Allgemeine News

Hab ich Indies gehört?:sick:
~troll~


Eine generelle Abneigung kann ich zwar auch nicht verstehen und stimme überein, wenn man ein gutes Verhältnis/Mischung schaffen muss, nur sprach er u.a. die "Shooter Military Fraktion" an und wenn Spieler Fans von nur einem Genre sind kann ich es auch verstehen und gerade im Shooter Bereich gibt es idR ja nur hochwertige (im Sinne Budget..) Titel bzw. wünschen sich Spieler solche (CD, Halo, BF, KZ usw.).
 
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Angeblich erschienen ~100 Mitarbeiter von Crytek UK (Homefront: the Revolution) nicht mehr zur Arbeit.

*Autsch*
Crytek muss doch gerade jetzt ihr UK Studio unterstützen, da man durch das Spiel u.a. neue Aufträge an Land ziehen könnte und man von den Umsätzen sicherlich auch profitiert.
 
Laut Koch Media sind die Meldungen falsch.

Gerüchten (eines Insiders) zufolge ist Sony an Crytek interessiert.

Sollten jedoch Crysis und Ryse zum Teil oder ganz EA bzw. MS gehören würde eine Übernahme kaum Sinn ergeben, da deren letzten Games bei Spielern nicht allzu gut angenommen wurden (5,X-6,6 bei den User Bewertungen von Metacritic) und die Verkaufszahlen wohl auch überschaubar sind (bzw. sie wohl nicht ausreichen um ein riesiges Studio zu übernehmen).
Wenn man nur an den Mitarbeitern und einer möglichen Technik interessiert ist, wäre ein neues Studio und ein Abwerben bzw. einfaches einstellen womöglich die bessere Wahl.
Allzu gerne scheinen Mitarbeiter ja nicht bei Crytek arbeiten zu wollen und so spart man sich womöglich einige Millionen.
 

crysmopompas

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Sony und Crytek ~fuckthatshit~

Kann ich mir nicht vorstellen.

---------- Beitrag um 11:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:39 Uhr ----------

Jason, if you are a journalist you should perhaps investigate a few things.

Such as the number of employees that are blood related to the Yerlis. The Turkish option for language, the number of other languages put in just to cover up this fact.

The studio in Turkey is an expenditure studio, it was never meant to produce anything under the guise of "Engine sales with the eastern world" but judging from the Yerli familys apartment investments, this looks like a money laundering scheme.

To help Sally's statement, there are two things the Yerli's want from the employee: Absolute loyalty and the Promise to Achieve the Impossible. In their eyes the loyalty only comes from the 50 or so first members of Crytek, when Cevats mother used to do a large batch of home-cooking since they could not afford takeaway (or so they say, they may have stolen more money this way who knows). As Far-cry hit the shelves they started promoting within and it hasn't stopped.

One such person is nicknamed Emil, none of the grunts knows what he does at the office but people know you shouldn't piss him off and you should nod to most of what he does. The problem doesn't stop there, one other developer that has been at crytek from the beginning ran the gamut of professions at Crytek proving every single time he was not skilled enough in any field, thus his job role changed from modeler to concept-art to level-design etc etc. He was never let go, even in a company that had +75 people turned over every year. There are more examples of this.

Now the answer could easily be to hire fresh blood. Problem with that is the Extremely-Turkish-borthers (They made the company logo into the Turkish eye for good luck or something) doesn't trust anyone it doesn't like. So they Hire people that promises them the moon. People that promised them COD sales and pumped bad ideas into the Yerlis who very happily got down on the knees and swallowed the story.

They hired a person specifically to fire employees, this person took offence and resigned.

But not only the good people left, katharina hautz who at the time was rumored to sleep her way up. Because going from junior to senior in upper management within a year while junior artists and programmers wait for well over 3 years before promotions is just too fishy. She now works at Rovio, good luck with that. Her One-eyed boyfriend Jan Lechner was supposed to oversee the 3D production for the Crysis games, but he cant even see in 3D, he now also joined her at Rovio just in time for the troubles to start happening. Crytek have had a colorblind art director, the colour-blindness wasn't a problem, his rudeness was.

How bad are these people? well a lot of employees will remember their names and many others just so they can avoid ever working with them again. Some even joked that they will resign their current position at other companies if the problem people where hired. If that doesn't even hint of how bad these people where, you should disconnect your screen and throw into the bin along with your soul.

