Ist ja auch kein Kunststück mit der UE3 Spiele zu entwickeln. Nur fällt es vielen Entwicklern schwer, da sie immernoch nicht die Kurve weg von der Last-Generation, hin zu next-gen bekommen haben. Auf dem PC ist das ein langsamer, schleichender Prozess, wo die Anfoderung stetig wachsen..
Aber auf Konsolen entwickelt man jahrelang für ein und dieselbe Hardware und plötzlich ist was ganz neues da, das im Unterschied so stark ist, dass viele Entwickler davon überrumpelt sind und schlichtweg überfordert sind. Und das geht vielen Entwicklern so, wenn sie das nicht frühzeitig erkannt haben und die Konsolen bereits in ihrer frühen Entwicklung verfolgt haben.
Und neuerdings kommt es ja auch immer mehr in Mode für Konsole zu programmieren. Da springen Entwickler ins Boot, die von Konsolenprogrammierung nun mal so gar keine Ahnung haben. Und das sind alles Probleme, die die neue/aktuelle Generation noch die nächsten ein, zwei Jahre verfolgen wird.
Sorry für Offtopic, aber das brannte mir jetzt auf der Seele.