Abandoned - (NOT Silent Hill, NOT Hideo Kojima)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#21
Das ist schon klar das die Entwickler nicht dafür können und die PR Clowns die Hauptschuldigen sind. Ich lasse mich jedenfalls gerne wie ein Pferd behandeln dem man eine ständig eine Karotte für die Nase hält und diese dann doch nicht essen darf. Das macht keinen Spaß und ist einfach nur kindisch. Aber die PR scheint zu glauben die Gamer lassen sich gerne an der Nase herumführen.

Vielleicht stimmt das sogar. Ich alter Sack gehöre schon lange nicht mehr zur Hauptzielgruppe. Das sind die Teens und Tweens und die sind völlig anders gepolt als ich. Die liebe Twitter Generation reagiert wohl völlig anders auf solche Reize und Tweets wie ich als Gaming Opa der gerne die 90er zurück hätte. Mit dem klassischen Preview und Review Zirkel ganz ohne Andeutungen in den Sozial Media.

Aber die Dinge haben sich geändert. Muss man akzeptieren. Am Ende macht die PR nur das was der Firma am meisten bringt.

Die Hauptzielgruppe scheint darauf zu stehen und daher wird es gemacht. Gefällt mir nicht aber was solls lässt sich ändern.

CH_eDTRG.jpg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#23
Ich bin mir um ehrlich zu sein sicher ob wirklich die alten Fans ein neues Silent Hill wollen. Für viele im Netz ist ja Kojima plus Silent Hill der große Aufmacher. Als Fan sollte man aber wissen dass der gute Kojima absolut nichts mit den Glanzstücken von Team Silent zu tun hatte. Teil 1 bis 3 sind sehr gut nur eben keine Kojima Spiele. Da für diese Leute aber Kojima das Wichtigste ist so könnte man meinen die haben nie ein klassisches Silent Hill gespielt und sind nur Fans von Kojima im allgemeinen.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Old School Silent Hill Fan Kojima wirklich als das Gesicht hinter Silent Hill sieht.

Das wäre dann wohl eher Keiichiro Toyama und auch Akira Yamaoka der den Soundtrack dazu gemacht hat darf man nicht unterschlagen.

Das waren die Genies hinter dem Erfolg der ersten Silent Hill Spiele.

Aber warten wir mal ab. Ich bin neugierig ob mich irre. Aber wenn mit meiner Skepsis recht haben sollte, dann freue ich mich auf den Shi**t storm der ganzen "Irren" im Internet die Dinge sehen die gar nicht da waren. Selbst wenn das Spiel echt sein sollte wird es einen Aufruhr geben da es sich anders spielt als sich diese Leute in ihrer Fantasie ausgemalt haben. :ugly:

So oder so es wird viel zum Lachen geben. ~perfect~~creepy~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Wenn dann wieder Jemand seinen scheinbar einzigen Lebenswillen wegen sowas verloren sieht und wie ein 6-jähriger dem man das Spielzeug weg nimmt, anfängt Leuten Todesdrohungen zu schicken, Spiele die von diesen Leuten kommen mit 1/10 runter zu werten, ihm vlt SWAT und Party-Mengen an Pizza liefern lässt,.... ist der Spaß für ein paar dann auch wieder vorbei.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#25
Ich bin mir um ehrlich zu sein sicher ob wirklich die alten Fans ein neues Silent Hill wollen. Für viele im Netz ist ja Kojima plus Silent Hill der große Aufmacher. Als Fan sollte man aber wissen dass der gute Kojima absolut nichts mit den Glanzstücken von Team Silent zu tun hatte. Teil 1 bis 3 sind sehr gut nur eben keine Kojima Spiele. Da für diese Leute aber Kojima das Wichtigste ist so könnte man meinen die haben nie ein klassisches Silent Hill gespielt und sind nur Fans von Kojima im allgemeinen.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Old School Silent Hill Fan Kojima wirklich als das Gesicht hinter Silent Hill sieht.

Das wäre dann wohl eher Keiichiro Toyama und auch Akira Yamaoka der den Soundtrack dazu gemacht hat darf man nicht unterschlagen.

Das waren die Genies hinter dem Erfolg der ersten Silent Hill Spiele.

Aber warten wir mal ab. Ich bin neugierig ob mich irre. Aber wenn mit meiner Skepsis recht haben sollte, dann freue ich mich auf den Shi**t storm der ganzen "Irren" im Internet die Dinge sehen die gar nicht da waren. Selbst wenn das Spiel echt sein sollte wird es einen Aufruhr geben da es sich anders spielt als sich diese Leute in ihrer Fantasie ausgemalt haben. :ugly:

So oder so es wird viel zum Lachen geben. ~perfect~~creepy~
Dann wird es diese Dinge auch beim Remaster von TloU1 für PS5 geben. Das Spiel wird sich auch nicht mehr so spielen wie das original wenn sie die neuere Enginge nutzen und man sich hinlegen kann etc.
Die Lev. werden diesbezüglich auch angepasst.

Ein paar Neuerungen sollten schon drin sein...die paar Hansel die es 1 zu 1 haben wollen gehen im Netz unter.
Ich bleib dabei...zu viele Dinge die einfach NICHT als Zufall gewertet werden können, welches Spiel aber dahinter steht ist mir im Endeffekt Banane denn die Aktion dahin ist Top
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#26
@AngelvsMadman Ja das kann zweifelos sehr hässlich werden und das wünsche ich niemanden. Aber dennoch hält sich mein Internet für diese Social Media Glücksritter in Grenzen. Es gab bereits Zig Präzidensfälle wo manche irre Gamer ausgerastet sind. Das sollte Warnung genug sein. Greift trotzdem weiterhin auf diese Taktik zurück dann gehört das eben zum Berufsrisiko. Scheinbar überwiegen die Vorteile doch bei weitem die Nachteile sonst würde man es ja machen. Und fürs erste ist das ja recht genial. Die Abandomed Entwickler (falls Sie echt sind) haben ihren täglichen Social Media Traffic. Sony ebenso. Und sogar der Hideo hat seinen Traffic ohne das er wirklich was tun muss. Das das ganze dann böse enden könnte ist ne andere Geschichte.

