Armored Core VI Fires of Rubicon

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So beim Boss Ende Kapitel 4 hing ich wirklich länger. Hab den immer auf 1/4 runter. Gut dann schaust mal, was andere so machen "WTF der hat eine 2te Phase? WIE soll ich das schaffen"
Einfache Antwort: statt meinen liebgewonnenen Songbirds doch die Betäubungswaffen gegen den Wurm aus Kapitel 3.
Und MANN was das einfach. Ich hätte es sonst nicht gegen die wahnsinnig effektiven Angriffe am Schluss der Phase 2 geschafft.
Leider dann direkt weiter gespielt, weil die Story so geil war (und das Gameplay auch interessant).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nachtrag:

Soeben das letzte Kapitel abgeschlossen und damit meinen erstes Armored Core Spiel durchgespielt.

Mein Ending war..
"FIRES OF RAVEN"

Vermute mal dass es sich damit um das Bad Ending handelte.

Die Wahl war nicht einfach aber hätte einen bitteren Nachgeschmack beim 1. Mal hinterlassen...

Das Resultat bei mir waren 2 echt knackige Endfights. Wollte den Final Boss mit meinem Beast-Mode Build packen aber das war wirklich kaum zu meistern. Timing muss perfekt sein und echt maximum Risk taking...
Hier eurde es das erste Mal auch wirklich unfair. KI fängt hier einfach an zu "cheaten". Treffer werden einfach schlichtweg ignoriert bzw 0 Schaden berechnet bei einem 100% full charge direct hit... JUNGE hab ich eben abgekotzt. Kam einige Male vor.

Ist teilweise gescripteten Moves zu verdanken die "cool" rüberkommen sollen aber wohl in dem Moment keine Hits zulassen?? Sehr sehr frustrierend als Melee Fighter.

Nach dem 7. Restart hatte ich dann das Handtuch geworfen und mein Melee Build abgestellt.

Habe dann mein Cheese 🧀 build ausgepackt...
Mein lieber Gesangsverein war das EINFACH :lol:
1st try auf 5% runtergebracht und beim 2. Versuch absolut vernichtet.

Nach nem echten Sieg hat sich das nicht angefühlt aber ja... Versuche den Kampf iwann nochmal mit Melee!

Bin somit nun im NG+
Mir gings ähnlich, nur dass ich halt nicht so gut im Ausweichen bin. Hatte es zuerst auch mit einem recht schwach gepanzerten, aber agilen AC versucht, aber war viel zu langsam damit.

Mit dem schweren Panzer-Build und den Betäubungskanonen gings dann auch recht einfach.

Hatte das selbe Ende, bin echt am Überlegen ob ich NG+ jetzt weiter mache (man startet ja quasi automatisch in NG+).
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Glückwunsch! :okay:

Die End Stage war so unglaublich cineastisch... ~yey~ Die Kameraführung als man an der Plattform ankommt...einfach Zucker!
Habe auch einige Fotos auf der Platte... sollten wir mal im Share-Thread posten (falls Ihr auch welche gemacht habt). ;)

NG+ macht weiterhin Spaß. Tolle und unerwartete Momente die den Spannungsbogen aufrecht halten.
Gestern den Chapter 3 Boss gelegt und wurde direkt danach von einem anderen Boss überrascht, der definitiv deutlich mehr Schaden aushielt als im normalen Run.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Bosse sind gefühlt leichter, aber einige der anderen ACs sind (teilweise) echt hart. Es tauchen auch ein paar andere ACs auf und es gibt in TEILEN der Missionen Variationen.
Ich würde mal sagen: ja es gibt beim erneuten Durchgang ein wenig Abwechslung, ABER ob man das wirklich machen MUSS sollte jeder selbst entscheiden. Es ist nicht wie bei bei NieR Automata wo die Story erst nach dem 3ten Durchlauf Sinn macht und die Abwechslung auch mit jedem Durchlauf zu nimmt.

Was natürlich toll ist, man bekommt so ein wenig ein Überlegenheitsgefühl, weil plötzlich Bosse (auch wegen der Ausrüstung, soviel sind jetzt meine Skills auch nicht gestiegen) leichter sind.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Da sind definitiv richtig harte Kämpfe dabei... IBIS war dagegen ein Spaziergang.
Hier ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie man sich den Schwierigkeitsgrad zurecht legt. ;)
Ich mag die Abwechslung an meinem Build zu feilen oder neue Kombos zu testen (da gibt es noch SO viel Potential) oder ob man eben Meta Builds nimmt und sich den Weg mit Dual Stun Needle oder Dual Earshots freiballert. Wichtig ist am Ende das man daran Spaß hat, der Rest ist bumms!

