Allgemeine Kino-News

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PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Es könnte mir nichts egaler sein, aber macht es überhaupt Sinn einem Wasserbewohner eine schwarze Hautfarbe zu verpassen?

Sehr dunkle und teilweise fast schwarze Hautfarbe ist demnach eine Anpassung an starke Sonneneinstrahlung
Ich sehe es aber sonst wie spy: kleine Kinder brauchen Identifikationsfiguren oder sollen sehen, dass es auch „coole“ schwarze gibt. Aber denkt euch doch mal was neues aus und holt nicht die ganzen alten Kamellen aus der Schublade und setzt den schwarzen Pinsel an.
 
PSN-Name: herodes87
@spy ganz ehrlich Kindern in dem Alter geht die Hautfarbe ziemlich am Arsch vorbei. Das kommt meistens erst in der Pubertät.

Dazu mal ganz ehrlich. Warum ist man zu faul auch mal was komplett neues zu machen. Da könnte sich niemand aufregen. Stattdessen werden immer Remakes oder sequels gemacht. Sollte jedem klar sein das, die Leute das mit dem Original vergleichen. Und da bekommt das Original fast immer den Vorzug allein durch den Nostalgie Faktor.

Und wie gehabt ich bin mit Arielle aufgewachsen. Und das Bild ist nun einmal dadurch geprägt. Wenn die Hautfarbe und das alles so wurscht ist warum erschafft man nicht was neues oder nennt die Charaktere einfach anders. Dann kann sich niemand darüber aufregen.
 
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PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
@spy ganz ehrlich Kindern in dem Alter geht die Hautfarbe ziemlich am Arsch vorbei. Das kommt meistens erst in der Pubertät.
Absoluter Bullshit. Auch kleine Kinder möchten sich mit ihren Vorbildern identifizieren. Meine 4jährige findet Elsa zB toller als ihre Schwester Anna weil sie wie sie helle Haare hat. Originalaussage vom Kind.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
1. das ganze einmal aus dem Blickwinkel einer anderen Ethnie betrachten. Gibt es viele dunkelhäutige Disney Prinzessinen? Nein. Es gibt Tiana und fertig. Pocahontas ist eine historische Figur, genau wie Mulan, deswegen werden die nicht als Prinzessinnen genutzt.
Unter diesen Umständen wäre eine asiatische Figur absolut notwendig, da es laut deiner Aussage schon eine schwarze Prinzessin gibt, aber keine asiatische.

Was will ein schwarzes Mädchen auch mal sein? Eine Disney Prinzessin.
Es spricht nichts dagegen eine neue zu erschaffen oder Tiana als Vorbild zu nutzen. Es sei denn der wirtschaftliche Faktor ist dir bei meinem Argument nun wichtiger als das Gleichgewicht ;)

Könnte es nicht auch eine Asiatin sein oder Inderin? Klar, aber Disney macht den Umsatz in den Staaten, deswegen orientiert man sich da.
Es gibt in den USA genauso Asiaten (6%), also spricht nichts dagegen Ariel asiatisch zu gestalten. Das ist jedoch nicht der Fall, weil es der Trend nicht vorgibt. Unter anderem das wird von mir kritisiert.

3. es gibt einen Gummibandeffekt. Wenn die weißen jahrzehntelang die Charaktere bestimmt haben, dann kann man es mal aushalten, wenn es einige Jahre auch mal in die andere Richtung geht, bis sich mal ein Gleichgewicht einstellt. Das ist bei der Gleichstellung von Mann und Frau im Grundgesetz genau das gleiche. Es wird überkorrigiert bis sich ein Gleichgewicht einpendelt.
Wann ist das Gleichgewicht eingestellt? Deine Argumente und Beiträge sind IMO nicht weit gedacht (siehe oben das Fehlen einer asiatische Prinzessin) und basieren auf dem selben Prinzip: Gerechtigkeit für bestimmte Minderheiten. Ob dieses Gleichgewicht jetzt schon besteht, ausgehend vom Verhältnis der schwarzen/weißen US Schauspieler? ...oder sollten wir Gleichgewicht anders messen? Unter welchem Umständen erreichen wir dieses? Welche sind die Lösungswege um dieses zu erreichen? Vielleicht ist diese Diskussion in diesem Thread fehl am Platz, aber IMO notwendig.
 
