Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Problem ist nicht Europa. Gerade weil US noch wegfällt braucht man Asien und die schließen die Kinos schnell wenns Angst um Welle2 gibt.
Nur für Europa zeigt man nichts, gerade weil uns ja auch eine Welle2 bevorstehen KANN.
 
Kinos ging es vor dem Lockdown schon nicht überragend und nun liest man von " Unsere Saalkapazitäten sind basierend auf den gesetzlichen Vorgaben auf etwa 25 Prozent reduziert. " und von bereits geschlossenen Lichtspielhäusern.
Ähnlich sieht es mit der Gastronomie aus. Klappen tut es da auch nicht so recht. Sonst wäre auf der RP Titelseite nicht vom "Sterben der Betriebe" die Rede gewesen.
Wenn nun ein großes Studio 400-500 Millionen in einen Titel pumpt (oder mehr) und Kinos geschlossen sind (Lockdown oder weil es sich nicht lohnt) und nur vielleicht 25-50 % der erhofften Umsätze möglich sind, kann man womöglich gleich aufgeben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kann man schwer pauschal sagen finde ich. Bei großen Blockbustern ist selbst bei unserem "dorf"-Cineplexx eigentlich immer randvoll, aber gerade bei den "guten" Filmen ist man schon in der ersten Woche dann nur noch zu 10t im kleinen Saal.
Aber bei Filmen wo ich zB am WE nur selten rein gehe, wie Animationsfilme (eigentlich nur wenn eine Vorpremiere ist und ich die Woche darauf nicht kann) sind fast mehr Kinder im Saal als Plätze und das angeblich (da kann ich wenig aus eigener Erfahrung sagen) sogar noch Wochen danach.

Eine ungefähre Zahl von Warner oder Universal machte doch im Netz mal die Runde, wann es sich für die Studios auszahlt und da hieß es, dass entweder USA oder Asien komplett offen sein müssen, damit es sich auszahlt mit den Blockbustern die garantiert das Geld bringen anfangen zu können.
Bei uns in Europa kommt ja noch hinzu, dass es viele Ketten sind, die es vlt unterschiedlich handhaben und man sogar einen großen Film oft noch g'scheit übersetzen muss (in Österreich brechen dir zB bei den Blockbustern locker 3/4 der Einnahmen rein, wenn der Film nur Englisch mit UT wäre, glaube in DE sieht es da nicht anders aus) in zig Sprachen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Top