Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Rocksteady: hat nie an einem Superman-Spiel gearbeitet, hat Suicide Squad von Warner Montreal übernommen

Was hat Rocksteady gemacht?
Nach 2015 (Arkham Knight) kam Batman VR und dann ein unangekündigtes MP Spiel nach einer eigenen Marke.
2016 wurde dann das bis dahin bei Warner Montreal in Arbeit befindliche Suicide Squad Spiel gestrichen und die Marke Rocksteady übergeben, die seit 2017 daran arbeiteten.

Das Superman-Spiel war nur ein falsches Gerücht, die Quelle brachte die Studios durcheinander.
Das Gerücht kam nur auf, weil Niemand glauben wollte, dass Rocksteady Probleme mit der Umsetzung eines MP-Spiels hatte und seit (bis zum Release) 7 Jahre daran arbeitete.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jemand bei Palworld mal reingeschaut? Ist ja im Gamepass und ich wollte den "Hype" mal nachvollziehen. Ich checke es nicht. Die ersten 30 Minuten waren so verbuggt und haben so wenig Spaß gemacht, ich checke es nicht. Auch nicht mit der begründung "Endlich ein richtiges Pokemon". 5 Millionen verkaufte Einheiten in 3 Tagen bisher. WTF.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Die GamePass Version ist Schmutz. Das ist ein Monate alter Build. Hat nicht mal einen Exit Button.
Du musst es bei Steam kaufen, um das echte Spiel zu sehen.

Spiel geht bei Steam absolut durch die Decke:

1706021175427.png

1706021243754.png
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Hab die Steam Version einfach mal Blind zum Release geholt, als die ersten positiven Tests dazu kamen und find es ist echt ein solider Survival Crafting Titel mit schöner Welt zum erkunden und halt dem Witz, dass es quasi Pokemon sind, die du aber als Flammenwerfer einsetzen kannst oder entsaften, verfüttern kannst etc :ugly: Die Ackern in deiner Base die Ressourcen und sind eigentlich teils echt niedlich. Gemein. :D
Aber grundsolider Titel mit richtig viel Inhalt und das im Early Access. Spielen auf nem Server und haben bisher nichts großes an Bugs nach ca 15 Stunden aktuell.
Erkunden macht halt Spaß, da du immer auf neue Pals stößt, am ende aber sonst natürlich das selbe wie bei jedem Survival Crafter. Leveln um das nächste Herzustellen um zu Leveln um das nächste herzustellen und so weiter.
 
Die Xbox Version ist immernoch 0.1.0 während man bei Steam wohl schon bei 0.1.2 ist und das soll einen gravierenden Unterschied machen. Zocke es auf dem Steamdeck und da sieht man mal was alles möglich wäre wenn Pokemon nicht auf Nintendos Kack Hardware beschränkt wäre. Genau das zeigen ja auch die Verkaufszahlen, die Leute wollen endlich Mal ein modernes Pokemon und nicht den Schund den wir da jedesmal aufgetischt bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich hoffe das ist auch mal ein Weckruf für Nintendo und Gamefreak ihren Mist ins 21. Jahrhundert zu hieven und sich nicht seit gefühlten Jahrzehnten auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Bei aller Liebe, aber was die in der Switch Generation abgeliefert haben ist an absoluter Faulheit und Frechheit nicht zu überbieten und trotzdem kaufen es die Schafe immer noch. Aber ich befürchte da moved sich bei Opa Nintendo nix, weil...läuft doch "und wir spielen eh in einer anderen Liga wie die komischen PCler und PS/Xboxler".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Naja es fehlt ne Story. Bzw gibt es sogar eine, aber halt keine Stadt und Einwohner etc. Und man craftet halt sein Lager.
Aber du hast verschiedene pokebälle um sie zu fangen, verschieden starke, seltene Pokémon zum sammeln und kämpfen, „Team rocket“, Arenaleiter in ihren Türmen, kannst den neuen Attacken beibringen… weiß gerade nicht was fehlt, außer das viel dazu kommt 😅
Aber klar, Fokus liegt auf sammeln und craften.
Achja und die Sounds aus Zelda sind auch im Game… :ugly:
 
Man darf auch ruhig beachten das auch Pokémon sich bei anderen bedient hat was die Ideen für Monster Designs angeht wie z.B. bei Dragon Quest aber das wissen viele der jüngeren Spieler nicht und verteidigen gerade krampfhaft Pokémon auf Twitter und Co. Palworld ist halt eine Mischung aus Pokémon Legenden Arceus und Ark. Kann bis heute nicht nachvollziehen wieso man bei Karmesin und Purpur nicht einfach so Pokebälle werfen kann, das war eine der besten Änderungen an Arceus aber sie gehen lieber wieder zwanzig Schritte nach hinten anstatt an das gute anzuknüpfen. Geschieht denen Recht das jetzt auch Mal an anderes Spiel was in eine ähnliche Kerbe schlägt im Rampenlicht steht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich mag kein Pokémon, aber ich verstehe auch nicht warum man versucht Palworld krampfhaft zu verteidigen. Das Spiel ist aus einem Team aus ursprünglich 5 Mitarbeitern entstanden. Dann haben sie in den letzten 3 Jahren 40 noch dazugeholt oder so. Die Entwickler haben vorher schon mit AI Zeugs gemacht, haben sogar auf Twitter Vergleiche zwischen echten Pokemon und AI generierten Pokemon gemacht. Sie haben in vorherigen Titeln vorgefertigte Assets verwendet etc. - auch bei Palworld sagen sie nicht, was alles vorgefertigte Assets sind. Sie sagen nur, dass sie im Vergleich zu ihrem vorherigen Spiel "mehr Assets selbst kreiert" haben.

Bei Foamstars wird ein riesen Shitstorm erzeugt, weil Square Enix wohl bei manchen Dingen (bei was auch immer) mit AI herumexperimentiert hat und hier scheißt plötzlich jeder drauf weil "Haha Pokémon wird zerstört". Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt und was da noch so rauskommt oder auch widerlegt wird. Spielen werde ich es nicht, da ich dem Genre nichts mehr abgewinnen kann, aber verfolgen werde ich es trotzdem :ugly:
 
Top