PS3 Gehackt !

Würdet ihr eure PS3 zu Homebrew Zwecken(jeder Art) modden?

  • Ja Klar!

    Votes: 68 16,0%
  • Mal sehen wie es funktioniert.

    Votes: 99 23,3%
  • Niemals

    Votes: 150 35,4%
  • Ich mag Toastbrot

    Votes: 107 25,2%

  • Total voters
    424

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ist es nicht so, dass die neue Games ein Update draufhaben den man gezwungen wird zu laden wenn man das Spiel spielen will ? :toldyou:
Ja, aber momentan gibt's nichts neueres als Firmware 3.41.
Zudem könnte dieser Updatezwang mit Hilfe des Dongels umgangen werden. Das funktioniert aber nur solange die Spiele keine Funktionen der neuen Firmwaren benötigen (wie auf der PSP).

Es gibt auch Leute die offline spielen.
Hilft nichts. Spiele bringen die Firmware mit, die sie benötigen, und laufen nicht ohne deren Installation.
Das ist ja auch ein großes Problem für alle, die das OtherOS Feature behalten wollen.

Zitat von Twitter. Also ist es kein Code von Sony der geklaut wurde. Sondern es wurde über den Exploit gemacht, den Geohot damals gefunden hatte.
Der Geohot-Hack ermöglichte es Teile des GameOS und Hypervisors zu dumpen und zu analysieren.

der größte scheiss den ich je gehört habe.
Schonmal was von Datenschutz gehört ?
Im Falle von KiPo wurden schon die gesamten Abrechnungsdatenbanken von Kreditkartenfirmen nach bestimmten Transaktionen durchsucht. Das ist zwar nochmal eine ganz andere Nummer, aber 100% auszuschließen sind Probleme für Käufer nicht.

Wenn der Dongle selbst allerdings keinen kopierten Code von Sony enthält könnte der Verkauf in DE durchaus legal sein.

Bei XBL wird man auch für Cheaten/Glitchen ohne Konsolenmodifikation gebannt!
 
Zuletzt editiert:
Hier was für die Allgemeinbildung , merkt es euch :

Übergeordnete Normen brechen untergeordnete Normen !
Das heisst ein übergeordnetes Gesetz gilt wenn 2 Gesetzte sich wiedersprechen.

AGB's (in englisch = EULA) < Gemeinde-Kommunen-Gesetzte(Nürnberg) < Ländergesetzt (Bayern) < Bundesgetzte (durch Bundesregierung) < Grundgesetz (Verfassung) <= Europäisches Gesetz.


Beispiel Diskothek: Es wird argumentiert wenn ein farbiger nicht reingelasen wird mit HAUSRECHT. das ist die unterste Form des Gesetztes, also eine AGB.
Da das Antidiskriminierungsgesetz des Bundes , das Grundgesetz und Europagesetz natürlich die Diskriminierung nach Rasse, Religion , Geschlecht , ethnischer Herkunft , Alter verbietet , kann der farbige Schadensersatz kriegen sowie natürlich auf Eintritt klagen.
Die Beweislast liegt eher an Kläger. Beim Antidiskriminierungsgesetz liegt sie aber beim Beklagten also der Discothek.
Denn es ist logisch , wie soll der Kläger beweisen , dass er wegen seiner Rasse nicht reingelassen wurde ? Da dies quasi unöglich wäre, gilt die umgkehrte Beweislast.
Die Discothek muss vor Gericht beweisen, dass der farbige nicht wegen seiner Rasse reingelassen wurde sondern wegen was anderem (häufige Ausreden wäre hier : kleidung hat net gepasst, alkoholisiert, aber das muss die Discothek halt beweisen ).
Der farige(kann auch weißer sein wenn die discothek schwarz ist,selten) ist um einige 1000e Euro reicher und wird keine Probleme haben das nächste mal.