Zuletzt editiert:
Auch wenn es euch nicht in die Birne geht, ich erklär es nochmal.
Zu 1. und 3. sagte ich doch bereits, dass die Verantwortlichen gerne neue Figuren kreieren können.
Kann sich ein schwarzes Mädchen nicht eher mit einer schwarzen Frau identifizieren, anstatt mit einer weißen Frau, deren Hautfarbe nur wegen guter PR geändert wurde und welches Signal gibt so was dem schwarzen Mädchen?
Schwarze haben keine reichhaltige Kultur oder zumindest keine, die für Filme taugt und die Studios sparen sich die Erschaffung neuer Geschichten, sondern nehmen lieber vorhandene, von weißen Männern erdacht, aus Zeiten, in denen Afrikaner noch Sklaven waren und solche Einflüsse sich in Figuren und Geschichten finden.
Es ist doch eine Bankrotterklärung an die Kreativität und der schwarzen Kultur.
Auch sagst du es doch bereits, "Umsatz".
Einen Scheiß geht es wirklich um Gleichberechtigung, sonst würde es nochmal ganz anders aussehen.
Zudem entscheiden doch weiterhin in erster Linie "weiße Männer".

Zu 2. bringe ich nur meinen Wunsch zur Vorlagentreue an. Bin deswegen aber auch direkt ein Rassist.
Disney kann die nächsten 5 Filme mit schwarzen Mädchen als Lead bringen, wenn die Vorlage passt bzw. man es neu erdacht hat.

Aber lasst uns doch mal einen schwarzen Mann zu Wort kommen..
"I'm just saying common sense stuff. It looks like because of my skin (er ist schwarz) I'm allowed to tell the truth, but White ppl have to STFU or get called racist. Ariel #TheLittleMermaid is a White Mermaid. There are plenty of African Mermaid stories, but they racebent the Danish one."
 
Wenn der Kerl überhaupt existiert.
"Ihr".
Aber klar, ist nur eine Person.
Kann mich beim Winnetou Thema erinnern, wie man sich stellvertretend aufgeregt hat und sich die "Betroffenen" nicht störten.
Hier wäre es interessant mal zu wissen, ob die afroamerikanische Bevölkerung lieber bestehende, weiße Charakter mit Schwarzen besetzt haben will oder ob sie lieber schwarze Charaktere für schwarze Schauspieler bevorzugt.
 
PSN-Name: herodes87
Absoluter Bullshit. Auch kleine Kinder möchten sich mit ihren Vorbildern identifizieren. Meine 4jährige findet Elsa zB toller als ihre Schwester Anna weil sie wie sie helle Haare hat. Originalaussage vom Kind.
Nach der Logik müsste alle 15 Minuten ein Hauptcharakter seine Haut oder Haarfarbe ändern damit sich jeder mit ihr identifizieren kann.

Und was ist mit den ganzen rothaarigen? Die sind wohl keine Minderheit? Wie viele rothaarige Prinzessinnen gibt es den?

Man sollte vielleicht auch nochmal erwähnen das Latinos die größte Minderheit in den USA sind, nicht die schwarzen. Soviel zu diversity.
 
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laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ariel und Mèrida denke ich.

Wer will 2024 einen Oscar? Sorry, die Quote bei der Filmcrew wurde nicht erfüllt.

For the 96th Oscars (2024), a film must meet TWO out of FOUR of the following standards to be deemed eligible:

STANDARD A: ON-SCREEN REPRESENTATION, THEMES AND NARRATIVES
To achieve Standard A, the film must meet ONE of the following criteria:

A1. Lead or significant supporting actors

At least one of the lead actors or significant supporting actors is from an underrepresented racial or ethnic group.
• Asian
• Hispanic/Latinx
• Black/African American
• Indigenous/Native American/Alaskan Native
• Middle Eastern/North African
• Native Hawaiian or other Pacific Islander
• Other underrepresented race or ethnicity

A2. General ensemble cast

At least 30% of all actors in secondary and more minor roles are from at least two of the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

A3. Main storyline/subject matter

The main storyline(s), theme or narrative of the film is centered on an underrepresented group(s).
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

STANDARD B: CREATIVE LEADERSHIP AND PROJECT TEAM
To achieve Standard B, the film must meet ONE of the criteria below:

B1. Creative leadership and department heads

At least two of the following creative leadership positions and department heads—Casting Director, Cinematographer, Composer, Costume Designer, Director, Editor, Hairstylist, Makeup Artist, Producer, Production Designer, Set Decorator, Sound, VFX Supervisor, Writer—are from the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

At least one of those positions must belong to the following underrepresented racial or ethnic group:
• Asian
• Hispanic/Latinx
• Black/African American
• Indigenous/Native American/Alaskan Native
• Middle Eastern/North African
• Native Hawaiian or other Pacific Islander
• Other underrepresented race or ethnicity

B2. Other key roles

At least six other crew/team and technical positions (excluding Production Assistants) are from an underrepresented racial or ethnic group. These positions include but are not limited to First AD, Gaffer, Script Supervisor, etc.

