Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

und evtl. ist man an Yarmolenko dran. den wollte ich schon vor paar Jahren bei uns sehen, aber ka ob der sein niveau gehalten hat. BigO?^^

Werden aber in der Tat spannende Tage. Nicht nur BVB, was macht Wolfsburg, lässt Schalke Draxler ziehen, macht Bayern noch was. Mega spannend^^
 
PSN-Name: BigO194
Fand ihn meist sehr stark, wenn ich ihn gesehen habe. Denke nicht, dass der groß abgebaut hat. Wäre top, wenn man ihn in die Liga bekommt. Soweit ich weiß kann er offensiv auch sehr flexibel eingesetzt werden.

Wäre auf jeden Fall besser als Kostic, der noch im Gespräch ist. Der soll mal ruhig in Stuttgart bleiben und sich noch weiter beweisen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal schauen, was daraus wird. Halte ja nicht viel von so Last Minute Einkäufen. Vor allem wenn sie dann ganze 20 Mio. kosten sollen.

Im TM Forum hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass wir Götze zurückholen :lol: Durch den Zugang von Coman wäre er ja noch überflüssiger als eh schon und da wäre Dortmund ne gute Station :lol:
 
PSN-Name: BigO194
Götze wird nicht gehen. Coman ist ein reiner Flügelspieler, also gar nicht in Konkurrenz zu Götze, der dann hoffentlich deutlich weniger auf den Flügel auftauchen wird...da hat er einfach in unserem System gar nichts zu suchen.
Holt den Yarmolenko. Das wäre schon top.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kuba geht wohl zum AC Florenz. Wäre super schade um ihn. Das war so ein toller Kerl. Aber in letzter Zeit zu oft und zu schwer verletzt. Hoffentlich wird er da glücklich.

Angeblich sind wir auch an einer Leihe von Januzaj weiterhin dran. Das wäre schon was :) Hoffentlich aber mit KO.
 
kann sowas evtl. nicht geheim sein? wenn ein spieler einen vertrag unterschreibt, weißt man ja zuerst auch nicht, ob der ne ausstiegsklausel hat.

Dortmund hat keinen Spieler an ManU abgegeben, die waren ja schon an mehreren dran. denke, ManU will sich auch manche Opitonen freihalten^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Klar kann sowas geheim sein! Letztlich weiß man es nicht. Manche Details kommen ja erst viel später raus.

Die bei Sky haben es ja recht gut gesagt. Selbst wenn es keine KO gibt. Wenn Januzaj einschlägt und hier bleiben möchte, dann hat man beim BVB mittlerweile das Geld um solch einen Transfer einzutüten.

---------- Beitrag um 18:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:26 Uhr ----------

Bei Sahin wurde auch nix gesagt und nur auf Nachfrage hieß es dann:"Seien sie sich sicher, dass wir die Hebel in der Hand haben".

Aber hautpsache im TM drehen alle am Rad

---------- Beitrag um 20:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:34 Uhr ----------

Cooler Typ der Olli!



---------- Beitrag um 21:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:26 Uhr ----------

Die Ausleihe von Kuba ist nun durch! Auch hier nix von einer Kaufoption, die aber laut allen Quellen drin sein soll ;)

Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund leiht seinen offensiven Mittelfeldspieler Kuba Błaszczykowski (29) bis zum Ende der Saison 2015/2016 an den italienischen Erstligisten AC Florenz aus.
"Kuba", wie Blaszczykowski überall genannt wird, war im Sommer 2007 von Wisla Krakau zum BVB gewechselt und hat seither unter anderem 197 Bundesligaspiele (27 Tore/43 Vorlagen), und 24 Partien in der UEFA Champions League (3 Tore/1 Vorlage) für den BVB bestritten. Der polnische Nationalspieler wurde mit Borussia Dortmund 2011 und 2012 Deutscher Meister, holte 2012 das Double und stand 2013 im Finale der UEFA Champions League.
"Kuba ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Für ihn ist es wichtig, im Vorfeld der EM 2016 viel Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft in Florenz alles Gute und werden seine Auftritte genau verfolgen. Kuba hat sich um den BVB verdient gemacht, große Erfolge mit unserem Klub gefeiert und wird für immer ein Teil der BVB-Familie bleiben", betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, Hazard ist in Gladbach geblieben^^ Und de Bruyne wurde nicht so super glücklich in Chelsea nach seiner Leihe ;)

Es kann so und so ausgehen. Vielleicht war man wirklich an Yarmalenko dran und das ist warum auch immer nicht gelungen und er hier war Plan B. Aber je nachdem, haben wir jetzt eines der größten Talente für mindestens ein Jahr bei uns. Wenn er floppt, kein Problem, geht er zurück und wir haben relativ wenig Verlust gemacht. Wenn er richtig abgeht, haben wir eine Saison lang einen tollen Spieler und dann wird es bisschen zur Geduldsprobe. Will er nach Manchester zurück? Wer weiß das da abgeht. Wenn die vielleicht nur 4. oder so werden und nächstes Jahr die Millionen kommen, sind die 70 Mio. für Martial wohl noch Peanuts. Da könnte Januzaj dann auch die Lust verlieren. Vielleicht verliebt er sich ja auch in den BVB. Das Stadion ist toll, die Stimmung sowieso und der Club in der Lage zumindest oben mitzuspielen. Vielleicht sogar mehr. Gibt schlimmere Stationen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ManU nächstes Jahr, wie fast jedes Jahr wenn man der Presse glauben darf an Gündogan und Hummels dran sein wird. Das werden zwei zentrale Positionen sein, die man dieses Jahr klären sollte. Wenn ManU die wirklich haben will und die auch gehen wollen und Dortmund und Januzaj dafür weitermachen wollen, hat auch Dortmund gute Karten. Geld ist da denke ich das geringste Problem.

