Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Stimmt, wenn das Rating nicht für Erwachsene ist, muss der Film natürlich Kacke sein.

Sind wir hier in den Kommentspalten von Schnittberichte?
Verstehe mich nicht falsch, ich sehe auch kein Problem damit, wenn sich ein Film mit einer düsteren Vorlage an ein jüngeres Publikum richten will (und dadurch mehr einnehmen kann), aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Filme (wie zB auch Venom 2) durch ein Rating kreativ auch etwas eingrenzen. Im "besten" Fall noch durch schnitte die der dt. Verleih zusätzlich einsetzt, aber im schlimmsten Fall kann der Regisseur einige Szenen nicht so drehen, wie er es vlt im Kopf hatte.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Gefällt mir leider gar nicht. Von der Musik bis hin zum Look. Problem ist natürlich, dass Alex Proyas The Crow so gut und ikonisch war, dass es quasi sinnlos gewesen wäre den nur nochmal zu drehen. Ich verstehe, dass sie daher einen etwas anderen Ansatz wählen, werde ihn wohl gucken, bin aber arg skeptisch.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ein "bisschen" ist gut, wiedermal den ganzen Film in den Trailer gepackt. Ich kenn jetzt den Comic nicht, aber bin großer Fan des alten Films, und vom damaligen Stil. Sieht mir net aus, als ob die Neuverfilmung dem auch nur ansatzweise gerecht werden würde. Schade.
Hab mir mal den alten Trailer reingezogen. Der ist eigentlich genau so schlimm XD


Das Original ist gut. Mit den bisschen Geld hat man das maixmale rausgeholt und dabei den Zeitgeist getroffen.
Zum maximalen Ruhm hat nur der OST verholfen. Glaub der war und ist auch verantwortlich für meine Liebe zu NIN und The Cure.
Würde mir wünschen, dass man wieder mehr solche OST produziert :/


Zum USK/FSK/PG 16 Problem wird eh schon seit Jahren diskutiert.
Da reden Zuviel die Studiobosse mit. Am Ende bekommt der Regisseur dann seinen ab 18 Cut mit CGI Blut, welcher noch schlimmer ist. Wolverine z.B.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Leider viel zu viel offensichtliches CGI... 🥹
Gut ich bin nicht der Einzige. Aber verstehe ich nicht. der letzte Film war doch ein PARADEBEISPIEL für praktische Effekte. Die Story war dumm wie eine Strohpuppe, aber die Bilder und Effekte ~foreveralonelaugh~

Bei den Trailern sieht das echt aus, als hätte man gut die Hälfte vor der LED-Leinwand gedreht ~jackieeeee~

Gabs da ein Interview wo sie das erklärten? Wurde da noch viel während der Lockdowns produziert? Gab das Studio nicht mehr her?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Aber: Gestern mal den Trailer zum ersten geguckt. Auch da war es hier und da erkennbar, nur nicht so arg wie nun. Teils passt auch die Physik nicht, siehe Motorrad welches am Dünenkamm langfährt.

Da kann man nur hoffen, dass das CGI hier noch nicht komplett fertig ist. Gab es ja schon in einigen Trailern.
 
As revealed in the book BLOOD SWEAT & CHROME: The Wild and True Story of Mad Max: Fury Road, George Miller went to extreme lengths to only have practical effects in Mad Max: Fury Road
https://screenrant.com/mad-max-furiosa-movie-cgi-backlash-criticisms/


Read the excellent book Blood, Sweat & Chrome- it’s the story of making Fury Road, and it is WILD. Took nearly 20 years. George is a genius, and it wasn’t until the edit and test screenings that the studio realized it. They fought him every step of the way till then. I have to assume they learn their lesson and let him do what he wanted with this film. The story was actually created during fury Road, as a backstory to Furiosa, as they created a backstory to every character. But it became such a good story they decided to make it. It’ll be good
Fury Road war eine Einmalige Sache, weil jemand all seine Energie da reinkanalisiert hat. Und das schafft man nicht zweimal. Angeblich waren die Stunts auch nicht alle ungefährlich und das ist auf Dauer nicht tragbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hat früher auch keinen gejuckt :toldyou:
Da bin ich auch so ein Stinkstiefel. Hab mir das schon mal bei einer Diskussion im Rahmen einer Kino+ Folge gedacht.
"Wir (TM)" himmeln diese praktischen Effekte aus den 80ern und 90ern so an, aber da da teils Stuntman & woman "verheizt" wurden, wird dann oft nur mit "oh ja ... ist tragisch.... aber geil siehts trotzdem aus" abgetan.
 
PSN-Name: herodes87
Schon mal daran gedacht das es genau so aussehen soll?

Bei Fury Road hat er auch einige Filter drüber geklatscht. Ich vertraue Miller komplett seine Mad Max Filme waren immer gut.

Man sollte auch erwähnen Fury Road wurde in Namibia gedreht und der hier jetzt in Australien. Die Produktionskosten sind wesentlich höher.
 
Top