Allgemeine News

MS benötigt durchaus noch einige starke IPs und Studios.
Ich lese immer von den immer drei gleichen Reihen (Gears, Forza und Halo) und alles schwächelt ein wenig.
Zudem benötigen die Studios immer länger, um neue Teile zu veröffentlichen.
Mit State of Decay 3 wirst du keinen Blumentopf gewinnen, aber mit Batman Arkham Knight 4 durchaus.
MS ging die letzten Jahre ja auf "Studioeinkaufstour" und hat schon für ein einziges Studio (mit wenigen Lizenzen) vor einigen Jahren fast 400 Millionen bezahlt.

Und auch möchte ich an MS kranke Ideen erinnern, wie mal wirklich eine kostenlose Xbox als Thema im Raum stand.
Wenn wir von einem ökonomischen Standpunkt ausgehen würden, der rational erklärbar ist, müsste die ganze Sparte seit Jahren dicht sein.
Aber alleine im letzten Jahr hat MS einen Gewinn von fast 40 Milliarden erwirtschaftet..
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Und wiedereinmal zeigt sich, dass At&T keine Ahnung haben!
Egal ob DC oder WB, hier läuft alles unter ihrer Führung schief.
Aber der Preis ist schon mächtig. Die Lizenzgebühren darf man da nicht außer acht lassen.
Da gilt es regelmäßig Kohle abzudrücken und wenn es schief geht, hat man einen PR Supergau!
Aber es stimmt schon, die meisten Studios liegen still.
Produktiv sind nur NR, TT und IO, dass bei 10 Studios!
Aber wie gesagt, da liegt es wohl eher am Management!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
MS benötigt durchaus noch einige starke IPs und Studios.
Ich lese immer von den immer drei gleichen Reihen (Gears, Forza und Halo) und alles schwächelt ein wenig.
Zudem benötigen die Studios immer länger, um neue Teile zu veröffentlichen.
Mit State of Decay 3 wirst du keinen Blumentopf gewinnen, aber mit Batman Arkham Knight 4 durchaus.
MS ging die letzten Jahre ja auf "Studioeinkaufstour" und hat schon für ein einziges Studio (mit wenigen Lizenzen) vor einigen Jahren fast 400 Millionen bezahlt.

Und auch möchte ich an MS kranke Ideen erinnern, wie mal wirklich eine kostenlose Xbox als Thema im Raum stand.
Wenn wir von einem ökonomischen Standpunkt ausgehen würden, der rational erklärbar ist, müsste die ganze Sparte seit Jahren dicht sein.
Aber alleine im letzten Jahr hat MS einen Gewinn von fast 40 Milliarden erwirtschaftet..
4 Milliarden sind kein geringer Preis. Zudem übernimmst du damit auch hunderte oder tausende Mitarbeiter. Das muss wohl überlegt sein. Activision, EA & Co. haben den Vorteil das sie keine Plattformen wie die Xbox oder PlayStation pushen müssen. Die können die IPs nutzen, um wirklich überall Geld zu machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab schon gelesen, dass zig Fans dass in Richtung MS geschickt haben :::D

Klar könnte MS das machen und MS hätte auch das Geld. Nur waren die letzten Studioübernahmen überschaubar. Nie Eines das mehr als sagen wir 100-200 Leute hatte und alles Studios für AA-Projekte deren Budgets überschaubar sind und eine fixe Käuferschicht haben.

Warner Games besteht aus mehreren x00 Mitarbeiter Studios, die selbst Take 2, EA usw. nicht so einfach integrieren könnten, ganz zu schweigen von MS.

Ich kann mir da generell eher vorstellen, dass man eher an speziellen Teams interessiert ist und weniger an dem ganzen Laden.
Netherrealm oder TT sind überaus produktive Studios, Warner Montreal oder sogar die überaus geschätzten Rocksteady hatten ihre besten Tage zu 360/PS3-Zeiten. Montreal hat zuletzt nur beim Batman DLC mitgeholfen, Rocksteady werkelt seit dem Release von Arkham Knight angeblich immer wieder an DEM Projekt.

