Ja, der Kampf hat bock gemacht!
War nicht so ein Katz & Maus Spiel wie bei Balteus...
Hab euch mal hier ein Video aus Kapitel 3. Möchte gerne eure Meinung dazu wissen...
Fand die Mission in seiner Gesamtheit beinahe so nervig wie Balteus.
An sich war sie nicht schwierig aber wenn man hier eben alle Logs machen möchte wurde es gegen Ende echt knapp mMn.
Es handelt sich hier nicht um einen Bossfight btw!
Stichwort: "HC" der neue AC der PCA
Hab auch einen kleinen Bonus am Ende für alle Neon Genesis Evangelion fans dagelassen!
Note: Video wird noch von YT verarbeitet (19:40 Uhr)
Ja die mission ist nicht ohne, aber eigentlich fand ich nur den letzten boss schwer, davor bin ich so durchgeflogen. Aber scheinbar ist nahkampf sehr effektiv, das hab ich gar nicht mehr ausprobiert weil ich mich da schon auf fernkampf fokussiert hatte.
PS: ich finds interessant wieviel Zeit ihr mit gehen verbringt xD
Ich glaub ich bin nie gegangen in dem game. Immer im normalen boost^^
Yeh endlich Kapitel 1 beendet. Hab mir Greek als Vorbild genommen, weil ehrlich gesagt war der distance fight nicht so mein Ding, weil man dann zu oft die Raketensalven ausweichen muss. Im Nahkampf ist das etwas leichter, aber hab auch gut 20 Anläufe benötigt, weil ich erstens mit zu leichter Panzerung ran ging und zweitens man ZU leicht die Übersicht aufgrund dem Dark-Souls-Nr1-Feind der automatischen Kamera verliert.
A new patch has been distributed to improve gameplay stability and make balance adjustments. Please apply the latest patch before playing the game.
Please note that this patch is focused on balance adjustments that will allow players more build diversity in the early and mid-game when assembling their AC, as well as bug fixes.
PvP oriented balance adjustments will be released at a future date.
Targeted Platforms:
PlayStation 4 / PlayStation 5 / Xbox One / Xbox Series X|S / Steam
MAJOR ITEMS INCLUDED IN THE LATEST UPDATE: BALANCE ADJUSTMENTS
Weapon Unit balance adjustments:
MA-J-200 RANSETSU-RF: Increased attack power/rate of fire, decreased reload time.
Adjusted certain attacks performed by the enemy units AAP07: BALTEUS, IA-13: SEA SPIDER and IB-01: CEL240.
BUG FIXES
Fixed a bug that prevented certain weapons from dealing damage to the boss of the mission “Destroy the Weaponized Mining Ship”.
Fixed a bug that caused the boss of the mission “Prevent Corporate Salvage of New Tech” to be unable to detect the player.
Fixed a bug that caused certain enemies to not be displayed correctly during the mission “Survey the Uninhabited Floating City”.
Fixed a bug that caused certain enemies and background objects to be displayed incorrectly during the mission “Attack the Old Spaceport”.
Fixed a bug that caused vertical missiles and certain coral weapons to deal unintended amounts of damage.
Improved camera controls when spectating online arena battles.
Fixed a bug that caused the punch animation to not be displayed correctly on the opponent’s screen during online arena battles.
Other bug fixes.
[Xbox One / Xbox Series X|S / Steam] Fixed a bug that caused the game to enter offline mode and unable to save progress after the device recovers from sleep mode.
[Steam] Fixed the text displayed onscreen after selecting “Quit Game” from the System Menu on the title screen.
[Steam] Fixed a bug causing certain bosses to be rendered incorrectly.
Okay hab gestern noch den nächsten kleineren Boss erledigt. Schon beim 3ten Versuch, entweder Glück, oder sie haben die wirklich genervt.
Ich bin laut Missionsbeschreibung beim Ende vom Kapitel 2, ist das wirklich so kurz? Und dann schon wieder einen Boss?
So Kapitel 3. Sea Spider war leichter, weil man den schweren Laserschüssen leichter ausweichen kann, sonst scheint er aber noch alle Arschlochmoves zu haben. Aber ging mit etwas weniger al 10 Versuchen.
Bin jetzt in Kapitel 5 angekommen.
Endboss Kapitel 4 war echt cool! Hatte mich gut überrascht. Blieb bei All-Out-Meele und packte es nach dem 5. Retry. Fight hat Spass gemacht!
