Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die einzigen die ihr hohes Gehalt irgendwie rechtfertigen sind Kobel und Hummels. Aber ansonsten sind die meisten dann ziemlich überbezahlt. Kein Wunder das wir die meisten nicht loswerden, weil wo anders kriegen die nie wieder solch ein Gehalt.
 
Die Süddeutsche Zeitung zitiert den Geschäftsführer der Schwarz-Gelben: „Ich finde, Edin hat bisher eine gute Arbeitsbilanz.“ Edin Terzic habe bewiesen, dass er mit der Mannschaft „umgehen kann“.
Seine Einschätzung begründet der 64-Jährige: „In der letzten Saison ist er nur durchs schlechtere Torverhältnis Vizemeister geworden. Er hat mit der Mannschaft das Viertelfinale der Champions League erreicht und kann das auch jetzt wieder tun.“
es wird einfach nicht besser... in welcher Realität leben die Verantwortlichen eigentlich?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
https://www.kicker.de/watzke-dem-bvb-geht-es-deutlich-besser-als-viele-glauben-1002164/artikel

Watzke: "Liverpool war letztes Jahr auch nicht drin, da haben die auch nicht gesagt: Jetzt lösen wir den Verein auf. Es geht einfach weiter, und dieses Jahr stehen sie wieder oben. Das ist ja das Schöne am Fußball."

Und weiter: "Ich glaube nicht, dass wir den ganz großen Umbruch haben. Wir haben mit Kobel, Schlotterbeck, Bynoe-Gittens, Duranville oder Moukoko sehr viele junge Spieler in unseren Reihen. Es gibt immer mal ein paar andere Ideen, die man hat, aber ein ganz großer Umbruch ist es nicht."

Wenn ich sowas schon lesen muss...Ich weiß nicht ob das einfach nur schön reden ist oder ob die komplett geblendet sind. Das kann nicht deren ernst sein.

Sich mit Liverpool vergleichen :ugly:
 
Ich geben ihm Recht wenn er denkt, dass nicht gleich die Welt untergeht wenn man mal die CL verpasst.
Aber sowas kommuniziert man doch nicht nach außen. Was wirft das dann bitte für ein Licht auf die Mannschaft. Das ist Quasi schon ein Eingeständnis der qualitativen und spielerischen Mittelmäßigkeit in der man sich befindet.
Und imo auch schon ein Zeichen dafür, dass man selbst gar nicht mehr dran glaubt Platz 4 verteidigen zu können.


Und weiter: "Ich glaube nicht, dass wir den ganz großen Umbruch haben. Wir haben mit Kobel, Schlotterbeck, Bynoe-Gittens, Duranville oder Moukoko sehr viele junge Spieler in unseren Reihen. Es gibt immer mal ein paar andere Ideen, die man hat, aber ein ganz großer Umbruch ist es nicht."
2010/11 ø-Alter 22,8
2023/24 ø-Alter 25,5

ist schon geil wie man sich selbst belügt und einfach nicht mehr auf seine eigenen Werte achtet.
Aber man muss auch sagen, dass der Markt reagiert hat. 19jährige haben damals fast nicht gekostet, heute sind sie mit unter den wertvollsten Spielern.
 
PSN-Name: herodes87
Ich war gestern dort. Die ersten 20 Minuten einfach wirklich gut gespielt danach nur noch ausgeruht.

Man merkt der Mannschaft einfach den Mangel an Qualität an. Reus & Hummels sind über ihren Zenit. Kobel ist der einzig richtige gute dort. Füllkrug kriegt auch einfach zu wenig Bälle.

Man braucht einen Umbruch und auch einen neuen Trainer.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich finde ja auch die Gerüchte geil das die Führung gerne Nagelsmann hätte, aber nach dem DFB Kader Zweifel hat, weil das zu Stress in Zukunft führen könnte und man es nicht nachvollzieht. Es gab ja angeblich sogar Pläne für ein Borussia Deutschland. (Klingt übrigens grauenhaft und völlig falsch)

Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber es würde manche Transfers erklären. Gleichzeitig muss auch die Führung doch sehen das unsere Spieler momentan einfach nicht liefern. Da verdient halt keiner einen Platz in der Nationalmannschaft. Am ehesten noch Hummels, der aber halt auch seit Monaten keine Rolle mehr spielt, obwohl ich die Hinrunde recht gut fand. Füllkrug wurde auch nur berufen, weil halt die Alternativen fehlen.

Wenn Nagelsmann kommen sollte und dann einen Schnitt machen will, dann gerne. Wir brauchen genau sowas. Keine Rücksicht mehr auf alte Verdienste. Man muss die Spieler fordern und wer nicht will oder kann, muss dann halt gehen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Adeyemi hat ja Potential. Aber mit seiner eigenen Dummheit hindert er sich immer wieder daran Erfolg zu haben. Die gelb-rote Karte heute war auch an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Aber immerhin hat man trotzdem gewinnen können.
 
Top