Assassin‘s Creed Valhalla

Spawn

Well-known member
#41
aber ich werde mir sicher kein weiteres holen.
Und ich kenne Origins nicht, habe dafür jedes andere durchgespielt :ugly:
Ich würde Teil 3 (gibt es als Remastered und war schon für 15,99 € im Angebot) eine Chance geben (tolle Geschichte, viele Grauzonen, viel Abwechslung und selbst der Hauptcharakter war ok).
Wenn dir die Seefahrten gut gefielen, würde ich dann mal auf AC IV schauen und ob dir die Thematik taugt.
Hat hier und da wohl auch Verknüpfungen zum Vorgänger.

Origins hat auch ein anderes Kampfsystem, spielt in einer anderen Epoche und Umgebung und setzt stärker auf die Items.

dass man allein für die Story vermutlich 200h braucht
Wer will so was?
Es muss ja eine Käuferschicht geben, die diese Ausgaben rechtfertigen und mit Hinblick auf Angaben von versch. Entwicklern, wie selten schon kürze Games nicht durchgespielt werden, muss die ja winzig klein sein.
Kann man überhaupt mit "Größer als GTA V" und "100h lange Story" werben, wenn der Großteil der Käufer es eh nie tut und man mit immer mehr unterhalten wird und teils auch weniger Zeit hat?
Mich "überwältigen" solche Angaben immer wieder.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#42
Und ich wollte unbedingt Odyssey durchspielen, kann mich aber "dank" der OW nicht zu überwinden.
Deswegen hoffe ich egt, dass der Teil hier kürzer wird und nicht so zugemüllt ist, aber die "leaks" deuten ja anscheinend auf das Gegenteil hin :-/
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#43
Es gab vor ein paar Wochen einen riesigen Leak zum Spiel, inklusive trophyliste und haste nicht gesehen.

Vieles passt bisher zur Ankündigung, ziemlich genau sogar. Wenn der Rest auch stimmt, dann wird Valhalla zwar cool, aber so dermaßen mit Schrott zugeschissen, dass man allein für die Story vermutlich 200h braucht :ugly:
Hast du den link noch dazu ggf.?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#44

Hier ist schon mal einer. Vieles aus dem Leak wird stimmen, Veränderungen am Gameplay und an Modi gibt es ja immer mal. Aber viele kleine Details wurden schon richtig benannt.

Dann muss ich noch den ResetEra Link suchen, da gab es AFAIR noch eine deutlich längere Liste.

VORSICHT: Weiter unten gibts potenzielle Story Spoiler!

Edit://

Nah, viel mehr gibts doch nicht, in meinem Kopf war die Liste 10m lang :ugly:
Aber ich hab noch ein paar andere Leaks gefunden. Teilweise schon etwas älter. Die Decken sich alle mit obigem Link.

Es ist Assassins Creed, natürlich wird das alles vorher schon geleaked :D
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#48
Letztens erst auf Steam fast das komplette Franchise inkl jedem dämlichen SeasonPass und DLC (alles was es für den PC gibt bis auf Syndicate und Unity) gekauft, für nichtmal 100€. Übrigens immernoch im Angebot bis 4.5. allerdings nicht mehr ganz so günstig.
Hätte Teil 1 mehr verschiedene Missionen oder Teil 2 das Feeling von 1 gehabt, wäre einer dieser beiden Teile mit Abstand das beste.
So ist es "nur" knapp der Erste.

Die gigantischen Openworlds sagen mir auch nicht wirklich zu. Da waren die ersten Teile deutlich ausbalancierter. Dazu was @crack-king auf der letzten Seite gesagt hat. Es fehlt das klettern und die eigentlichen Attentate mit deren Vorbereitung.
Es fühlt sich an wie ein "the division". Es wird nicht schwerer, die Gegner haben nur mehr Leben, machen mehr Damage, die eigenen Waffen ebenso, nur das eigene Leben scaled nicht wirklich mit.

Auch bin ich nicht so wirklich scharf aufs Wikinger Setting. Nach GoW fühlt sich das nicht mehr frisch an.
Warum nicht endlich mal ein richtiges Ninja-AC. Gibt doch nichts was besser zu dem Setting passen würde.

Edit: Man ersetze Unity mit Rouge
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
#49
Ich bin ja AC Fan seit der ersten Stunde, habe auch Syndicate und Unity gesuchtet. Aber Origins war meiner Meinung nach komplett überladen, genau wie der neuste Teil.

Sowas wie Rouge oder Unity würde ich hart abfeiern...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#51
und vor allem denke ich, Releasedatum wird gleichzeitig das Launchdatum der Konsolen. Steht entweder noch nicht final fest oder sie dürfen es nicht leaken
Das muss nix heißen. Die XSX und PS5 werden sicher nicht am gleichen Tag erscheinen. Ich denke es wird kurz vor dem Release beider Konsolen auf der PS4 und X1 erscheinen und dann steht es zum Release für beide im Regal. Vielleicht erscheint es auch am Release einer der beiden Konsolen, aber das muss nicht so sein.
 
#53
Naja da einer der Xbox officials in nem Twitter Post darüber geredet hat das Assassin's Creed auf der Xbox von dem neuen System profitieren wird wo man das Game nur einmal kaufen muss und dann auch gleich meinte daß es sofort funktioniert sobald die neue Xbox und die Version dafür verfügbar ist, gehe ich davon aus daß es allgemein vor den neuen Konsolen für die alten verfügbar ist.
 
Top