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Andy

Moderator
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PSN-Name: Andy1985
Sehr interessant.
Die sehen wohl die Millionen die EA und Co einfahren und glauben man kann es so einfach reproduzieren.
Frag mich, warum die nie bei großen Entwickler zu geschlagen haben. ZeniMax sollten sie ja im Auge gehabt haben.
 
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Wie gesagt, Oleg Vdovenko ist eher ein (richtig guter) Artist. Von spielen ist er meilenweit entfernt. Das ist alles nicht im entferntesten ingame. Nur CGI. Es existiert kein Spiel zu dem gezeigten. Auch Project ILL ist bisher reines CGI im Ingame-Look.

Vielleicht noch mal zur Info: "Project ILL" wird von 4 Mobile(!!!) Developern "entwickelt". Einer davon ist Olegs Bruder. Es gibt wohl nur eine Patreon Seite und nur wenn man zahlt bekommt man mehr Infos zu diesem Projekt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
EA intends to become the "world leader in racing games"
Only a few days ago, the directors of Codemasters approved the proposed takeover by Electronic Arts. Today, this buyout amounting to $ 1.2 billion is now recorded, which means that the developer specializing in racing games is now a full-fledged studio of the American giant.
An opportunity that the publisher did not fail to seize to tell us about the future of its new acquisition.

It is through its quarterly financial report in which Electronic Arts shares a particularly high turnover (a figure amounting to 1.38 billion euros for 173 million euros in net profit) that the American publisher discusses the future of Codemasters, the developer to whom we owe in particular DiRT 5, DiRT Rally 2.0, GRID or even F1 2020.
And not surprisingly, with this new takeover, EA intends to become the "world leader in racing entertainment "in particular by offering motorized experiences on an annual basis.
To do this, the publisher holding flagship licenses such as Need For Speed and Burnout, specifies that the British developer will be able to benefit from its teams, but also from its various technologies.
Electronic Arts also specifies that the objective with this new collaboration is to reach a wider audience.
Jährliche Releases und mehr Leute ansprechen - ein todsicheres Rezept für den Erfolg ~notsure~

https://www.neogaf.com/threads/ea-intends-to-become-the-world-leader-in-racing-games.1589618/

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Wäre mir neu, daß Project Cars Mobile 2020 erschienen ist ~lol~
Edit: Es soll eine geschlossene Beta gegeben haben.

2020 erschien auch ein Burnout. So kann man das den Aktionären auch verkaufen ~lol~
 
Zuletzt editiert:
So viel "Macht" in den Händen von EA..
Die haben quasi eine Monopolstellung im Bereich Rennspiele.
Gerade im Bezug auf Lizenzen.

WRC, F1 und vermutlich mehr wird es "bald" nur noch dort zu finden geben.
Klar, MS wird an FM und FH festhalten und Sony an GT.
Aber sonst?
Kleine "Nischenspiele" oder richtige Konkurrenz (Dirt, PC) wird es so wohl nicht mehr geben.
Ubi hat mit The Crew afaik auch nicht das "CoD der Rennspiele" geschaffen und wird es wohl nicht so stark weiterverfolgen und Take 2 wird "Wunden lecken" und nicht mehr Milliarden investieren.

Einzig Motorradspiele wird es wohl (noch) woanders geben.

Finde ich schon schade, wie immer mehr Spiele/Genres/Studios in die Hände von immer weniger Publisher fallen.
Selbst "Riesen" wie Zenimax sind ja nicht mehr sicher.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Im Falle von Rennspielen schon, denn da ist zum größten Teil nur Simulation dabei. Arcade sind nur NFS und Burnout - wobei letzteres seit Jahren brach liegt ohne Pläne einer Fortsetzung und ersteres dümpelt im stumpfen Einheitsbrei daher. Da ist auf jeden Fall noch Platz für andere.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die richtigen Arcade sind doch schon lange tot. Sowas wie SEGA Rally oder Ridge Racer gibts nicht mehr und du hast einstiegsfreundliche Rennspiele wie NFS, Forza Horizon, oder halt auch ein DiRT, dann die Racer die zwar eine Arschbacke im Sim-Genre haben, aber immer noch den Massenmarkt ansprechen wollen wie ein DiRT Rally, Forza oder Gran Turismo und dann halt die Hardcore-Sim-Racer, die nur auf Konsolen geportet werden, weil da jemand nicht rechnen kann.
 
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