Soeben das letzte Kapitel abgeschlossen und damit meinen erstes Armored Core Spiel durchgespielt.
Mein Ending war..
"FIRES OF RAVEN"
Vermute mal dass es sich damit um das Bad Ending handelte.
Die Wahl war nicht einfach aber hätte einen bitteren Nachgeschmack beim 1. Mal hinterlassen...
Das Resultat bei mir waren 2 echt knackige Endfights. Wollte den Final Boss mit meinem Beast-Mode Build packen aber das war wirklich kaum zu meistern. Timing muss perfekt sein und echt maximum Risk taking...
Hier eurde es das erste Mal auch wirklich unfair. KI fängt hier einfach an zu "cheaten". Treffer werden einfach schlichtweg ignoriert bzw 0 Schaden berechnet bei einem 100% full charge direct hit... JUNGE hab ich eben abgekotzt. Kam einige Male vor.
Ist teilweise gescripteten Moves zu verdanken die "cool" rüberkommen sollen aber wohl in dem Moment keine Hits zulassen?? Sehr sehr frustrierend als Melee Fighter.
Nach dem 7. Restart hatte ich dann das Handtuch geworfen und mein Melee Build abgestellt.
Habe dann mein Cheese 🧀 build ausgepackt...
Mein lieber Gesangsverein war das EINFACH
1st try auf 5% runtergebracht und beim 2. Versuch absolut vernichtet.
Nach nem echten Sieg hat sich das nicht angefühlt aber ja... Versuche den Kampf iwann nochmal mit Melee!
Wow, hatte in Kapitel 3 in der ersten Mission gleich troubles, aber dann einen Tipp aus einem Video getestet und jetzt hab ich schon 2 Minibosse erledigt. Also die Songbirds am Rücken und starke Mittelstrecken-Laserpumpen sind ja echt übel!
Ich hoffe ich nerve hier nicht, aber Kapitel 3 war ECHT GEIL. Und für meinen Geschmack eine Spur zu leicht. Ich hab alle Arena-Bosse entweder beim 1st Try oder bei einem glücklichen 2ten Versuch erledigt (bei einer Dame hatte ich nur noch 3-4% Health) und der Schlussboss war echt auch relativ easy. Da waren Kapitel 2 und 3 schwerer bzw. der Einstieg in Kapitel 3.
Aber mit den Songbirds und dann auch noch 2 starken Handfeuerwaffen (zuerst 2 stärkeren Mittelstrecken Schrotflinten, dann 2 Explosions-Bazos und jetzt 2 starke Pistolen) und in Duellen der Assault Panzerung ist man bei Bossen echt schnell durch.
Hab mit den ganzen OS-Upgrades mittlerweile das Assault-Panzerung voll, die Repairkits voll, die Scahdensmilderung voll und hau jetzt noch bei kritischen Schaden dazu.
From Software wurde weltweit berühmt durch die Soulsborne-Spiele, aber das Softwarehaus gibt es bereits wesentlich länger. Schon zu Zeiten der PS1 veröffentlichten die Japaner 3D Fantasy-Spiele ala King`s Field (revolutionär aus der Ego-Perspektive) und Mecha-Action wie die Armored Core-Serie. Deren neuester Teil ist just für die PS5 erschienen und crack-king klärt, wie sehr das Roboterspektakel überzeugen kann.
Songbirds sind quasi Dual Bud Spencer-2-Go um die Gegner gespitzt in den Boden zu jagen!
OS Tuning ist ein interessanter Aspekt den ich noch nicht optimal nutze.
Sollte vorallem als Melee Fighter mehr auf Assault Armor gehen aber nutze (noch) Terminal Armor was einem echt jedesmal aus der Kacke hilft.
Sobald ich mal das Coral Shield unlocked habe, gibts richtig auf die Fresse!
Apropo auf die Fresse geben...
Neues Video aus NG+
Das müsst Ihr sehen wie ich die Zwei auseinander nehme..! Da shat SO gut getan.
NG+ hat auch sehr interessante Storytwists die mich mega überrascht haben! Top
Da bin ich überfragt..
So wie ich das sehe, scalen die Gegner (zumindest bisher) nicht mit ABER sobald man den NG+ Inhalt auswählt, zieht die Schwierigkeit deutlich an. Sieht man denke ich gut bei G4 & G5.
Das sind eigentlich Witzfiguren...
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