Allgemeine News

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dachte Foren sind tot? Ausverkauf bei den Hütern der Moral.

[NEXT LEVEL lames™] ResetEra sold to M.O.B.A. Network for USD$4.55 million

M.O.B.A. Network acquires ResetEra.com - one of the world's largest gaming forums

M.O.B.A. Network has today acquired ResetEra.com, one of the world's largest gaming forum and community brands, which has great growth potential. With the acquisition, M.O.B.A. Network's portfolio expands its reach globally with approximately 60 million page views per month.


ResetEra.com was founded in 2017 and has grown rapidly with a committed audience. Sales in the last twelve months (up to and including 31 August) amounted to approximately USD 700,000 with an EBITDA margin of approximately 80%. The purchase price amounts to USD 4.55 million and will be paid in cash in two tranches, where USD 3.55 million has been paid upon closing, and USD 1 million will be paid by 31 December 2021.

ResetEra.com's revenue is generated through ads and member subscriptions. M.O.B.A. Network sees significant opportunities to increase advertising revenue through a higher share of direct sales, implementation of new ad formats, and a long-term product development strategy. M.O.B.A. Network, therefore, estimates that ResetEra.com can grow sales significantly in 2022 while maintaining an EBITDA margin.





Der OP der Media Create Threads wurde kürzlich temporär gebannt und hat daraufhin aufgehört.
https://www.twitter.com/i/events/1444796077677465605

 
Zuletzt editiert:
Rechte-Frage. Alleine die 007-Lizenz ist nicht einfach.
Schon, aber Listenstreichungen kosten auch Geld und dies macht man nicht ohne Grund.

Muss aber auch direkt sagen, dass die alten Shooter stark gealtert sind.
Hatte bei Perfect Dark schon nicht mehr große Lust, es durchzuspielen und tat es dann auch nicht.
Damals gab es solche 3D Shooter kaum und davon lebten sie wohl auch.
Gäbe es da schon ein Halo oder CoD würde doch heute kein Hahn mehr nach krähen und im Vergleich mit den heutigen Shootern ist es doch nur noch die Nostalgie, die einen Goldeneye spielen lässt.
 
Ich konnte zu den Zeiten von GoldenEye Shootern überhaupt nichts abgewinnen gerade weil sie damals so waren wie sie waren. Weiß auch nicht wieso man sich das antun muss. Gerade Shooter haben sich doch extrem zum positiven gewandelt auf Konsolen also wieso der gewaltige Schritt zurück.
Bei anderen Genres ist es ja vertretbar die Sachen von damals noch zu zocken aber bei Shootern kann ich es persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schon, aber Listenstreichungen kosten auch Geld und dies macht man nicht ohne Grund.
War das eine Listensteichung auf Antrag/Neueinreichung? Dachte das war eine die mit der Zeit "verfallen" ist.
Weil im selben Atemzug wurden auch BloodRayne 1&2 vom Index gestrichen...aber gut, ich lieg da eh immer falsch, weil ich mich mit dem dt. Gesetz diesbezüglich viel zu wenig auskenne.

Aber mal Gräten bei den Fischen: sowas tut heute weh zu spielen. die Doom-Teile zockt man weils 1) geistige Verklärung ist 2) die sich auch toll digital spielen lassen (und damit sowieso auch auf einem Pad gehen)
Ich hatte schon mit Quake meine Probleme und da wird einem bewusst wie scheiße die Shooter vor HL1 waren:
-) keine Geschichte: sie haben es nichtmal versucht!
-) Gegnerintelligenz sogar unter einem CoD-Lurch: macht am Anfang noch Spaß, aber nervt dann nur noch
-) Gegnervielfalt: mal abgesehen von Bossen, die heute eher selten geworden sind: das tut weh, wenn man schon in Level 5 alles an Gegner gesehen hat
-) Missionsdesign: das was damals Missionsdesign war, geht höchstens noch in einem LittleBigPlanet Fanprojekt durch

Ich habe ein paar der alten Schinken auf GOG nachgekauft, eher zwecks Kuration und weil ich die damals oft nur von einem Kumpel geliehen und nie besessen hatte, aber Spaß machen die wenigsten Spiele aus der Zeit. Wenn es dann Konsole-only in der Zeit vor Halo sind, ist dann auch oft die Steuerung noch Shit.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
War das eine Listensteichung auf Antrag/Neueinreichung? Dachte das war eine die mit der Zeit "verfallen" ist.
Das Interessante daran ist eher, dass es noch vor Ablauf der 25-Jahres-Frist für Indizierungen passierte, also hat sich jemand aktiv darum bemüht, das Spiel vom Index streichen zu lassen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Artikel klingt noch so, als ob man eher den Namen weiterverkauft. Ist aber so oder so ein ... ich sags mal freundlich....moralisch fragwürdige Aktion.
Ich schmeiße die mir zu teure Stammredaktion KOMPLETT raus, gebe als Grund an, dass dies zu teuer war und nun vollständig auf Dienstleistung mache und am 1.11. wird bekannt gegeben, dass man doch bitte die Bookmarks nicht lösche und das PUR-Abo NATÜRLICH auch weiter läuft, nur halt unter völlig anderer Führung, quasi nur der Name und das Abo wird weitergegeben.....selbst aus Kundensicht fraglich.
 
Wie es sich anhört, hat es sich nicht rentiert und man hat die Schließung eingeleitet.
Nun haben sich jedoch Interessenten gemeldet und mit denen führt man aktuell Gespräche.
Hat einen gewissen Beigeschmack, ist aber nachvollziehbar.
Außer es war so geplant..
 
Zuletzt editiert:
Top