Gleiches gilt mit ABG, Datenschutz usw.
Ich hoffe ihr habt jetzt auf simple Weise was wichtiges gelernt.^^

Hier einige Beispiele :

Hartz 4 Regelsatz für Kinder müssten neu geregelt werden beschließt das Verfassungsgericht.
Hier seht ihr schön , wie das Grundgesetz das Bundesgesetz bricht , denn die Hatz4 Regelsätze wurden von der Bundesregierung normiert. Da dies aber sich nicht dem Grundgesetz entspricht in der geregeltes Existenzminum beschrieben ist muss die Bundesregierung ihr Gesetz anpassen.

Aktuell ja ein Großes Thema.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
liegt daran das wohl wenige die was von recht verstehen gamer sind.
die EULAS sind die unterste Form. Gibt es übergeordneten Normen so brechen diese untere Normen wie Eulas. Beispiel : Sony kann nicht mit der EULA einfach die Garantie abschaffen weil eine übergeordnete Norm dies verlangt.
Datenschutz ist auch klar übergeordnet und seit den letzten Jahren sehr verstärkt worden durch die aufgeflogenen Überwachungen der Firmen.

Naja ich werde das beobachten und sehen wie es weitergeht. Die Prozesskosten können wir hier sammeln, wenn jeder bissle beiträgt über die Communty hinaus sollte schnell Geld aufkommen, die Community muss sich organisieren, quasi eine Versicherung für sowas einrichten. EIner klagt dann und erzwingt dann eine Grundsatzentscheidung.

Nur so könne wir uns gegen diese Großkonzeren wehren, weil die meisten von uns alleine das Geld nicht haben. Aber indem wir eine Lobby selber gründen und so die finanziellen Mittel haben, können wir uns wehren.


P.S: Menschen mit wenigem EInkommen können kostenlos klagen. Problem : Die Klage muss genehmigt werden weil aus Steuergeldern.
Menschen mit großem Einkommen sollten eine Rechtschutzversicherung haben.
Aber die Rechtschutzverischerung ist nicht das was eine Community Versicherung ist. Die Rechtschutzversicherung wird auch immer versuchen euch nichts zu zahlen, wie es jede Versicherung immer tut, weil das private Unternehmen sind die auch ihren Gewinn maximieren wollen.

Nur die Community-Versicherung hat die gleiche Interessen wie der Kläger.
gnihihihi du bist ja knuffig :)
wogegen willst du klagen ?!? gegen welchen punkt in der EULA die gegen welches übergeordnete recht verstossen ? leg das erst mal vor bevor du hier spenden sammeln willst ;) ich seh das nämlich immer noch nicht das sony da gegen irgendetwas verstösst. geschweige denn kann ich sony klar beweisen was sie an daten sammeln. kannst ja erst mal das recht das einzusehen einklagen ;)

also nach wie vor seh ich das sehr sehr aussichstlos sich gegen soetwas zu wehren.

und wenn ... dann bitte wehr dich doch erstmal gegen solche scheisse wie die gesunheitskarte ... da werden noch viel krassere daten gesammelt und zentral gespeichert .. und das ist NICHT freiwillig wie das PSN ;)


lange rede kurzer sinn. welcher § sagt den das eine Private firma in ihrem Privaten dienst zu privaten zwecken keine daten der user sammeln darf ? ... also das man die nicht weitergeben und weiterverkaufen darf, müssen wir nicht diskutieren, aber wenn selbst die bundesregierung CDs mit datengeschützen sätzen kauft ... naja .. viel erfolg ;)
 
PSN-Name: pd_killer
Hier was für die Allgemeinbildung , merkt es euch :

Übergeordnete Normen brechen untergeordnete Normen !
Das heisst ein übergeordnetes Gesetz gilt wenn 2 Gesetzt sich wiedersprechen.

AGB's (in englisch = EULA) < Gemeine-Kommunen-Gesetzte(Nürnberg) < Ländergesetzt (Bayern) < Bundesgetzte (durch Bundesregierung) < Grundgesetz (Verfassung) <= Europäisches Gesetz.


