Assassin's Creed 3

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

  • 1

    Votes: 1 2,9%
  • 2

    Votes: 0 0,0%
  • 3

    Votes: 0 0,0%
  • 4

    Votes: 1 2,9%
  • 5

    Votes: 4 11,4%
  • 6

    Votes: 0 0,0%
  • 7

    Votes: 9 25,7%
  • 8

    Votes: 13 37,1%
  • 9

    Votes: 4 11,4%
  • 10

    Votes: 3 8,6%

  • Total voters
    35
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Abgekratzt eigentlich nur, weil das Spiel meinte, dass ich woanders hinspringe, als ich wollte.
Missionen öfters mal neu gestartet ja, aber abgekratzt bei solchen habe ich nicht im Gedächnis.
Das Problem war auch, dass Teil 1 den wenigsten Anspruch bei der Vorgehensweise hatte: töte Ziel X. Kein töte X leise, unbemerkt usw.
Wenns wenigstens optional geklappt hätte, aber viele Templer konnte ich nur brutal frontal erledigen bzw. irgendwo hochklettern und dann frontal ran.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich will dich nicht nerven aber ich bepiss mich vor lachen und weis selber nicht ma warum :ugly:
das war gewollt ;)

Du hast das jetzt echt als Sig? Ich fühle mich geehrt.

Nunja die Serie leidet ja schon immer an der simplfizierten Combat Mechanik und daran hat sich im Laufe der Zeit wenig getan und wurde eher sogar verschlimmbessert. Der 1er fand ich an der Stelle immer noch am Anpsruchsvollsten (meine Erinnerung kann mich auch trüben) und es gab da die eine oder andere Stelle, wo ich auch mal öfters abgekratzt bin. Bei allen anderen Teilen ist das so gut wie nie passiert. Genauso waren die ganzen Gadgets und Gimmiks im Endeffekt nutzlos und habe ich so gut wie nie genutzt (es sei denn es war Storyrelevant).
Also ein AC-Spiel war für mich nie ein Spiel, welches ich wegen des Gameplays gemocht habe. Es war schon immer zu simpel. Hätte das Gameplay mehr Tiefe, würden die Bewegungen komplexer und komplizierter werden. Um dieser Tiefe gerecht zu werden, müssten die Abläufe durch eine Vielzahl von vordeffinierten Eingaben durch deklariert werden. Drücke zum Abspringen mit dem linken Fuß dieses Knopf und zum Festhalten mit dem rechten Arm diesen Knopf usw.
Das kann auch in manchen Spielen Spaß machen, wo es eben ums Gameplay geht und vordeffinierte Mechanismen ausgelöst werden. Zb. Combo-Systeme a la GoW oder Batman AC.

Aber da diese Komplexität in den AC-Spielen fehlt, kann ich mich als Spiele auf die Umgebung und die Atmosphäre des Spiels konzentrieren. Deswegen ist hier auch die Grafik und die Animationen so wichtig.

Kommt ein Gegner, drück ich halt die "Gegner-Töten" Taste. Will ich auf ein Haus, drück ich auf die "Aufeinhauskletter-Taste". Das lässt mir die Freiheit, dass Spiel als das zu erleben, was es ist: Authentisch!

Wenn ich auf Spiele wie Journey gucke, sehe ich doch den gleichen Effekt. Freiheit durch Simplizität. Hier drück ich nur einen Knopf. Trotzdem entfaltet sich das Gefühl einer epischen Reise. Ich wandere durch den tiefen Sand und genieße die Lichteffekte auf der Körnung meines Untergrundes.