Mit einer KO wäre das der perfekte Deal gewesen, so ist er aber imo immer noch ziemlich gut. Das Risiko ist einfach gering für uns.

Das Ausmisten des Kaders finde ich auch gut. Um Kuba tuts mir persönlich mega leid, weil er für mich ein Teil des BVB war. Er verkörperte den BVB mindestens so gut, wie jeder andere auch und war immer loyal, fair und ist auch auf dem Boden geblieben. Aber in dem aktuellen Team hat er einfach keinen Platz mehr gehabt. In Hinblick auf die EM wollte er sicher auch mehr Einsatzzeiten bekommen, absolut verständlich. Großkreutz war sowieso sportlich etwas überbewertet. Er hat sich halt zu Beginn einiges an Vertrauen bei Klopp erspielt und dann als Lückenbüßer durchwegs gute Arbeit geleistet. Aber er ist niemand mit dem man die Meisterschaft wirklich angreifen kann. Kampl hat Tuchel offenbar auch nicht überzeugt und so hat man sich getrennt. Kirch hatte auch keine echten Chancen mehr.

Man hats ja auch in den letzten Wochen gesehen das gewisse Personen einfach kein Teil des Kaders mehr waren und warum diese teuren Tribünenwärmer behalten? Trotz all der positiven Erinnerungen. Tuchel hat ja auch mehrmals betont, dass er gerne jüngeren Spielern mehr Chancen geben will und das geht mit einem so großen Kader nicht. Wir haben aktuell die vielleicht beste U19 aller Zeiten beim BVB und jemand wie Passlack hat das Talent, um mal eine entscheidende Rolle zu spielen. Wäre doch super, wenn er mal ne Chance bei den Profis bekommt. Ein Januzaj passt da ins Konzept von Tuchel und hat bei ManU ja schon gezeigt, dass er durchaus was drauf hat.

Und dank Julian Weigl haben wir unseren Königstransfer bereits vor Wochen getätigt. Wenn der Junge verletzungsfrei spielen kann, wird aus dem vielleicht mal ein ganz großer und dann kommt in 2-3 Jahren ein englischer Club und bietet 200-300 Mio für den :ugly: Das Ziel jetzt muss sein mit Mkhytarian, Hummels und Gündogan zu verlängern. Ich denke bei Mkhytarian wird man die größten Chancen haben. Bei Hummels wirds schon schwerer und bei Gündogan glaube ich nicht dran^^ Aber man will ja den Etat nächste Saison nicht umsonst um 30 Mio. erhöhen. Also rein mit der Kohle in die Pfeiler unserer Mannschaft.
 
Hazard ist nicht Eden und KDB ist ja wieder weg^^

Aber ja mal sehen, vielleicht findet er sich bei uns ein. jedenfalls super das man den ausgeliehn hat!

Kuba war super, aber seine Zeit ist einfach gekommen zu wechseln.

Fischkreutz zu Gala, also das passt irgendwie gar nicht. ka wie das gut gehen soll ,auch wenn man auf den ertsen blick denkt, das passt^^

Kirch hat das gebracht, was man erwarten konnte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kuba ist einfach der beste!

Heute Abend, kurz vor der Schließung des Transferfensters hat der polnische Nationalspieler einen Vertrag bei einem der besten Vereine der italienischen Serie A TIM, ACF Fiorentina unterschrieben. – Ich bin froh, genau hier gelandet zu sein – hat er kurz nach dem Unterzeichnen des Vertrages gesagt. – Ich bin mir sicher, dass zu diesem Zeitpunkt es die beste Entscheidung war. Das wichtigste für mich ist es, dassFiorentina mir weiterhin die Möglichkeit gibt ganz oben mitzuspielen, in einer sehr starken Liga und auch international. Das ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung und eine große Herausforderung.
Kuba sagt gleichzeitig, dass er niemals die tollen Momente, welche er in den letzten acht Jahren in Dortmund gesammelt hat, vergessen wird: – Es war unglaublich schwer den Ort zu verlassen, es bleibt für mich für immer, bis zum Ende meines Lebens ein fantastischer Platz. Die Fans waren immer phänomenal. Vor allem dank ihnen war ich in der Lage mit dem Verein so weit zu kommen. Ich danke den Fans für all die Jahre. Ich hoffe, dass ich noch die Gelegenheit bekomme es ihnen persönlich zu sagen. In Dortmund bleibt ein Teil von meinem Herz.
Interessant ist auch, dass Blaszczykowski in den letzten Tagen einige Angebote erhalten hat. Dabei eine sehr konkrete von dem Rivalen des BVB, dem Schalke 04 Gelsenkrichen. Aber trotz sehr guten Bedingungen hat er abgelehnt: – Schalke wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Ich glaube immer noch daran, dass im Fußball und im Leben es um mehr geht als nur Geld. - hat er gesagt.
Alles deutet darauf hin, dass Kuba schon am Sonntag den 13. September in den neuen Farben auflaufen könnte. Fiorentina spielt dann Zuhause, im Stadio Artemio Franchi gegen Genoa CFC.
 
Top