Beispiel Diskothek: Es wird argumentiert wenn ein farbiger nicht reingelasen wird mit HAUSRECHT. das ist die unterste Form des Gesetztes, also eine AGB.
Da das Antidiskriminierungsgesetz des Bundes , das Grundgesetz und Europagesetz natürlich die Diskriminierung nach Rasse, Religion , Geschlecht , ethnischer Herkunft , Alter verbietet , kann der farbige Schadensersatz kriegen sowie natürlich auf Eintritt klagen.
Die Beweislast liegt eher an Kläger. Beim Antidiskriminierungsgesetz liegt sie aber beim Beklagten also der Discothek.
Denn es ist logisch , wie soll der Kläger beweisen , dass er wegen seiner Rasse nicht reingelassen wurde ? Da dies unöglich wäre, gilt die umgkehrte Beweislast.
Die Discothek muss vor Gericht beweisen, dass der farbige nicht wegen seiner Rasse reingelassen wurde sondern wegen was anderem (häufige Ausreden wäre hier : kleidung hat net gepasst, lkoholisiert, aber das muss die Discothek halt beweisen ).
Der farige(kann auch weißer sein wenn die discothek schwarz ist,selten) ist um einige 1000e Euro reicher und wird keine Probleme haben.



Gleiches gilt mit ABG, Datenschutz usw.
Ich hoffe ihr habt jetzt auf simple Weise was wichtiges gelernt.^^

Hier einige Beispiele :

Hartz 4 Regelsatz für Kinder müssten neu geregelt werden beschließt das Verfassungsgericht.
Hier seht ihr schön , wie das Grundgesetz das Bundesgesetz bricht , denn die Hatz4 Regelsätze wurden von der Bundesregierung normiert. Da dies aber sich dem Grundgesetz entspricht in der geregeltes Existenzminum beschrieben ist muss die Bundesregierung ihr Gesetz anpassen.

Aktuell ja ein Großes Thema.
erstmal wird er für so ein sache keine "zig" 1000e von Euro bekommen. und zweitens dürfte er danach andere probleme bekommen, denn so etwas revanchiert sich schnell mal privat im dunkeln. sich irgendwo reinklagen funktioniert zwar auf der Recht-seite aber es gibt immer einen der am Ende ein bißchen stinking sein wird.Daher wird der Kläger lebenslanges Hausverbot bekommen, was ja legitim ist. Denn ich bin ja nicht dazu gezwungen Hinz und Kunz bei mir reinzulassen.Also wirst auch du lebenslang von Sony ausgeschlossen werden ;)
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ja, das ist vermutlich ein wesentlicher Punkt.

Selbst wenn Sony Daten sammelt, die Frage ist doch auch wie sie weiterverarbeitet werden.

Für vieles was Sony tun könnte sind viele Daten gar nicht nötig, vor allem nicht deren ständige Sammlung, Speicherung und Personenbezug.
Was z.B. wenn Sony solche Banns mit der Verarbeitung großteils anonymisierter Daten macht?

Wenn sie z.B. die Konsolen-IDs und PSN-IDs für solche Zwecke entkoppelt von den sonstigen persönlichen Daten verarbeiten, dann wird es schwer da mit einer Klage was zu werden, oder nicht?
Es gibt sehr wahrscheinlich genügend Möglichkeiten seitens der Hersteller den Datenschutz nicht wirklich zu verletzen und trotzdem gezielt Konsolen- und/oder User-IDs zu bannen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das ist eigentlich auch die beste Möglichkeit - einfach die BootMöglichkeit rausnehmen, oder sperren. Wobei entfernen schlichtweg besser wäre, da so ein erneuter Boot Exploit vermieden werden kann.

Eine Retail PS3 braucht ja rein technisch auch keinen Bootmode.

Zur Klagewelle. Ich weiß ja nicht, wo du deine Phantasien hernimmst, aber dieses gläserne-Spieler-Prinzip existiert doch schon viel länger, vor allem auch auf der Box oder am PC, dank Online-Zwang und Windows Live.

