3D Programm

#8
Naja ArchiCAD is geil(wird von Architeckten zur planung von gebaüden gebraucht), benützen wir in der Schule und eine Studentenversion zuhause nur glaube ich kaum das du damit was anfangen kannst:
1. Man braucht eine lange einarbeitungszeit(wir lernen ca 4 Jahre nur an dem einen Prog. in der Schule)
2. Die normale Version kostet dich knapp 10000 Euro

Aber wie gesagt is a geiles Prog. zum erstellen von gebäuden in 2D und 3D
 
PSN-Name: chrizeliq
#13
Original von Flek
Original von chrizel
Blender
:shock: geiles stück software und das für lau - geil das guck ich mir mal genauer an [wen ich wieder zeit hab :ugly:] - vorhin inner ausbildung hab ich aber schon nen bissel mit rumgebastelt [einfache 3d objekte spiegeln etc.]

:)
Ich bin grad wieder ein wenig am rumbasteln mit Blender...

Hab grad mit dem Partikelsystem ein wenig rumgespielt... im Anhang sieht man mein Endergebnis: einen haarigen Ball. :rofl:

Gefaellt mir. Geht auch erstaunlich leicht, man muss nur erst mal die Optionen und Einstellungsmoeglichkeiten finden. :kafee:

Edit: Auch sehr genial fuer Grass. :shock:
 

Anhänge

PSN-Name: chrizeliq
#14
Meine neueste Kreation:


Ich haette nicht gedacht dass vor allem das Texturieren von 3D-Modellen so aufwendig sein kann. Seit dem habe ich wirklich Respekt von den ganzen Grafikern die in 3D-Spielen die Modelle mit Texturen beziehen. :ugly: Naja, vielleicht fehlt mir auch einfach die Uebung. Aber die Modelle richtig (und ohne Verzerrungen) mit Bildern zu ueberziehen macht anscheinend neben der Modellierung einen Grossteil der Arbeit aus.

Das ist auf jeden Fall endlich mal meine erste Blender-Szene die ueber kleine Spielerreien hinaus geht. :)

Perfekt ist es nicht... Ausleuchtung... Modellierung... UV-Mapping... da kann man noch viel lernen und verbessern. Aber fuer den Anfang schon ganz ok.
 
#15
Hallo Freunde!

Ich überlege schon seit mehreren Wochen mich in Autodesk AliasStudio 13 einzuarbeiten, da es mehr Möglichkeiten der komplexen/ausgefallenen Produktmodellierung bietet als z.B. SolidEdge oder UG4. In Bezug auf Einheiten/Konstanz hat Alias als z.B. Vorteile gegenüber 3dsMax oder Cinema4D. Außerdem ist es einfacher zu erlernen als Maya und man bekommt es als günstige Academicversion.
Nun zu meine Frage. Hat sich jemand von Euch schon Mal mit Alias auseinander gestzt und kann mir eventuell einige Grundlagentutorials empfehlen? :)
Vielen Dank, haut Mal rein.
;)
 
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