Habe gestern nun einige Matches gemacht und ich finde es nach wie vor nicht ausgereift.
Man sieht nun nicht mehr welcher Chara dich verfolgt doch dafür hört man ein Flüstern, sobald sich der Feind nähert. Das Betäuben geht nun etwas leichter, aber so ganz habe ich das immer noch nicht verstanden. Man muss ständig wählen ob man nun lieber erstmal seinen Verteidiger los wird oder aber selber auf die Jagd geht. Entscheidet man sich für ersteres, geht man zu 80 % drauf und schafft man es tatsächlich seinen Verfolger zu betäuben oder zu verwirren, so das er einen Zivilisten tötet, ist das eigene Opfer meist schon von jemand anderes getötet worden. Will man auf die Pirsch gehen, muss man erst einmal 10 KM zurück legen, um nur in seine Nähe zu kommen. Damit das nicht die ganze Spielzeit dauert rennt man natürlich los. Das verringert aber sofort den neuen "Stealth-Balken" und man bekommt weniger Punkte... Wenn man das Opfer denn nur mal erreichen würde.. Denn durch das umherrennen ist es dem eigenen Verfolger natürlich ein leichtes dich zu enttarnen und schnell mal den Dolch zwischen die Rippen zu rammen. Dafür scheinen die Items z.B. durch Bomben nun etwas effektiver geworden zu sein aber so richtig ist mir noch keiner in die Falle gegangen, obwohl er eindeutig in den Radius des platzierten Sprengkörpers getappt ist. Die ungenaue Zielerfassung, welche im SP eigentlich wenig störrt, macht hier in der Hektik eines MP nach wie vor eine schlechte Figur. Die Mechanik des Spiels ist einfach nicht auf MP ausgelegt. Hier hätte man noch mehr Anpassungen vornehmen können. So weiss ich echt nicht, warum am MP dieses Jahr so viele Leute gearbeitet haben. Viel getan hat sich eigentlich nicht. Es sollen zwar neue Modi dazu gekommen sein, aber ohne ein funktionierendes Gameplay macht das wenig Sinn. Das Matchmaking klappt schon ganz gut, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass die Beta sehr begrenzt ist. Die Grafik und dabei vorallem die Lichteffekte machen deutlich mehr her als noch in Brotherhood. Außerdem läuft das Spiel nahezu ruckelfrei. Wenn hier der SP traditionsgemäß noch etwas mehr bietet, kann man wirklich von einer grafischen Verbesserung sprechen.
Alles in allem ist der MP eine nette Dreingabe.. Aber für mich ist es nur ein Hindernis für die Platin-Trophäe, da ich erneut nicht die Geduld aufbringen werde, den MP genau so lange zu spielen, wie den SP... wenn nicht sogar länger...