So what is the ambiance at Crytek? In crysis2 Cevat forced the developers to model his wife into the game. Scared as people where they did not dare to change anything, resulting in the character having the wrong scale/height for the majority of scenes, out of fear. The Entirety of these games have basically nobody under the age of 18 because Cevat wife spawned an offspring and he become more restrictive than ever about showing any young people that could even resemble his demon-child.

I could go into how the nano-suit was a very late addition and not planned from the beginning, to the orignal Crysis-game, How developers constantly had to develop things like "being able to pick up insignificant objects" instead of taking their ideas that they've already shown and proven to everyone the team. But in all earnestness its not that interesting to me or you, 1. you wouldn't understand without context. 2. Context is too dangerous as it reviles viewpoints and therefore vantage points, like a slag sitting on a corner, easy to point out.

Look into how the Yerlis respond to every accusation, with overbearing hate. The times they are civil is when they are in fact assuring their investors, these where not even addressing the accusations just reassuring the investors that their money isn't going into some Turkish guy building a house for rich people in a different country instead to the developers. These are not humble people. Look into the Yerlis family business if you want to know more.

The positive Glassdoor reviews are fucking hilarious, though sadly untrue. So fruits and free drinks are going to make up for firing and fucking up the company for 10 years? These are tools to make you stay at your bloody desk, nothing more, these aren't nice perks, they are invisible chains!



Jason, You don't seem to post everything people write to you, I don't know what that makes you as a journalist if you are doing it to protect your sources then I applaud you.

I can go further, but its your job as a journalist not mine as a "deep throat". You risk nothing, we risk everything.
http://kotaku.com/jason-if-you-are-a-journalist-you-should-perhaps-inves-1600199064 via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=848954&page=9

Wenn das stimmt ~jackieeeee~. Kann natürlich auch ein Trittbrettfahrer sein.


 
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DeepSilver schaut sogar selber immer wieder auf Möglichkeiten zu expandieren, was wiederum zu Gerüchten führte, dass sie CryTek UK vlt kaufen um die Kohle welche sie in Homefront 2 gesteckt haben nicht abschreiben zu müssen.
Ein CryTek Uk Mitarbeiter meinte ja, man hoffe dass man mit dem mehr oder weniger Arbeitsstreik die Aufmerksamkeit von DeepSilver erreichen kann.

Das Gerücht mit Sony halte ich für absoluten Überbullshit, aber okay "insider".
Was sollte Sony daran haben? Crysis interessiert sie kaum, war nur eine Konkurrenz zu Killzone (C2 und Killzone 3 sind sogar fast zeitgleich erschienen), Ryse noch weniger (warum eine billige Kopie von God of War, wenn man das Original hat?).
Ansonsten hat CryTek keine Marken die Sony auch nur entfernt helfen würden (Warface läuft außerhalb Russlands nicht, der Rest ist ein großes ? ).
Einzig die Engine könnte von Interesse sein, aber die könnte vlt mehr Probleme bringen und alle internen Studios haben schon gute Engine. Also bestenfalls für 3rds und ich glaube kaum dass Sony die entweder gratis als PS4-Support hergibt, oder gar ins Engine-Geschäft einsteigt.

Da hat man genug 2nd die eher im Interesse von SCE stehen, die man eher aufkaufen könnte, WENN GENUG KOHLE HABEN WÜRDE.

Achja die Marken Crysis, Ryse und Homefront gehören CryTek. Erstere hat man selber schon abgeschrieben (gab dazu eine Meldung von einem der Brüder), wegen Ryse hat man sich blöderweise mit MS zerfetzt und Homefront ......

WENN ein Plattform-Betreiber Interesse hat dann MS. Sie haben schon mit CryTek gearbeitet und können daher eher einschätzen ob es die Kohle wert ist und MS hat von allen 3 Plattformbetreibern die wenigsten Studios.
Also wenn MS nicht zugreift,würde es mich sehr wundern wenn es ein Anderer dann macht.
 

crysmopompas

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Ich würde keinen Laden kaufen, in dem es anscheinend viele Unstimmigkeiten gibt.

Wäre anders wenn einfach ein Projekt am Markt gescheitert wäre und darum die Kohle ausgegangen ist, aber bei denen stimmt's wohl hinten und vorne nicht.
 