@Phone Es gibt gute und schlechte Neuerungen. Gute Neurungen verbessern das Spiel und schlechte Neuerungen sind einfach da weil es alle so machen und man nicht old school wirken möchte. Bestimmte Genres sind besser wenn man sich auf das wesentliche konzentriert.

Jedem modernen Spiel RPG Mehaniken zu verpassen ist nicht nötig. Aber ich meine ich ja nur. Wie bereits gesagt ist mir schon klar, dass ich mehr diel Zielgruppe bin und das die Haupzielgruppe mit den gängigen Mechnaniken sehr zufrieden ist. Meine Meinung ist egal. Ich zocke eben nochmal die alten Silent Hill Spiele wenn ich Bock auf SH habe und die Jugend soll ihrer Neuinterpreation von SH haben wenn es denn kommt. Sehe das alles ganz cool.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#29
Musste gerade etwas lachen, weil ausgerechnet ein User mit Namen Revolver Ocelot die Bezeichnung Suppenkasperle Kojima gefällt.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du früher auch nur Namen wie Richard Garriott, Warren Spector, Shigeru Miyamoto, oder auch Hideo Kojima in einem nicht freundlichen Satz erwähnt hast.....

Mittlerweile sind ja diese Egos unter den Entwicklern weg, weil 200 Personen Teams kaum noch solche Alphas zulassen und die Publisher auch lieber den Dev-Namen lassen, als einzelne Größen auzubilden, die dann auch mal gegen die Firmenlinie reden, oder zur Konkurrenz wechseln, wenn das Ego groß genug ist.
Ein Studioname bleibt so lange bis der Laden dicht macht, auch wenn keiner der Erfolgsentwickler noch da angestellt ist (Rare).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#31
Warum genau den Angel? Darf man sich als Konsument und Spieler nicht weiter entwicklen? Wir haben 2021 und nicht mehr 1998. Ja es gab eine Zeit wo ich Kojima mochte. Fand Snatcher,Policenauts und MGS bis 3 unterhaltsam. In dem Forum bin ich seit 2006 angemeldet. Das war zu einer Zeit als Ich Kojima noch mochte. Ab Teil 4 haben mir seine Spiele nicht mehr gefallen und mit Death Stranding hat er ein Level erreicht das mir einfach zu hoch ist. Aber auch wenn ich Kojima mittlerweile für einen Clown halte ändert das nichts daran das die alten MGS Spiele immer noch zu meinen Lieblingsspielen gehören und schäme mich daher nicht für den Nickname auch wenn mit den aktuellen Werken des Schöpfers nichts anfangen kann.

Das gleiche könnte ich auch über Shinji Mikami sagen. Hat mit den alten Resident Evil Spielen weitere All Time Favourites erschaffen. Nur seit er die Reihe mit Re 4 komplett entstellt hat halte ich von dem Mann auch nichts mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#33
Kein Problem . Habe ich nicht negativ aufgefasst. War nur verwundert dass man man für einen ewigen Kojima Fan hält nur weil mich nach einem Charakter aus einem seiner Spiele benannt habe.~fu~ Aber Spaß beseite kann verstehen dass du es lustig findest. Aber wie gesagt du irrst dich. Meine Mitgliedschaft im Fanclub ist seit MGS 4 abgelaufen und würde nicht mehr verlängert.:flucht:

Hier noch ein Artikel von Schreier zum Thema

https://www.bloomberg.com/news/arti...amers-believe-it-s-hideo-kojima-s-silent-hill
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#35
Naja das weist mich höchstens als Fan eines seiner Spiele aus aber Fan für immer? Das ist doch etwas hart:panik::flucht:Gut das man das jetzt geklärt hat.:lehrer:

Ps: Auch wenn es Spaß macht wir sollten damit aufhören und Thread nicht zu sehr zuspammen. Möchte keinen Ärger von einem Mod kriegen.:kopfpatsch:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#36
Ich hab mich schon seitenlang wegen (aus fremder Sicht) belanglosen Mist mit Usern "gestritten" (ich sehe es solange nicht Schimpfwörter fliegen eher als Diskussion). Ich glaube wegen ein paar Hin und Her wird hier Niemand (virtuell) angezündet.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#37
Zuviele Zufälle. Ich glaube Kojima steckt tatsächlich dahinter....leider.! Ich freu mich schon wie innerhalb des Games er seine Mindfucks durch weitere Mindfucks "schlüssig" darstellt. Kojima wird immer mehr zu einer Karikatur...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#38
Wobei da haben sie letztens bei The Pod über die Art von jap. Storytelling gesprochen. Ist jetzt etwas zu lange her, als das ich es in Gänze noch ausführen könnte, aber da geht es mehr darum den Leser, Zuhörer, Zuschauer im Unklaren zu lassen und so zu überraschen und weniger darum eine logische, lineare Geschichte zu erzählen, die am ende Sinn ergibt.

Haben sie anhand eines einfachen Beispiels schön erklärt und ich dachte mir sofort "ach darum steigert sich der Kerl da so rein, während man im Westen denk "was soll der Scheiß" ".
 
Top