Das nächste Problem sind die Lizenzen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass nur beim Kauf der Warner Games Studios eine Dauerlizenz für Batman-Spiele bedeutet. Vlt gibt es einen zeitlich begrenzten Deal, aber nur bei Netherrealm hast mit MK eine dauerhafte Lizenz, aber nach Ablauf einer Zeit wird man für weitere Batman-Spiele mit Warner bzw. AT&T wieder verhandeln müssen. Dazu hat das Team noch nicht bewiesen, dass es abseits von Batman etwas auf die Beine stellen kann.

Völlig ausschließen sollte man es nicht, aber ich frage mich schon was Take 2 oder EA mit dem Laden anfangen. Mit einzelnen Studios ja, aber nicht die ganzen Studios.

Mich würde viel mehr interessieren was da genau bitte schief geht. Warner Montreal und Rocksteady haben zumind. mit der Batman -Formel Erfahrung, aber nach Arkham Knight war es plötzlich still. Gerüchte gab es zwar um weitere DC-Lizenzspiele, aber nachdem bis dato noch immer nichts raus ist, muss da GEWALTIG etwas schief gelaufen sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Dauert zwar noch etwas und Early Access gibt es nur auf dem PC, aber für Retro FPS Fans durchaus sehr interessant. Erscheint neben dem PC auch noch auf Xbox One, PS4 und Switch. Habe es auf Kickstarter gebacked und bekomme bald die geschlossene Alpha Demo. Wird ein Fest!

 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wenn MS mal wieder ein Fable aus dem Hut zaubern würde, könnte ich schwach werden.
Aber das Studio haben sie ja platt gemacht.
Angeblich soll ja trotzdem eins kommen... irgendwann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schaut jetzt nicht so geil aus, aber vlt haben die Fans nicht so viel erwartet. Nightdive ist aber auch schon bei System Shock .... sagen wir es ist mehr okay als wow:


und hier das auch nicht so geile System Shock. Da gibts aber immerhin eine Demo:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Texturen sind stellenweise im Video extrem lowres und auch bei der System Shock Version ist noch viel im Argen.
Gerade zwei so alte Spiele zeigen, dass ab einer gewissen Zeit ein Remake sinnvoller wäre.
Bei Silent Service haben sie sogar nur die DosBox einfach entsprechend konfiguriert. Klar kommt es auch auf das Budget des Auftraggebers an, aber wenn ich als Käufer bei Remastered die mir nicht schmecken zu oft ein Firmenlogo sehen, merke ich mir das auch.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Packe es mal hier rein, weil sich ein eigener Thread kaum lohnen wird.

Habe mir gestern Desperados 3 im PSN Store gekauft. Habe heeeeftige Retro Vibes :LOL:. Fühle mich auf einmal wieder wie 16. Also wie damals wo ich den ersten Teil des Taktik Schleichers gespielt habe. Kann mich noch an die Demo aus irgendeiner PC Zeitschrift erinnern. Habe die Gefühlt 1000 mal durchgezockt, bis dann endlich die Vollversion kam. Ich habs geliebt. So auch den dritten Teil. Ist genau so packend. Grafik ist jetzt nicht weltbewegend. Zu comichaft für meinen Geschmack. Aber das Gameplay macht süchtig und ist echt spaßig. Gibt auch Quick Time Events, wo man mehrere Gegner mit einmal ausschalten kann, wenn man die Augen auf macht. Die Steuerung ist ok auf Konsole. Pc ist aber sicher einfacher. Zur Unterstützung hat man so nen Pause Button, wo man dann 1-2 Aktionen skripten kann, um sie dann auf Knopfdruck auszuführen. Ingesamt ein gelungenes Game für mich. Also wer so Spiele wie Desperados oder Comandos liebt wird seinen Spaß haben.

 
Zuletzt editiert:
Top