kommt (ich hoffe doch, dass vor Ende noch Stufe 9 geben wird). Dann kann ich die ganzen gesammelten KPs reinballern. :D
nur achte darauf, dass du max. 999.999 KP sammeln kannst. ich habs total verrafft die punkte zu verteilen und hatte bei 2 chars schon länger 999.999. habe dann quasi 100k verschenkt.
 
Bin jetzt im lieblichen Auenwald (6. Kapitel). Also ich empfinde es als audiovisuell sehr beeindruckendes Spiel, das zudem noch entspannend ist, wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache herangeht und nicht voller Unruhe und Hast schnellstmöglich durch die Story rasen und den Abspann sehen will. Wenn man ersteinmal das Paradigmen-System und die Wirkung der einzelnen Rollen verstanden hat, dann sind auch die Boss-Kämpfe wie meisterliche Kompostionen auf der Paradigmen-Klaviatur. Dieser jeweils einzigartige Rhythmus, der dann entsteht, erinnert mich an das Benutzen eines Musikinstruments. Die Esper brauchte ich bis jetzt noch nicht.
 

crack-king

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Habe das Spiel jetzt auch und bislang ne Stunde etwa gespielt. Ist ganz nett bislang, aber nicht gerade herausfordernd und ich hab keinen Plan was jetzt eigentlich diese La'Cie oder wie auch immer sind und was da genau los ist. Wird sich aber wahrscheinlich noch ändern. Kampfsystem ist ganz ok, aber bislang nicht überwältigend.
 
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