Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Batra ist doch maßlos überschätzt. Ist vielleicht ein solider Innenverteidiger, aber auch "schon" 25 und konnte sich nie bei Barca durchsetzen. Technisch für einen IV durchaus potent, aber genau das Gegenteil eines typischen IV mit seinen Maßen (Größe und Gewicht).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
27 Mio. für Gündogan finde ich absolut in Ordnung. Hätte eher mit 20 Mio. gerechnet. Aber hauptsache der scheiß ist endlich geklärt, sein ewiges Getue konnte man sich ja nicht mehr geben. Und mein Arbeitskollege freut sich auch, weil Vfl Bochum davon auch was hat. Alle zufrieden :D

Fehlt nur noch Klarheit bei Mkhytarian, die ja eigentlich schon zum Pokalfinale herrschen sollte :rolleyes: Aber der hat ja auch so einen super sympathischen Berater.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Lieber 8 Mio. für Bartra als 22 Mio. für Toprak. Wobei ich persönlich Süle besser fände, aber warum nicht? Bei den Preisen heutzutage ist Bartra mMn sogar ein Schnäppchen.
Ich denke auch das der Preis hier nicht unwichtig war. Für 8 Mio. kann man den mal mitnehmen. Mit 25 gibts auch noch das Potential für nen Sprung und wer bei Barca und der spanischen NM ist, kann schon nicht so schlecht sein. Er soll ja durchaus in der Spieleröffnung was drauf haben, das wäre dann ne sehr gute Ergänzung zu Sokratis, der ja deutlich zweikampfstärker ist.
 
Hach, es wäre so schön wenn sich Miki für den BVB und einen längeren Vertrag entscheiden würde. :/
Laut einem Bericht des „Kicker“ erwägt*Borussia Dortmund*nun doch, Offensiv-Star*Henrikh Mkhitaryan*(Foto) noch in diesem Sommer – ein Jahr vor Vertragsende – zu verkaufen. Der BVB könnte sich dies vorstellen, wenn der 27-Jährige das Angebot zur Verlängerung endgültig ablehnen würde und ein interessierter Verein eine Ablösesumme im Bereich von 35 Millionen Euro bietet.

Laut einem Bericht des „Kicker“ erwägt*Borussia Dortmund*nun doch, Offensiv-Star*Henrikh Mkhitaryan*(Foto) noch in diesem Sommer – ein Jahr vor Vertragsende – zu verkaufen. Der BVB könnte sich dies vorstellen, wenn der 27-Jährige das Angebot zur Verlängerung endgültig ablehnen würde und ein interessierter Verein eine Ablösesumme im Bereich von 35 Millionen Euro bieten.

An Mkhitaryan (Marktwert: 30 Mio. Euro) sind vor allem englische Klubs wie*Arsenal,*Tottenhamund*Chelsea*interessiert. Auch*Juventus Turinwar immer wieder mit dem Armenier in Verbindung gebracht worden.


Ersetzt Damm Mkhitaryan beim BVB?


Ersatz könnte laut „Fox Sports“ aus Mexiko kommen: Rechtsaußen*Jürgen Damm, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, soll demnach von den*Tigres UANL*nach Dortmund wechseln. Der Klub hatte den 23-jährigen mexikanischen Nationalspieler vor einem Jahr für 8,85 Mio. Euro von*Pachuca*verpflichtet.

Bei den Tigres hatte Damm (Marktwert: 4 Mio. Euro), der ein anderer Spielertyp als Mkhitaryan ist und vor allem mit seiner Schnelligkeit punktet, in der vergangenen Saison vier Tore (5 Assists) in 45 Pflichtspielen markiert. Der Angreifer war auch bei*Bayer 04 Leverkusengehandelt worden. Manager*Jonas Boldtdementierte dies gegenüber dem „Kicker“ jedoch.


Keine Rückkaufoption bei Bartra


BVB-Chef*Hans-Joachim Watzke*dementierte gegenüber dem „Kicker“ derweil, dass sich derFC Barcelona*eine in Spanien nicht unübliche Rückkaufoption für Verteidiger*Marc Bartra*(25) gesichert hat: „Es gibt keine Rückkaufoption.“

Kurz bevor steht indes der Wechsel von*Bayern-Mittelfeldspieler*Sebastian Rode*zu den Schwarz-Gelben. „Es fehlt nur noch der Medizincheck, dann ist es perfekt“, sagte Rode am Montagmorgen nach seiner Ankunft in Dortmund den „Ruhrnachrichten“.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Wechsel von Rode ist perfekt

[ame]https://twitter.com/BVB/status/739827228993855488[/ame]

Und wenn Mkhytarian gehen will, dann soll er gehen. Am besten jetzt für gutes Geld. Der hatte eine gute Saison. Wenn er meint das er in England direkt durchstartet, dann bitte.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Glückwunsch zu Rode! Schade, dass man ihn in München nicht genug spielen lassen hat, trotz der Konkurrenz.

Bei Mkhitaryan ist das Problem, dass er wahrscheinlich jmd braucht, bei dem er sich wohlfühlt. Bei Tuchel hat er dasja , der BVB weigert sich aber soweit ich das mitbekommen habe, ihm diese "Trainerklausel" im Vertrag festzuhalten, dass er bei Tuchels Weggang auch abziehen kann. Komische Klausel, verstehe aber beide Seiten.
 
"He got a moustache on his head?" Guter Kommentar. :D Als Spieler kenne ich ihn überhaupt nicht. Wo war er denn vorher?
Nun ist es fix:*Borussia Dortmund*sicherte sich nur einen Tag nach dem Transfer von*Sebastian Rode*(25,*FC Bayern) den nächsten Spieler für die neue Saison.*Emre Mor*(18, Foto) kommt vom*FC Nordsjaelland*und erhält bei den Schwarz-Gelben einen Fünfjahres-Vertrag bis 2021.

„Emre Mor ist ein hochveranlagter und in der Offensive vielseitig einsetzbarer junger Spieler mit riesigem Entwicklungspotenzial“, sagte Sportdirektor Michael Zorc.

„Der BVB ist ein großartiger Klub in Europa mit einzigartigen Fans. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen und kann den Saisonstart sowie mein erstes Spiel für die Borussia kaum mehr abwarten“, wird Neuzugang Mor zitiert. Nach „Kicker“-Informationen liegt die Ablöse bei 9,5 Millionen Euro. Im Zuge des neuesten EM-Updates steigerte das Sturmtalent seinen Marktwert von 100.000 Euro auf 1 Mio. Euro.

Ex-BVB-Profi*Flemming Povlsen*erklärte gegenüber „Bild“: „Mor hat unglaubliche Dribblings, spielt die Gegner auf einem Bierdeckel aus. Er könnte in Dortmund Publikumsliebling werden.“
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist jedenfalls auch ein großes Talent, woran einige Vereine dran waren. Liverpool Fans sind zum Teil sauer, weil das nächste große Supertalent nach Dembele zum BVB geht und nicht nach Liverpool, obwohl man offenbar dran war :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
City ist angeblich an Aubameyang dran. Für 150 Mio. kann er gehen. Geld sollte bei denen keine Rolle spielen.

Ansonsten sehe ich keine Chance für einen Wechsel. Der hat noch ewig Vertrag und ohne Ersatz gibt Dortmund den nicht ab.
 
auba hat noch 4 (!) jahre vertrag. wenn man den überhaupt ziehen lässt dann sind 75 mio n witz. ab 100 sollte aki drüber nachdenken, aber vorher nicht. dann muss aber n topstar her. talente haben wir jetzt erstmal genug. hoffe aber dass auba bleibt
 
Top