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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Warum muss nur Sony und ms nett zu EA sein? Wenn sich beide, also Sony und ms, einigen und EA eins vor den Latz knallen, was will EA dann machen? Ne eigne Konsole bzw eigne Hardware haben sie nicht. Der Markt und das darin enthaltene Geld wird sich EA aber nicht entgehen lassen wollen. Sicher gibt es noch Steam und den PC, aber das ist auch begrenzt.

Ich sehe EA nicht in einer besseren Position gegenüber Sony und ms.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nett sein ist ja auch viel zu schwammig formuliert, da geb ich dir recht. Aber regelmäßige Werbedeals gibts schon.
Es ist weder MS noch Sony in der Position zu sagen "wir sind Marktführer...was könnt IHR für UNS tun." Noch kann sich EA erlauben zu sagen "okay wer nicht XXXX für die Werbung zahlt bekommt dieses Jahr mal kein FIFA oder Battlefield"
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hat die eigentlich irgendwas sichtbares produziert seit sie nicht mehr das Aushängeschild von AC ist? :ugly:
Sie ist 2009 von AC weg (nach AC Bloodlines) und hat danach als Executive Producver bei Splinter Cell Blacklist, Watchdogs und The Mighty Quest For Epic Loot mitgewirkt. Und erst danach, in 2015, wanderte sich von Studio zu Studio und Projekt zu Projekt. Aktuell auch wieder arbeitslos, da sie bei Google für Stadia-exklusive Games zuständig war. Davon wird ja nichts erscheinen, wie wir wissen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wäre mal super wenn EA aufhören würde Pieces in dev. zu zeigen. MIR (und das kann ja gerne was persönliches sein), geht das FURCHTBAR am Arsch ständig work in progress zu sehen, das dann 2 Jahre später weggeschmissen wird.

Für MICH ist der Laden unten durch. Sie haben Respawn zwar Titanfall 1&2 entwickeln lassen, aber die machen nun Apex only....LAME.

Ansonsten kommt da nur noch unfertiger Dünnpfiff. Star Wars hatte zuletzt Glück, aber auch nur weil Respawn Fall Order selber auf eigener Tasche entwickelte.

Ehrlich mich wundert schon LANGE warum die ständig Spiele raushaun die floppen.
Nur bin ich davon ausgegangen, dass die den Laden als Support-Firma noch weiterlaufen lassen. Immerhin hat PlayStation Japan Bloodborne "überwacht".
Verliert man ohne Japan Kleinststudio nicht etwas den Touch in der Region? Was ist mit Yoshida?

Damit dürften die Silent Hill Gerüchte aber auch Geschichte sein.
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Japan studios ist ein großer Fehler.
Die Japaner sind eh schon angefressen, dass Sony und die Playstation sich dermaßen am Westen orientiert, das hier setzt dem ganzen dann aber noch eine Krone auf.
Klar ist der Markt in Europa und den USA größer und "wichtiger" für Playstation, aber man sollte nie seine Ursprünge und treuen Fans vergessen.
 
aber man sollte nie seine Ursprünge und treuen Fans vergessen.
Auf der anderen Seite geht es pro Spiel um Millionen und um Milliarden, auf das Jahr bezogen.
Wozu sterbende Märkte supporten, die sich eine Switch und Ports von Wii und Wii U Games eher holen als eine PS4?
MS hat es mehrere Male versucht und auch ordentlich Geld in die Hand genommen.

Bis auf Ausnahmen (Nintendo, Capcom) werden doch auch japanische Entwickler und Publisher immer bedeutungsloser.
Konami, Sega (bis auf Yakuza) usw. und auch ein Square hat wahrscheinlich Probleme.
Capcom hat gefühlt auch nur noch Street Fighter (und zig Versionen pro Teil), Resident Evil und Monster Hunter.
Zumindest Resi ist ja schon eher auf den Westen ausgerichtet und das seit Teil 1.

Kann da Sony verstehen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Japan studios ist ein großer Fehler.
Die Japaner sind eh schon angefressen, dass Sony und die Playstation sich dermaßen am Westen orientiert, das hier setzt dem ganzen dann aber noch eine Krone auf.
Klar ist der Markt in Europa und den USA größer und "wichtiger" für Playstation, aber man sollte nie seine Ursprünge und treuen Fans vergessen.
Tja, aber der Rest der Welt kauft mehr SONY Konsolen als Japan. Auch zeigt sich, dass man in Japan Abstand von klassischen Konsolen nimmt. Mobil ist dort der große Trend! Während der Rest der Welt jetzt wieder mehr zum Konsolen Fan wird. Denn Plötzlich ist allen klar geworden, dass ein Blockbuster Spiel fast nur auf einem Fernseher/Monitor funktioniert.
Und wenn man sich die Leistung von Japan Studios anschaut, haben die fast allen anderen Studios zugearbeitet. Der letzte große Wertungstechnische Erfolg war Puppeteer, was niemand gekauft hat. Verkaufszahlenmäßig war es Knack, was spielerisch durchwachsen ist.
Ich kann da SONY schon verstehen. Wenn man ein angeblich gutes Team hat, warum immer andere Entwickler dazu kaufen?

Japan Studio Output
J Studios.JPG
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Bin heute über zwei wirklich coole Artikel gestolpert, die ich mal teilen wollte.

Fightin' Words - Stop Bugging Me, Bugs that make and break the games we love

Hier geht es um Bugs verschiedenen Ausmaßes in Fighting Games. Dabei erklärt man wie manchmal "unglückliche Zufälle" das Genre voran gebracht haben und warum nicht jeder Bug direkt schlecht sein muss. Der Artikel bringt einem so auch die verschiedenen Basiselemente der Spiele näher. Wirklich zu empfehlen

Fightin' Words - Netcode, Explaining how fighting games use delay-based and rollback netcode

Hier geht es um Delay-based und Rollback-based Netcode für Fighting Games. Es wird wirklich überragend erklärt wie beide Systeme funktionieren und warum Rollback Netcode einfach so viel besser ist, aber auch wieso es so viel schwieriger ist zu implementieren.

Beide Artikel sind wirklich gut geschrieben und man versteht sie auch ohne krasses technisches Hintergrundwissen.
 
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