Also in meinen Augen ist NG++ eigentlich pflicht, wenn man sich für die Story interessiert. Denn nur da hat man das true Ending...
NG+ kann man (wenn man will) im handumdrehen durchspielen. Ich lasse mir da z.B. mehr Zeit da ich nun alle verpassten Logs (Data als auch Battlelog) mitnehme.

Nebenbei mache ich noch pro Gaming-Session 4-5 Missionen auf S-Rang dann hab ich das auch erledigt. Möchte mich hier an der Platin versuchen.

Trophies jucken mich eigentlich gar nicht aber dass packt mich doch jetzt. Meine letzte Platin war in Tekken 7. :ugly:

PS:
Wer sich natürlich ernsthaft an zB PvP versuchen möchte, kommt an NG++ auch nicht vorbei. Sonst hat man nicht Zugriff auf wirklich alle AC Parts.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sollte jetzt auch keine Dis gegen das Spiel sein, ich zocks ja auch grad auf NG+, aber ob ich mir dann den NG++ antue ? Weil es sind auf NG+ schon 90% der Missionen gleich. Die Bosse sind leichter, aber einige AC-Kämpfe sind heftiger bzw. sind neue dazu gekommen, aber man zockt im Prinzip die selben Missionen fast 1:1 und hat nur Abwechslung durch die Missionen wo man wählen musste (also in Durchgang 1 habe ich mich für 4-7a entschieden, jetzt kann ich 4-7b nehmen).

Und die Story ist ehrlich gesagt nicht das Hauptaugenmerk des Spiels. Sie ist nett und wird zum Ende hin sogar interessanter, aber ich bin zu keiner Zeit wegen der Story vorm TV gesessen "wow das war ja mal ein Plottwist".
Ich würde mal als Zocker eines Dark Souls und Bloodborne sogar sagen, die können das auch nicht besser. Da ist Team ACE von Bandai Namco echt ne Spur begabter, auch wenn die es teils mit der Dramatik übertreiben.

Für die Wow-Momente sorgen ehrlich gesagt neben dem From-typisch GEILEN Artdesign einfach die Bombast-Momente. Und da ändert sich halt im 2ten Durchlauf wenig, gerade weil die Wahlmissionen kaum die Bombast-Missionen sind.

Ich probiere in NG+ auch mal andere Waffen aus und man kann ja auch zusätzliche Waffen freischalten und es gibt neue Arena-Kämpfe, ein kleines Highlight neben der Kampagne für mich. Das hält die Missionen auch frisch, wenn man sich da öfters auf eine neue Zusammensetzung des AC einstellen muss.
Aber wenn ich dann doch an einer Stelle 1-2x scheitere, nehme ich dann doch meine Hammer-Ausrüstung und prügel die Scheiße aus einem AC.
Da fordert das Spiel auch wenig Umdenken, was mich überrascht, gerade vom Sekiro Director.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
aber ob ich mir dann den NG++ antue ?


Mach Rusty stolz ! ~fy~


Habe soeben NG+ abgeschlossen ! ~itstime~

Das Spiel ist auf dem besten Wege mein GOTY zu werden. Habe schon lange nicht mehr so ausführlich ein Spiel gespielt wie AC6. Vorallem kein FromSoft. Denke Demon's Souls war das letzte FromSoft Spiel das mich so reingezogen hat.

Es tut einfach SO gut endlich wieder ein tolles Mecha Spiel auf der Konsole genießen zu dürfen..! Was für eine Wohltat.

Apropo Wohltat...
Auf diesen Moment habe ich lange gewartet:




MUSIK IN MEINEN OHREN !


So langsam habe ich auch Schiss, dass es bald vorbei ist... :::cry::
Hoffe so sehr dass es DLC für Armored Core 6 geben wird. Bezweifle ich zwar aber man darf ja hoffen...

Da ist Team ACE von Bandai Namco echt ne Spur begabter, auch wenn die es teils mit der Dramatik übertreiben.
50/50

Bloodbourne war schon sehr stark.
Gibt in Armored Core 6 durchaus einige Missionen, die richtig Project Aces Feeling aufkommen lässt aber grundsätzlich stimme ich dir da zu.

