app entwickeln fuer ios und android

PSN-Name: jugglerofjusa
#21
Für iOS brauchst du einen Mac, da Apple natürlich wieder so geistreich war und ihre Programmiersprache und Umgebung nur für Macs entwickelt hat. Somit schauen Windows und Linux-User in die Röhre.

Bei Android ist es anders. Da kann man mit jedem BEtriebssystem dafür entwickeln und die Entwicklungssprache ist Java. Man braucht also etwas Erfahrung mit Java, aber auch Geduld und Können denn vieles muss man sich selbst zusammenschustern bzw. im Internet suchen, da Google quasi das Grundgerüst anbietet und Feinheiten dann selbst programmiert werden müssen. Bei Objective-C gibt es wohl mehr Hilfe und man kann wohl schneller erste Ergebnisse erzielen, da viele Sachen von Apple bereits implementiert sind und man sie einfach nutzen kann.

Aufwand ist halt immer so ne Sache. Ne "simple" Onpsx-App braucht schon Zeit und Engagement und ich persönlich sitze da jetzt wohl schon fsat ein halbes Jahr daran, weil es halt sehr zeitaufwändig ist. Motivation ist auch immer so eine Sache :D Solange man vorankommt, ist alles gut. Wenn dann aber das erste größere Problem kommt, wird es ätzend und man sucht gerne Ablenkung :D

Also Mindestvoraussetzung ist imo, dass man zumindest Erfahrung in irgendeiner Programmiersprache hat. Ohne jegliche Kenntnisse, sollte man sihc lieber erst ne Programmiersprache aneignen und dann damit anfangen.

@milch
Was für ein Projekt wäre das denn? Hätte vllt Interesse

Dummes Gerede.

1. Objective-C ist nicht von Apple

2. Kann man auch mit C, C++ und Python Apps entwickeln

3. Von der Komplexität her ist sowohl iOS als auch Android gleich

4. Als Anfänger am besten ein Framework wie Titatium vom Appcelerator nutzen, damit schreibt man Apps in JavaScript für iOS und Android

5. Mac wird immer für die Kompilierung von iOS Apps vorausgesetzt

6. Ja ich mache das beruflich
 
#22
Dummes Gerede.

1. Objective-C ist nicht von Apple

2. Kann man auch mit C, C++ und Python Apps entwickeln

3. Von der Komplexität her ist sowohl iOS als auch Android gleich

4. Als Anfänger am besten ein Framework wie Titatium vom Appcelerator nutzen, damit schreibt man Apps in JavaScript für iOS und Android

5. Mac wird immer für die Kompilierung von iOS Apps vorausgesetzt

6. Ja ich mache das beruflich
dummes gerede ist ein gutes stichwort

mach ein fred auf wenn du dich mitteilen willst hier geht es um was anderes
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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#23
Als tipp: in iTunes gibt es die moeglichkeit, Lesungen und Seminare zum Thema iOS app developer als Video down zu loaden! Diese Videos sind kostenlos (kann auch sein, dass es live Seminare sind)! Schaut mal in iTunes nach der itunes-University. Vorraussetzung ist jedoch, dass ihr Sachen wie C oder C++ beherrscht. Die Kurse setzen also Grundwissen voraus und gehen dann ins Detail.

Edit: hier ein link zum Thema: http://www.ultrasn0w.ca/2011/11/take-free-ios-developer-courses-from.html
 
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PRO_TOO

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#25
Je nachdem was fuer eine App das wird koennte man evtl. ueberlegen es mit Webtechnologien umzusetzen, dann brauchst du es nicht doppelt bauen. Mit Technologien wie PhoneGap kann man sogar richtige Apps aus den Webapps dann bauen die ohne Internet-Verbindung laufen. Das ist der Bereich in denen ich bei mir in der Arbeit momentan gehe.
wo und als was arbeitest du chrizel!?
 
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