Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

In 30 Jahren wird keiner von Hummels sprechen, der mit Bayern dann noch die CL nach seiner BVB Karriere gewonnen hat, sondern von Hummels dem Weltmeister von 2014.

Für seinen persönlichen Erfolg, ok, kann man so sehen, muss man aber nicht. Gibt auch erstrebenswerte Ziele, jetzt aus meiner Sicht, wie z.b. zur Legende zu werden (Dede, Kehl oder Asamoah).
 
PSN-Name: HyperX1848
Für seinen persönlichen Erfolg, ok, kann man so sehen, muss man aber nicht. Gibt auch erstrebenswerte Ziele, jetzt aus meiner Sicht, wie z.b. zur Legende zu werden (Dede, Kehl oder Asamoah).
Natürlich gibt es erstrebenswertere Ziele als rein den sportlichen Erfolg. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du aber eine gewisse sportliche Qualität und keinen besonderen Bezug zur Stadt/zum Verein hast, dann bist du eben auch einem Wechsel gegenüber offen. Holt Hummels jetzt mit Bayern die CL und kickt dort 3-4 Jahre auf Weltklasse-Niveau, dann spricht man eher von Hummels der mit seine Heimatclub alles gewonnen und seine beste Zeit hatte. Alles eine Frage der Perspektive.

Nochmal: Ich kanns gut verstehen, dass man den Wechsel nicht geil findet, aber man sollte gleichzeitig auch akzeptieren, dass es mehr als nur einige gute Gründe für eine Entscheidung pro Bayern gibt und dass es sich nicht um den üblichen stupiden "Ich geh zu Bayern weil mehr Geld und Erflog"-Wechsel handeln würde.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Abwehrspieler Mats Hummels hat Borussia Dortmund seinen Wunsch mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen und sich zur kommenden Saison dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen zu wollen.
Borussia Dortmunds Geschäftsführung hat daraufhin entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch kein Angebot abgegeben.
Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass mit Mats Hummels – wie derzeit auch mit allen anderen Spielern von Borussia Dortmund – keine Ausstiegsklausel vereinbart wurde und der Spieler folgerichtig bis zum 30. Juni 2017 an Borussia Dortmund gebunden ist.
Hoffentlich müssen die richtig tief in die Tasche greifen. Aber dann soll er halt sein Glück als einer von vielen bei den Lederhosen probieren. Anbei noch das hier:

http://www.der-postillon.com/2013/04/transferwahnsinn-fc-bayern-munchen.html

Sollten wir eigentlich in den OP aufnehmen, weil das ja jedes Jahr aufs neue aufkommt. Kann er die Kapitänsbinde eigentlich direkt abgeben, er hat ja eh keinen Bock mehr.
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Trotzdem kommen am Samstag hunderte Tausende in die Stadien und feuern ihre Söldner weiter schön an...

Ich bin sogar der festen Überzeugung wenn die Kohle stimmt verpisst sich auch ein Reus zu den Bauern!

Mit Totti stirbt meine Fussball Romantik.

Den ECHTE LIEBE Slogan sollten die Verantwortlichen mal an den Nagel hängen.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin mal gespannt wer neuer Kapitän wird. Reus sehe ich nicht wirklich in der Rolle. Weidenfeller ist auch aus dem Rennen. Könnte mir vielleicht Schmelzer vorstellen, wobei er da noch etwas in die Rolle hineinwachsen müsste...

Sokratis könnte so einer sein :D Irgendwann könnte Weigl diese Rolle übernehmen, aber dafür ist er noch zu jung bzw. will man nach 1860 den Jungen bestimmt nicht direkt wieder überfordern. Denke es wird am Ende auf Schmelzer hinauslaufen, der im Gegensatz zu anderen weiß was er hier beim BVB hat.
 
Ich kann Hummels zu 100% verstehen, habe aber ne Fresse bis nach Meppen.

Finde es immer wieder traurig, wenn bei Mannschaften, mit denen man international (bei Dortmund aber auch national, wenns nicht gegen Bremen geht) mitfiebert genau die Spieler den Verein verlassen, weswegen man sich mit dem Verein "verbunden fühlt" bzw der Verein einfach geil ist und man gerne die Spiele guckt.

---------- Beitrag um 20:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:51 Uhr ----------

Sowohl zB schweinsteiger bei Bayern oder Götze lewandowski Hummels usw.

Da könnte ich im Strahl reiern
 
PSN-Name: HyperX1848
Was für ein unfassbar unqualifizierter und schlicht und einfach dummer Kommentar :lol:

Da musste wohl schnell was zum "Thema des Tages" her und man hat den Praktikanten schreiben lassen, welcher sich gerade die Augen ausheult, weil sein Lieblingsspieler nicht mehr für seinen Verein spielen will :ugly:

Aber er hat schon vollkommen Recht. Verkaufen wir die Bundesliga an die VAE. Dann wird alles ganz toll und super duper und alle sind glücklich :)

Diese Pfeife sollte mal darüber nachdenken, dass es nicht nur Bayern gibt. Jeder andere bekackte Verein handelt gleich. Wo Gladbach heute wohl stünde, hätte man ihnen Reus nicht weggeholt, etc.? Auch Dortmund ist an der aktuellen Entwicklung der Liga maßgeblich beteiligt gewesen und kauft andere Vereine, die ihnen Konkurenz machen genauso leer wie andere Clubs auch. Dortmund ist nichts, aber auch rein gar nichts anderes als der FC Bayern, nur eben eine Stufe darunter. Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Da nützt es auch nichts, wenn man wie ein kleines Mädchen rumheult, sich auf dem Boden wälzt und Sachverhalte total sinnlos durcheinander wirft und so hinstellt, wie sie einem gerade passen.
 
Gerade der Absatz über die 50+
1 Regel ist an Idiotie kaum noch zu überbieten.
Kann eigentlich nur Satire sein.

Wenn Gündogone auch geht, können die Dortmunder schon einmal überlegen gegen wen sie in der Euro League rausfliegen möchten ;)
 
Können sich die Herrschaften vom FCB mal wieder beruhigen? Wenn ihr einer groß rumgeheult hat, dann ich. Bei euch scheint ja gerade eine richtige Blase zu platzen und der über die Jahre angesetzte Frust kann sich endlich entladen. Glückwunsch dazu. Alle sind schlecht. Verstanden.

Darf man sich nicht mal mehr über Abgänge aufregen? Darf man sich überhaupt noch über irgendwas aufregen oder kommt dann gleich wieder ein neunmal kluger Wicht ums Eck und schmeißt wie wild mit objektiver und sachlicher Scheiße durch die Gegend, so dass jeder noch so kleine Keim von Emotionalität erstickt wird?

Bin auch nur Mensch und keine deutsche kalte Maschine.
 
Top