B3. Overall crew composition
At least 30% of the film’s crew is from the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

STANDARD C: INDUSTRY ACCESS AND OPPORTUNITIES
To achieve Standard C, the film must meet BOTH criteria below:

C1. Paid apprenticeship and internship opportunities

The film’s distribution or financing company has paid apprenticeships or internships that are from the following underrepresented groups and satisfy the criteria below:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

C2. Training opportunities and skills development (crew)

The film’s production, distribution and/or financing company offers training and/or work opportunities for below-the-line skill development to people from the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

STANDARD D: AUDIENCE DEVELOPMENT
To achieve Standard D, the film must meet the criterion below:

D1. Representation in marketing, publicity, and distribution

The studio and/or film company has multiple in-house senior executives from among the following underrepresented groups (must include individuals from underrepresented racial or ethnic groups) on their marketing, publicity, and/or distribution teams.
• Women
• Racial or ethnic group

Asian
Hispanic/Latinx
Black/African American
Indigenous/Native American/Alaskan Native
Middle Eastern/North African
Native Hawaiian or other Pacific Islander
Other underrepresented race or ethnicity

• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

Weiterhin braucht es ein hohes ESG rating (Environmental, Social, and Governance (ESG) Criteria ) denn damit fühlen sich gigantische Investoren wie Blackrock etwas besser und stehen besser da.
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ariel und Mèrida denke ich.

Wer will 2024 einen Oscar? Sorry, die Quote bei der Filmcrew wurde nicht erfüllt.

For the 96th Oscars (2024), a film must meet TWO out of FOUR of the following standards to be deemed eligible:

STANDARD A: ON-SCREEN REPRESENTATION, THEMES AND NARRATIVES
To achieve Standard A, the film must meet ONE of the following criteria:

A1. Lead or significant supporting actors

At least one of the lead actors or significant supporting actors is from an underrepresented racial or ethnic group.
• Asian
• Hispanic/Latinx
• Black/African American
• Indigenous/Native American/Alaskan Native
• Middle Eastern/North African
• Native Hawaiian or other Pacific Islander
• Other underrepresented race or ethnicity

A2. General ensemble cast

At least 30% of all actors in secondary and more minor roles are from at least two of the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

A3. Main storyline/subject matter

The main storyline(s), theme or narrative of the film is centered on an underrepresented group(s).
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

STANDARD B: CREATIVE LEADERSHIP AND PROJECT TEAM
To achieve Standard B, the film must meet ONE of the criteria below:

B1. Creative leadership and department heads

At least two of the following creative leadership positions and department heads—Casting Director, Cinematographer, Composer, Costume Designer, Director, Editor, Hairstylist, Makeup Artist, Producer, Production Designer, Set Decorator, Sound, VFX Supervisor, Writer—are from the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

At least one of those positions must belong to the following underrepresented racial or ethnic group:
• Asian
• Hispanic/Latinx
• Black/African American
• Indigenous/Native American/Alaskan Native
• Middle Eastern/North African
• Native Hawaiian or other Pacific Islander
• Other underrepresented race or ethnicity

B2. Other key roles

At least six other crew/team and technical positions (excluding Production Assistants) are from an underrepresented racial or ethnic group. These positions include but are not limited to First AD, Gaffer, Script Supervisor, etc.

B3. Overall crew composition
At least 30% of the film’s crew is from the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

STANDARD C: INDUSTRY ACCESS AND OPPORTUNITIES
To achieve Standard C, the film must meet BOTH criteria below:

C1. Paid apprenticeship and internship opportunities

The film’s distribution or financing company has paid apprenticeships or internships that are from the following underrepresented groups and satisfy the criteria below:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

C2. Training opportunities and skills development (crew)

The film’s production, distribution and/or financing company offers training and/or work opportunities for below-the-line skill development to people from the following underrepresented groups:
• Women
• Racial or ethnic group
• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

STANDARD D: AUDIENCE DEVELOPMENT
To achieve Standard D, the film must meet the criterion below:

D1. Representation in marketing, publicity, and distribution

The studio and/or film company has multiple in-house senior executives from among the following underrepresented groups (must include individuals from underrepresented racial or ethnic groups) on their marketing, publicity, and/or distribution teams.
• Women
• Racial or ethnic group

Asian
Hispanic/Latinx
Black/African American
Indigenous/Native American/Alaskan Native
Middle Eastern/North African
Native Hawaiian or other Pacific Islander
Other underrepresented race or ethnicity

• LGBTQ+
• People with cognitive or physical disabilities, or who are deaf or hard of hearing

Weiterhin braucht es ein hohes ESG rating (Environmental, Social, and Governance (ESG) Criteria ) denn damit fühlen sich gigantische Investoren wie Blackrock etwas besser und stehen besser da.
"It's really simple let me explain"

 
PSN-Name: herodes87
Also besetzte ich den Cast einfach mit schwarzen lesbischen Frauen und ich habe schon gewonnen?

Dann dürfte der Film "Im Westen nichts neues" gar nicht antreten bei den Oscars. Egal wie gut er ist.

Könnte man dann vielleicht alle vorigen Verleihungen als ungültig erklären? Die wurden unter völlig falschen Voraussetzungen vergeben.
 
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