Hat jemand erfolgreich geklagt? Nein.
Das hat nix damit zu tun, dass die Leute alle weniger wissen, als der unfehlbare jago. Es liegt daran, dass es nicht erfolgreich sein wird bzw. so derart lange dauern wird, dass dem Kläger das Geld ausgeht, die Klage weiter aufrecht halten zu können. Gutes Beispiel sind auch die Klagen gegen das OS-Entfernen in den USA, die bisher keinerlei spürbare Erfolge für die Kläger gebracht haben. Die einzigen, die von sowas profitieren sind die Anwälte beide Seiten. Vielleicht bekame einige Spieler eine Entschädigung, aber das war unzweifelhaft kein übergeordnetes Urteil, dass Sony im Allgemeinen zwingt, es rückgängig zu machen.

Gerade in den USA, wo man ja freudig gegen alles und jeden Klagen kann, müsste/würde so eine von dir geforderte Klage mit Sicherheit schon am ersten Tag eingehen, an dem das Prinzip der AGB/EULA bekannt wird. Da fackeln die Amis nicht lange, das wissen wir doch alle.
War dort eine Klage erfolgreich? Mussten Sony/MS die EULA ändern? Nein.

Und glaub mir, da haben es sicher einige versucht, die so denken wie du.

Zum Thema, kA ob du Anwalt bist, aber denke du wirst damit net weit kommen...
Nicht bei der Rechtschreibung :ugly:
 
Hier was für die Allgemeinbildung , merkt es euch :

Übergeordnete Normen brechen untergeordnete Normen !
Das heisst ein übergeordnetes Gesetz gilt wenn 2 Gesetzte sich wiedersprechen.

AGB's (in englisch = EULA) < Gemeinde-Kommunen-Gesetzte(Nürnberg) < Ländergesetzt (Bayern) < Bundesgetzte (durch Bundesregierung) < Grundgesetz (Verfassung) <= Europäisches Gesetz.


Beispiel Diskothek: Es wird argumentiert wenn ein farbiger nicht reingelasen wird mit HAUSRECHT. das ist die unterste Form des Gesetztes, also eine AGB.
Da das Antidiskriminierungsgesetz des Bundes , das Grundgesetz und Europagesetz natürlich die Diskriminierung nach Rasse, Religion , Geschlecht , ethnischer Herkunft , Alter verbietet , kann der farbige Schadensersatz kriegen sowie natürlich auf Eintritt klagen.
Die Beweislast liegt eher an Kläger. Beim Antidiskriminierungsgesetz liegt sie aber beim Beklagten also der Discothek.
Denn es ist logisch , wie soll der Kläger beweisen , dass er wegen seiner Rasse nicht reingelassen wurde ? Da dies quasi unöglich wäre, gilt die umgkehrte Beweislast.
Die Discothek muss vor Gericht beweisen, dass der farbige nicht wegen seiner Rasse reingelassen wurde sondern wegen was anderem (häufige Ausreden wäre hier : kleidung hat net gepasst, alkoholisiert, aber das muss die Discothek halt beweisen ).
Der farige(kann auch weißer sein wenn die discothek schwarz ist,selten) ist um einige 1000e Euro reicher und wird keine Probleme haben das nächste mal.



Gleiches gilt mit ABG, Datenschutz usw.
Ich hoffe ihr habt jetzt auf simple Weise was wichtiges gelernt.^^

Hier einige Beispiele :

Hartz 4 Regelsatz für Kinder müssten neu geregelt werden beschließt das Verfassungsgericht.
Hier seht ihr schön , wie das Grundgesetz das Bundesgesetz bricht , denn die Hatz4 Regelsätze wurden von der Bundesregierung normiert. Da dies aber sich nicht dem Grundgesetz entspricht in der geregeltes Existenzminum beschrieben ist muss die Bundesregierung ihr Gesetz anpassen.

