Allgemeine Kino-News

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Fand Teil 1 so mega enttäuschend, da kommt bei mir noch keine Vorfreude auf. Aber ok bin riesen Fan des Lynch Films und fand die Buchvorlage auch nur so lala.
Fand Teil 1 gut aber deutlich zu lang gezogen, in der Laufzeit hätte man problemlos die nicht all zu komplexe Geschichte abhandeln können. Mood shots hin oder her, man kann es auch übertreiben. Freu mich trotzdem auf Teil 2 da ich generell den alten Lynch Film nicht mag und die Neuverfilmung definitiv für besser halte.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich freue mich auch drauf. Bin aber auch immer noch ein Fan des Lynch-Films. Der war schon sehr atmosphärisch und die Darsteller damals waren super besetzt und der Soundtrack war phänomenal. Ich fand die Abweichungen zu den Büchern auch nicht so wild und im Ramen einer Filmumsetzung waren die ok. Die Bücher habe ich bis zum 4? Band im englischen Original gelesen und hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr weiterzulesen, weil Herbert 1. sehr anstrengend schreibt und 2. als der x-te Gola/Klon von
Duncan Idaho
aufgetaucht ist, ist es mir irgendwann zu dumm geworden.
Auch wenn es zum Ende der gesamten Geschichte hin ja nochmal wichtig wird, dass er nahezu durchgehend in der Menschheitsgeschichte von Dune vorkommt, wie ich mittlerweile weiß.
 
Da der Film inhaltlich nichts überraschendes hat, will ich mir die Stimmung und das erscheinen der Charaktere nicht vorwegnehmen. In den anderen Trailern sieht man ja primär Cilian Murphy. Hier zeigen sie ja schon Einstein, den will ich lieber im Kino das erste Mal sehen.
 
Top