Aber einiges muss bzw sollte man sich hier vor Augen halten:
Für eine Story, die einem nichtmal Gesichter hinter den Namen präsentiert, baut man schon echt viele Emotionen auf.
Alle haben Ihren Charme und oh mein Gott wie gut ist eigentlich das Voice Acting..? Das muss man erstmal können. Absolut fantastisch!

Eine echte Meisterleistung was dass AC team hier abgeliefert hat.
Lag mehr als 7 Jahre im Koma, klatscht dir hier ein mega Spiel hin läuft einfach ohne Probleme...keine Bugs nix!
SO muss Game Development aussehen ! :thx:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
NG+ abgeschlossen. Der Endboss war etwas fordernder, aber hab dann (mal ohne Hilfe) eine Ausrüstung gefunden, auf die er sehr empfindlich reagiert.
Die ersten Missionen in NG++ waren .... ich muss sagen das war fast schon etwas langweilig.

Dafür dann die erste NEUE Mission in NG++ und das Spiel scheißt mich nicht mit schweren sondern nur mit einer Masse an Gegnern zu.
Hab echt schon bei der Mission
Die mobile Minenplattform verteidigen
7 Anläufe verschwendet. Einige Waffen funktionieren bei den schnellen Gegnern ÜBERHAUPT nicht und ich hatte zum ersten Mal wirklich Probleme mit der Kamera, weil sie zu langsam auf neue Gegner umschwenkt.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
7 Anläufe verschwendet. Einige Waffen funktionieren bei den schnellen Gegnern ÜBERHAUPT nicht und ich hatte zum ersten Mal wirklich Probleme mit der Kamera, weil sie zu langsam auf neue Gegner umschwenkt.
Kam gestern auch an der Stelle an...

Erwartete hier quasi eine typische Tower Defense Mission in der dich massig Gegner überrennen und Strider nichts aushalten wird (ähnlich wie bei der schwebenden Stadt Xylem..).

Tja... die Überraschung war groß als das Ding plötzlich explodierte! :D Sehr coole Mission !

Benötigte einen Neustart um die Mission zu schaffen. Nutzte hier eine verstärkte Version meines Beast-Builds.
War aber gegen Ende auch recht knapp. Viele Fehler gemacht aber ich wusste die Wheels und die Mini-Metal Gear Rex hassen Melee Waffen ! ~creepy~

Lade zur Mission nachher ein Video hoch. Denke es ist immer interessant zu sehen, wie andere die Missionen angehen. Ev. findet man so auch neue Strategien heraus. :)

Aber mal ehrlich... die superschnellen AC des Instituts sind doch eine Anspielung an Metal Gear REX! ~ewbte~

(Bsp.)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Kyrill
Dein Tipp mit den Nahkampfwaffen hat geholfen. Und die Songbirds für die Einräder.

Bin jetzt in Kapitel 3, die neuen Missionen machen schon Bock, es sind nur viel zu wenige und die Story geht mir fast schon am Arsch. Sorry, aber so wenig und so ... bemüht erzählt. Die Sprecher sind fantastisch da will ich garnichts dagegen sagen oder hören.
Aber das geht eigentlich mit dem Budget das From hat besser.
Ich freue mich dann ehrlich auf Spider-Man 2 und Mario weil mir da vernünftig eine simple Story erzählt wird und nicht diese eh schon fragwürdige Souls-Scheiße und dann hier auch noch fast ausschließlich mit Funksprüchen.

Versuche mich mal am True Ending, aber erstes braucht man dazu ein paar Hinweise, da man bei NG++ spezielle Missionen nehmen muss (die Entscheidungsmissionen) und der Endkampf soll bockschwer sein.

Edit: übrigens mittlerweile laut Spielcounter 60h...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ha der superschwere Bosskampf am Arsch. Nach 63h jetzt alle 3 Durchgänge erledigt. War etwas enttäuscht, weil man nach Durchgang 3 kaum mehr was freigeschaltet hat, das war eher neue Ausrüstung durch Erledigen der Arena-Kämpfe.

War nett, aber ich muss nochmal sagen: für 63h hab ich jetzt keine supertollen Einblicke in die Armored Core Lore, mir gehen die Figuren hier immer noch am Arsch vorbei und die Kämpfe beim ersten Durchgang waren am Geilsten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Laut ihm hat sich damit Armored Core 6 (ich muss aufpassen, dass ich da nicht ständig Ace Combat schreibe) mit 2,5Mio Einheiten besser verkauft als die Serie gesamt zuvor. Und das war eine Serie die AUCH auf der PS2 zu haben war.

