Übersicht über PlayStationVR Spiele

PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Wie kommst du darauf das ich den Aim Controller verkaufe? :D der ist mega geil zum Ballern. den werde ich nicht mehr verkaufen.

FarPoint werde ich aber nach der Platin für 30€ abgeben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Erfahrungen von der PS3 kannst du da nur bedingt übertragen. Die PS4 hat eine verdoppelte Kamera mit besserer Auflösung und die Rechenleistung für die Verarbeitung der Sensordaten ist auch besser. Die Arbeiten am Aim-Controller haben übrigens auch nochmal zu einer Verbesserung des Move-Tracking geführt und die tun ihren Dienst in den entsprechenden Spielen absolut in Ordnung.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Robinson ist grafisch ganz nett, aber spielerisch eher banane. Ein VR Walking Simulator mit kleinen frickeligen Aufgabenlisten die stur abgeklappert werden müssen. Auch die Story entwickelt sich wahrlich nicht so wie man es vom Trailer her erwarten hätte können. Der Preis ist natürlich recht günstig dafür, dass es als Vollpreistitel gestartet ist, aber das war es eh nie wert. Wirkt insgesamt unfertig, nur wer es partout nicht sein lassen kann sollte zuschlagen.

Eve Valkyrie sah von der Demo her aus wie ein Weltraumepos, aber das ist es so gar nicht. Es gibt nur ein wenig Tutorial für Singleplayer aber ansonsten ist es ein ziemlich reinrassiger teambasierter Multiplayer Shooter. Gibt mittlerweile auch einen kleinen Coop-Modus aber wer nicht gerne online spielt, sollte es lassen.

Battlezone ist ganz nett für den Preis. Panzerballerei mit Roguelike-Einschlag und Coop-Modus, aber auch alleine spielbar. Technisch nicht spektakulär, eher zweckmäßig Tron-Grafik, aber stimmig und gut spielbar. Auf normal bis höheren Schwierigkeitsgraden aber brettschwer!

Until Dawn ist nach wie vor meine dringende Empfehlung, tolle atmosphärische Ballerei im Horror-Ambiente. Sehr gut geeignet auch zur "Taufe" von VR-Neulingen (die etwas schreckfest sind). :D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Habe gerade reichlich 15min Arizona Sunshine gespielt und ich musste echt fast kotzen. Es ist das erste Spiel, wo mir so schnell so schlecht wurde. Dabei habe ich z. B. bei Farpoint keinerlei Probleme und über 2h am Stück gespielt. Morgen probiere ich es mal ohne freies gehen.

Grafisch habe ich es mir nach all den negativen Meinungen schlimmer vorgestellt. Auch das wackeln der Waffe hat sich wohl nach dem Patch stark verbessert. Kannte Videos, da war das zittern ja unerträglich. Und wie schlecht ist den bitte die dt. Sprachausgabe xD Und auch das Menü ist ja mal übelst umständlich und nervig. Nervig war aber auch, dass immer wieder mein Headset ausgefallen ist und der Ton weg war. Hoffe es liegt am Spiel und nicht am Headset oder der PSVR. Wegen meines Magen kann ich gerade kein anderes Spiel testen :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dreht dann stufenweises drehen auch den Magen nur stufenweise?! ;)

Wird sich dieser Schwindeleffekt, von dem ja jeder user anders stark betroffen ist, irgendwann ganz verschwinden? Also wird die Technologie sich so weiter entwickeln dass wir alle ohne Übelkeit spielen könnten?! Oder ist das was grundsätzliches und ich "muss" bei spielen wo man geht, grundsätzlich auf Rollen oder ähnlichem laufen?!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Es verschwindet ja jetzt schon bei manchen Spielen. Wie gesagt habe ich bei Farpoint keinerlei Probleme mit der freien Bewegung. Bei Arizona Sunshine zieht das Bild aber irgendwie nach, bzw. ist beim drehen nicht scharf und eher verwaschen. Dies macht mir zu schaffen. Bei Driveclub ist die Grafik auch zu verwaschen und dort habe ich auch Probleme. Um so schärfer die Grafik, um so weniger Probleme habe ich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also die Langzeitmotivation mag bei Job Simulator etwas verbesserungswürdig sein, aber IMHO ist es immer noch eines der besten VR-Spiele.

Es zeigt so verdammt eindrucksvoll, wie immersiv eine Welt sein kann, in der man fast alles machen kann, was man sich vorstellen kann. Hab die PSVR heute meinem Patenkind gezeigt und dann Job Simulator. Das war vielleicht ein Spaß. Es war völlig natürlich vergammelte Donuts aus dem Mülleimer zu essen. Den Kopf auf den Kopierer zu legen. Den Milchshake auszutrinken. Dem Kunden seine Brille wegzunehmen und sie selbst aufzusetzen usw. Das Spiel lädt verdammt gut zum Ausprobieren ein und ist ein echter Spaß. Da könnte es gerne nen zweiten Teil oder zumindest nen DLC mit nem neuen Job geben.

Das zeigt auch eindrucksvoll wie gut die Move Controller eigentlich sind. Würde gerne viel mehr solcher Spiele sehen :(
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Da warte ich noch auf einen guten Deal. Mag ein gutes Spiel sein, aber der Preis ist für mich zu hoch.

was anderes:
One Piece: Grand Cruise für PS VR angekündigt

Bandai Namco arbeitet an One Piece: Grand Cruise für PlayStation VR, wie die neueste Ausgabe der Jump schreibt.

Einzelheiten liegen noch nicht vor; eine Demo soll aber im Indoor-Themenpark "Tokyo One Piece Tower in Tokio, Japan, am 22.07.17 spielbar sein. Release: TBA (Japan)
http://www.gamefront.de/
 
Top