Aktuell ja ein Großes Thema.
Das mag ja alles sein, aber hast du dir die Datenschutzvereinbarung des PSN schon mal durchgelesen? Hier ein kleiner Auszug:

3. Verwendung von PSN

Jedes Mal, wenn Sie sich bei PSN anmelden, erfassen wir ohne weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:

  • Ihre Online-ID
  • Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
  • die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z. B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen.
  • wie Sie PSN nutzen, z. B. welche Spiele Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
  • Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.
____

Dem haben wir alle zugestimmt als wir uns das erste mal beim PSN angemeldet haben. Nun nenn mir doch mal bitte ein übergeordnete Norm im deutschen Recht die diese Vereinbarungen aushebeln soll!? Schön finde ich diese Art der Überwachung auch nicht aber man kann sich dagegen nur wehren indem man sich von Anfang an dem PSN/Online Anbindung entzieht.
 
Die Klagen gegen die OS - Entfernung sind noch gar nicht bearbeitet in den USA.
Außerdem gab es viele Entschädigungen , bevor Klage erhoben wurde , aber davon haabt ihr wohl nichts mitbekommen.

Abwarten wie die OS Entfernungsklage ausgeht. Juristische Prozesse dauern halt lange.

Nennt mir hier einen der geklagt hat und was mit der Klage passiert ist : LINK ?
In den USA sind die Bürgerrechte viel AUSGEPRÄGTER ! Hier in Deutschland ist juristisches Know How nur einer Minderheit vorbehalten.

Wie bei der Discothematik geschieht Unrecht täglich aber die Leute haben nicht das Know-How zu klagen (leider). Anwälte wären um ein Vielfaches reicher wenn die Menschen Basic Know How haben, aber sowas lernt man in der Schule kaum.
Auch die Anwälte haben vom Antidiskriminierungsgesetz wenig Ahnung weil dieses Gesetz ziemlich jung ist (2007 glaube ich).


Wie gesat : Viele Poltiker haben von Technik und Konsolen keine Ahnung.
Man müsste also Ahnung von Recht, Wirtschaft, und Technik haben um zu erkennen das Sony und CO. massiv gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen.

Sony hat eure PSN Daten .
Eure IP.
Sie wissen was ihr mit der PS3 macht ! ( OB WOHL DAS ENTFERNEN VON Abspielen von BACKUP-DVD wohl damit zu tun hat das SONY geloggt hat wieviele Menschen sich gebackupte DVD's anscheuen ? )
Somit können Tracking Profiles von euch erstellt werden die nicht mal google schaffen kann.

Indirekt durch das Jailbreak wohl kann man dies bejahen !
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Auch die Anwälte haben vom Antidiskriminierungsgesetz wenig Ahnung weil dieses Gesetz ziemlich jung ist (2007 glaube ich).

Wie gesat : Viele Poltiker haben von Technik und Konsolen keine Ahnung.
Man müsste also Ahnung von Recht, Wirtschaft, und Technik haben um zu erkennen das Sony und CO. massiv gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen.


Also haben studierte Juristen zu wenig Ahnung vom Antidiskriminierungsgesetz?
Du kannst es aber besser auslegen als jemand, der jahrelang Jura studiert hat?

Also haben Politiker, die in den meisten Fällen ebenfalls einen Hochschulabschluss haben, deiner Meinung nach wenig Ahnung von Wirtschaft, Recht und Technik?

Selten sowas Undurchdachtes gelesen, sorry.
 
Zuletzt editiert:
In den USA sind die Bürgerrechte viel AUSGEPRÄGTER ! Hier in Deutschland ist juristisches Know How nur einer Minderheit vorbehalten.
Also in Amerika einen Prozess gegen McDonalds zu gewinnen, weil man sich am heißen Kaffee verbrannt hat und dies nirgends notiert war, zeugen nicht von ausgeprägten Bürgerrechten sondern vom Land der unbegrenzten Idiotie...ähm, meinte natürlich Möglichkeiten.

Grüße
 
WARNUNG : Datenschutz ERNST NEHMEN !!!

Wenn ihr wüsstet wieviel Geld Unternehmen ausgeben (CALL CENTER BEISPIEL) um an Informationen zu kommen.