Auch bei AC suche ich kein Spiel, welches mich möglichst abgedrehte Tastenkombos vollführen lässt, nur um von Baum zu Baum zu springen.
Ich erschaffe mir vielmehr ein eigenes ganz individuelles Spielerlebnis indem ich mein eigenes Spieltempo wähle. Meine eigene Route zum nächsten Missionsziel suche und meine eigene Geschichte erschaffe, indem ich von Mission zu Mission eben nicht die Schnellreisefunktion nutze sondern durch das Grenzland hindurch zu meiner Siedlung reisen muss. Auf dem Weg dorthin verstecke ich mich vor den britischen Soldaten, entdecke ein Fort der Templer, warte dort bis zum Abend in den Bäumen, um dann während eines heftigen nächtlichen Sturmes, die Wachen einzelnd ausschalte und die amerikanisch Flagge hisse, während ein weiterer Blitz das Feld voller getöteter Soldaten hinter mir erhellt.

Dass ich auch einfach rein stürmen kann und alle im offenem Gefecht töten kann, interessiert mich doch gar nicht. Dafür spiele ich auch kein AC.

Ich wähle meine Waffen durchaus mit Bedacht aus. Doch weniger anhand deren Durchschlagskraft, sondern vielmehr aufgrund der Situation. Einzelne Gegner werden per Pfiff in einen Hinterhalt gelenkt. Eine Gruppe von Soldaten wird per Aufstand auseinander getrieben und im Grenzland werden Sprengfallen unter den Bäumen versteckt über denen ich auflauere und meine Seilpfeile bereit halte.

Klar stört ich die Steuerung in ACIII auch ein wenig. Aber nur, weil ich nun nicht mehr in der Lage bin von einem Objekt auf mittlere Höhe locker auf den Boden zu springen, sondern gezwungen bin, einen weiten (manuellen) Satz ins Feld zu machen, nur weil Connor den Boden nicht als sicheren Sprung wählen kann.

Ich genieße das Spiel bisher, komm aber nicht drum herum, es schwächer als ACII einzustufen. Jedoch bin ich auch erst in der 6. Sequenz und habe die Story bisher eher beiläufig betrachtet...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Sagt mal, warum sind eigentlich in den befreiten Bezirken von Boston nur noch Rotröcke unterwegs und in den von Templern besetzten Bezirken blau gekleidete Soldaten.

Müsste das nicht genau andersherum sein? Die Loyalisten sind doch durch die Templer infiltriert worden und Chapeau und Co. sind doch Kameraden der Sons of Liberty, also der Patrioten oder nicht?

So treiben z.b. die Blauen Steuern ein und rekrutieren Zivilisten.

Die Befreiungsmissionen beinhalten immer Kämpfe gegen blaue Truppen, während man die Forts stets von der "roten Armee" befreien muss und beidesmal, so heisst, kämpfe ich gegen die Templer. Da stimmt doch was nicht.

Falls ich da wieder irgendeinem Storytwist auf die Schliche gekommen bin, bitte bescheid sagen und nicht verraten. Ansonsten bitte ich um Erklärung.

BTW. ACIII > ACII... Hat sich in den letzten 6 Spielstunden ganz frisch ergeben ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: CloudFFCC
Spielt gerade: noch nicht AC3 :(
Also wenn ich grad keinen Hirndreher hab, sind bei mir in den befreiten Bezirken Blauröcke...und ich musste auch schon befreiungsmissionen gegebn die Blauen machen, liegt vll daran, dass das Gebiet schon befreit ist, und man die Mission dann eben noch mit denen machen muss?
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Also wenn ich grad keinen Hirndreher hab, sind bei mir in den befreiten Bezirken Blauröcke...und ich musste auch schon befreiungsmissionen gegebn die Blauen machen, liegt vll daran, dass das Gebiet schon befreit ist, und man die Mission dann eben noch mit denen machen muss?
Also sind bei dir in den befreiten und besetzten Bezirken blau bekleidete Soldaten?
Da du sagst, dass du Missionen gegen die Blauen machst und gleichzeitig die befreiten Bezirke von den blauen Soldaten bevölkert werden?!..

... alles sehr verwirrend
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Sagt mal, leveln eure Siedler auch nicht auf, nachdem ihr deren Siedlungsmissionen abgeschlossen habt?
Scheint ein Bug zu sein. Finde ich extrem scheisse.. Ist das bei euch auch so???