Ich hoffe nur das waren nicht zuviele Souls-Ultras, denn soviel Souls-Gameplay war da in dem Spiel jetzt nicht unbedingt.

Ist natürlich WEIT WEIT vom Erfolg eine Elden Ring und ob man für 2,5Mio einen DLC plant (beim ähnlich gut verkauften Bloodborne hat man den zwar auch gemacht, aber da hat Sony sicher auch was dazu gezahlt).
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Herrje habe komplett vergessen, hier zu antworten... :kopfpatsch:

@AngelvsMadman
Sehr spät aber dennoch Glückwunsch fürs True Ending!

Habe das auch kurz nach dir beendet. Warst am Ende dann wohl nicht mehr so begeistert, wie mir scheint?
Ich bleibe dabei... war bisher mein GOTY. Für mich gab es durchaus richtig gute Plot-Twists und mal Hand aufs Herz...

Wie cineastisch war bitte der wahre Endfight? Betonung auf cineastisch... ;)

Einfach nur badass ! ~yey~

Genial fand ich auch die Überleitung kurz vor dem Fight...! Cooler gehts kaum.
Wenn die hier nur mehr Budget hätten um das Ganze auch als vorgerenderte Cutscenes zu zeigen, wie eben die Trailer vor dem Release. Das wäre der Gipfel an Mecha Fanservice...

Habe nun seit einer Weile langsamer gemacht und eine Pasue eingelegt. U.a. dank der MGS Collection...
Habe ca 15 Missionen auf S Rang gebracht... noch ein gutes Stück vor mir...

Freue mich so sehr fürs Team das es sich gut verkauft hatte... ich brauche mehr davon!

Zur Feier hier nochmal der unfassbar coole True Final Boss Fight Theme:

Habe mich nach dem echten Ende auch an PVP rangewagt und durch pures Glück 6 Fights back 2 back gewonnen. Also quasi 2 volle Matches! :D
Man hat sich das gut angefühlt ! Danach aber nur noch Niederlagen... ist schon verdammt knackig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Herrje habe komplett vergessen, hier zu antworten... :kopfpatsch:

@AngelvsMadman
Sehr spät aber dennoch Glückwunsch fürs True Ending!

Habe das auch kurz nach dir beendet. Warst am Ende dann wohl nicht mehr so begeistert, wie mir scheint?
Ich bleibe dabei... war bisher mein GOTY. Für mich gab es durchaus richtig gute Plot-Twists und mal Hand aufs Herz...

Wie cineastisch war bitte der wahre Endfight? Betonung auf cineastisch... ;)

Einfach nur badass ! ~yey~

Genial fand ich auch die Überleitung kurz vor dem Fight...! Cooler gehts kaum.
Wenn die hier nur mehr Budget hätten um das Ganze auch als vorgerenderte Cutscenes zu zeigen, wie eben die Trailer vor dem Release. Das wäre der Gipfel an Mecha Fanservice...

Habe nun seit einer Weile langsamer gemacht und eine Pasue eingelegt. U.a. dank der MGS Collection...
Habe ca 15 Missionen auf S Rang gebracht... noch ein gutes Stück vor mir...

Freue mich so sehr fürs Team das es sich gut verkauft hatte... ich brauche mehr davon!

Zur Feier hier nochmal der unfassbar coole True Final Boss Fight Theme:

Habe mich nach dem echten Ende auch an PVP rangewagt und durch pures Glück 6 Fights back 2 back gewonnen. Also quasi 2 volle Matches! :D
Man hat sich das gut angefühlt ! Danach aber nur noch Niederlagen... ist schon verdammt knackig.
Das Spiel ist eines meiner Highlights 2023 keine Frage, aber soviel Angst, Schweiß und Geduld wie in den ersten echten Bosskampf hab ich dann leider nie mehr investieren müssen. Klar manchmal hat ein Gegner dann doch ein paar mehr Anläufe benötigt, aber im Gegensatz zu Bloodborne hatte ich dann wie wieder das Gefühl, dass es ein reine lernen der Angriffsmuster war, sondern nur ein lernen der richtigen Ausrüstungskombi und dann waren die Bosskämpfe leider VERGLEICHSWEISE einfach.

Und die 2 zusätzlichen Durchläufe boten mir leider nicht genug Abwechslung um mich am Ende zu einem Platin-Versuch zu überreden.
Ich dachte mir nur "ach und jetzt auch noch S-Rang für die Trophy obwohl ich eh schon 60h reingebuttert hab...nö danke"
 
Top