Deshalb mein RAT :

Eure PSN Daten sollten nicht real sein !
Nutzt Kreditkarten wo keine Daten hinterlassen werden (WAS MEINT IHR WARUM SONY SO GEGEN PSN CARDS WAR).
!!!MIT PSN CARDS SEIT IHR ANONYM!!!!. Wenn ihr mit Kreditkarte kauft nicht. (Es sei denn es gibt Kreditkarten die anynom sind).

Also keine wahren Userdaten verwenden und PSN Cards statt Kreditkarte.

Ihr habt sicherlich gelesen , dass die Facebook Profils gedumped wurden und in Filesharing Seiten veröffentlicht.
Wer waren die ersten die sich das runtergeladen haben ??
Genau, auch diejenigen die Filesharing net gutheißen wie Sony , Nvidia,IBM .. hier eine
Liste : http://www.gulli.com/news/datenhungrige-grosskonzerne-ziehen-sich-facebook-profile-2010-07-30

Ihr könnt davon ausgehen das alle Unternhemen sich die Profiles gezogen haben. Aber manche Konzerne es eben direkt über die Firma wo dann die IP geloggt wurden.

Sony (und CO) kann somit ein wirkliches beänstigende Datenbank einrichten wo genau steht wer was macht und dann Facebook Profiles womöglich mit BILDERN hinzuzieht um dann wirklich ALLES INFOS eines Subjekts zu haben.

Also wie man schnell ein Profil eines Menschen erstellt(teschnisch mit Datenbanken sehr einfach zu bewerkstelligen) :

-eure PSN Daten und Kreditkarte, somit habt ihr euch direkt indentifiziert für Sony.
- eure IP (Wohnortort bekannt gegeben)
- dann eure Facebook Profiles (wenn welche) dann habt ihr auch ein schönes BILD migeliefert sowie Vorlieben , Aussehen , Charaktereigenschaften...
- euer Userverhalten (welche Games ihr spielt, welche Musik ihr hört,welche Filme ihr angeguckt habt, welche Websites ihr besucht usw, wann und zu welcher Zeit , hier kann man dann Schlüsse ziehen ob ihr Schüler, Arbeitnehmer etc seid uvm.)
- ob ihr potentielle Piraten seid ( Gebackupte DVD abgespielt, divx movies, audios..).

So hat theoretisch Sony eine Datenbank seiner Kunden und potentielle zukünftige mit klarer Identifikation. Der gläserne Bürger. Sony weiß dann EIGENTLICH MEHR über euch als ihr selbst (weil ihr selbst wohl vieles vergessen habt und euch manches gar nicht so klar ist)
Was man mit diesen Daten machen :

Beispiele :
-Wer sich bei Sony bewirbt wird erstmal direkt durch die Datenbank gemustert. Womögliche Piraten werden wohl den Job net bekommen.
- Konsumentenverhalten steuern (Preise erhöhen und gucken wer trotzdem kauft und wer nicht)
- Werbung
und vieles mehr !!!!

Also LIEBE LEUTE ACHTET AUF EURE DATEN !
Man hat schnell euer Profil erstellt und weiß was ihr für Typen seid !

Das dies eigentlich möglich ist , ist das wahre Skandal. Hier müssen Gesetze durch die Regierung erlassen werden die das was ich hier theoretisch beschrieben habe möglich macht. Im Moment wird fälscherlicherweise Google für die größte Krake gehalten.
Aber google ist harmlos im gegesatz was sony für infos theoretisch hätte !
Außerdem bringt uns Google als Gegenleistung viel Wohlstand weshalb man hier wenigstens einen faireren Tausch hat.

Um sowas zu unterbinden reichen Gesetzte allein nicht aus.

Merkt euch diese wirtschafltiche Fausregel :
Wenn der Erlös ein Gesetz zu brechen > Kosten die durch den Vestoß entsteht DANN WIRD DAS UNTERNEHMEN DAS GESETZ BRECHEN !
Logisch oder !

Deshalb müssen die Strafen so hoch SEIN, dass es sich nicht lohnt gegen das Gesetz zu verstoßen.
Vorbildlich ist die EU die Microsoft wegen Monopolstellung zu fast Milliardenstrafen verdonnerte.
 
Zuletzt editiert:
Top