EDIT:

So wie es aussieht habe ich in der 5. Sequenz die Siedlungsmission meines Tischlers verpasst. Da diese Missionen an die jeweilige Sequenz gebunden sind, kommen sie auch nicht wieder.

Damit kann ich das vergessen mit der Produktion, da mein guter Lance nie Stufe 2 bzw. 3 erreichen kann. Scheint nicht mal ein Bug zu sein. Sondern ist einfach kacke!!! :(
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Welche Mission war das ?
Die erste Siedlermission von Lance dem Handwerker. Soll wohl in der 5. Sequenz gewesen sein. Irgendwie ging es wohl dadrum, ihm sein Werkzeug zurück zu holen.

Falls sich noch jemand daran erinnern kann, wo genau diese Mission zu starten war, wäre ich dankbar wenn er mir das sagen könnte. Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann die Mission noch irgendwie triggern...

Sie steht bei mir auch im DNA-Strang drin. 0% fertiggestellt. Nur leider kann man diese Missionen nicht wiederholen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Diese Mission ist anscheinend immer aktiv. Du musst bei einem Gemischtwarenhändler die zwei Sachen kaufen. Auf der Karte sind die nichtmehr.
ich glaube, du sprichst von einer Mission von "Big Dave". Davon hab ich auch gelesen.
Mir geht es aber um Lance. Das ist dieser Tischler. Gleich erstes Haus rechts.

Hab mir eben in einem Video was angesehen, nachdem jemand diese Mission erst recht spät und nachdem er andere Personen in der Stadt hatte die mir noch fehlen.

Vll. kommt das also doch noch.. Weiss denn hier niemand, wann er seinen Tischler auf lvl 2 gebracht hatte??

Die Mission heisst: "Handwerkszeug" "Lance helfen, sein Werkzeug zurück zu bekommen"

Ich bin in Sequenz 7 und weiss eben nicht, ob ich die Mission jetzt schon verpasst habe oder nicht.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
ich hab die mission (glaub das die es war) gemacht nachdem ich es durch hatte
Das wäre natürlich beruhigend für mich. Ich habe halt gelesen gehabt, dass man die Missionen nur in der entsprechenden Sequenz erledigen kann. Wobei ich denk auch einfach mal nicht mehr finde...

Vielleicht erkennst du sie ja wieder:

ACHTUNG SPOILER DER SIEDLERMISSION:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=yAcdQh9ZIHs[/ame]

Bei Minute 7:02 - Tools of the Trade

(ich glaub langsam, der link den ich hatte war bullshit und ich regem ich umsonst so auf.)
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
denk zu 95% dass es diese mission is, kann ich aber nich 100% zu sagen weil man die mission an sich ja nich sieht, sry ;D
Konntest du den nach der Story noch alle Siedlungsmissionen spielen und beenden?
Und ist deine Siedlung mittlerweile komplett? Also hast du die Trophäe bekommen?

Oder die Belohnung dafür:
die Montur von Achilles
?

Wenn ja, kann ich meine Befürchtungen ja begraben, dass es nicht möglich ist.
 
PSN-Name: limmi28
Spielt gerade: Warte auf neue Spiele.
ich habe die trophäe alle beisamen und ende endlich. habe alle siedler in meiner siedlung. kann nur die

hinkebein mission nicht abschliessen. finde keine klunker mehr.brauche 14 stück und habe 13.

auf den karten werden keine mehr angezeigt obwohl ich alle aussichtspunkte habe. kann mir einer helfen?

in new york z.b stand da das ich im ostbezirk 1-2 klunker gefunden habe.aber den zweiten finde ich nicht. irgendwie seltsam.

hat einer die mission abgeschlossen und kann mir helfen??
 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
Hab selbst noch nicht alles beisammen weil ich es noch nicht auf die abgesehen habe, aber was ich weiß, mit Aussichtspunkten allein deckst du nicht die ganze Karte auf du musst schon einiges zu Fuß/ Hufen entdecken!
 
Top