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Exakt. Es hat schon einen Grund warum man nur DeepSilver als Publisher für Homefront 2 gefunden hat. Sprich hier haben schon andere Publisher Abstand von CryTek genommen (solche Sachen sprechen sich in der Management-Etage der Firmen schnell rum).
Entsprechend glaube ich auch nicht, dass Einer den ganzen laden übernehmen wird, sondern eher wartet bis das Teil auseinander fällt und dann die interessanten Bruchstücke kaufen, erst recht wenn man die Management-Etage NIRGENDS brauchen kann, die aber bei einer Übernahme verhandelt.
 
It’s a hit-driven business. We look at our financial results of the titles, and probably three or four out of ten make money, and maybe one or two make all the money to cover the cost of the others titles. So we have to be able to maintain that hit ratio at a certain level to be able to continue in the business, so we always try to find out and support and help grow the talent. That’s the most important work that I believe myself and some of my management team at worldwide studios are doing.
- Shuhei Yoshida

Da würden mich natürlich Zahlen der anderen Publisher ebenfalls interessieren.
Gerade bei EA scheint es ja ähnlich zu sein, wohingegen wohl MS oder AB zumeist Hits haben bzw. gut laufende Spiele/Reihen (könnt mich auch irren und eher auf die letzten Jahre bezogen).

Aber auch so sind natürlich solche Zahlen erschreckend "schlecht", auch wenn wohl schon ein oder zwei Spiele reichen, um 8-9 andere zu finanzieren und natürlich ist man als Spieler auch froh über solche eine Entwicklung.
Immerhin scheint man ja nicht nur sichere Hits (Uncharted, GT etc.) zu produzieren, sondern auch u.a. so etwas wie flower, Journey, the Last Guardian, SotC, Ico, Dogs Life etc.


 
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Meint er damit nur Retail, wenn ja ist das nicht gerade ungefährlich. Was ist wenn die 2 Titel plötzlich einbrechen?
Andererseits bin ich froh dass man das bei Sony durchzieht, sonst könnte ich einige meiner liebsten Spielreihen wie Killzone oder inFamous abschreiben.

@Spawn
Achso? Gerade EA scheißt auf alles was nicht Kohle macht. Da kannst du schon eher Ubisoft hernehmen die mit den Einnahmen von AC auch Titel wie Rayman finanzieren. Oder T2/2K die mit GTA quasi maue Jahre und Versuche wie Max Payne 3 (teure Versuche) finanzieren.
 

crysmopompas

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So dachte ich mir das schon immer, vor allem mit den gestiegenen Produktionskosten seit der letzten Gen.
Einige Titel sind +/- 0, bei vielen zahlt man drauf, und einige Aushängeschilder bringen die dicke Kohle.
Der Plattforminhaber hat dann noch die Nebenaufgabe die Plattform attraktiv zu machen und dadurch Kunden und 3rds anzulocken incl. Lizenzeinnahmen.
 
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Das war aber so nicht geplant. SW The Old Repubic sollte das nächste WoW werden und MoH das nächste CoD.
Ubi & Sony planen dagegen wirklich Titel wo man schon im Vorfeld sieht, das es sich hier um deutliche Risiken handelt bzw. eher Fanservice Spiele dabei sind.
Nach ICO und SotC hat man gleich gesehen, dass TLG eher ein Aushängeschild als Einnahmequelle ist, Rayman war ebenfalls bestenfalls Geheimtipp.
 

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Reap your heart out! We're pleased to announce Grim Fandango will also be available on PC, Mac, and Linux alongside PlayStation 4 and Vita!
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Microsoft licenses out flight tech for new sim in 2015






---------- Beitrag um 11:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:22 Uhr ----------

Die Server zum erfolglosen Microsoft Flight werden im Oktober abgeschaltet:
In July of 2012, Microsoft decided to end development on Flight stating, “Many factors were considered in the difficult decision to stop development on Microsoft Flight, but we feel it will help us better align with our long-term goals and development plans. For Microsoft Flight, we will continue to support the community that has embraced the title and the game will still be available to download for free.”

The Flight Community Team was able to support the game and the dedicated players who continued logging hours of virtual flight time over the years. However from time to time, Microsoft Studios has to revise our portfolio, taking into consideration multiple factors regarding the continuation of support for a title.

Microsoft Flight is scheduled to be grounded on October 14, 2014 at which time the multiplayer servers will be shutdown. This will affect online features, such as multiplayer and aerocaches; the single-player experience should remain largely intact.
https://news.microsoftflight.com/blogs/news/archive/2014/07/03/flight-shutdown-announcement.aspx
 
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