Battlefield 1

PSN-Name: herodes87
@ Quator94 Bilder? Die Flugzeuge von damals waren viel zu leicht für Raketen. Auch war die Technik nicht soweit.

Was mich an dem Spiel halt irgendwo stört ist das es vom Klassen Gameplay (Medic usw.) zu sehr nach BF3/4 aussieht. Nahezu die selben Waffen nur mit ner anderen Skin drüber.

Das hätte man ein bisschen mehr WK1 Style machen können damit es sich mehr von BF3/4 abhebt. Den ob sich die MP nun MP18 oder UMP45 nennt ist egal. Genauso wie Mondragon oder M39.

Die Halbautomaten z.b. komplett raus und dafür Karabiner rein ohne Scope.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
@ Quator94 Bilder? Die Flugzeuge von damals waren viel zu leicht für Raketen. Auch war die Technik nicht soweit.

Was mich an dem Spiel halt irgendwo stört ist das es vom Klassen Gameplay (Medic usw.) zu sehr nach BF3/4 aussieht. Nahezu die selben Waffen nur mit ner anderen Skin drüber.

Das hätte man ein bisschen mehr WK1 Style machen können damit es sich mehr von BF3/4 abhebt. Den ob sich die MP nun MP18 oder UMP45 nennt ist egal. Genauso wie Mondragon oder M39.

Die Halbautomaten z.b. komplett raus und dafür Karabiner rein ohne Scope.
Dass sich BF1 nicht zu 100% an die Historie halten wird, ist schon seit Monaten bekannt und so ausgelutscht das Thema. Ich finde die Entscheidung auch genau richtig. Wer das Gegenteil will, kann Verdun zocken.
 
PSN-Name: herodes87
Geht nicht um 100% Historisch. Sondern um mal was NEUES. Aber das versucht DICE nicht sondern packt BF4 einfach in ein WK1 Setting. Gerade WK1 würde vom Klassensystem und Gameplay wirklich mal was neues und einzigartiges bieten. Ist jedenfalls meine Meinung. Seit BF3 zock ich nur noch BF online. Inklusive Hardline und Battlefront.

Den Gelegenheitsspieler fällt es vielleicht nicht so auf aber wer alle BFs durch hat und mal auf was neues wartet, wartet vergebens. Bei BBC2 und BF3 hat man einen deutlichen Unterschied gemerkt. BF4 war nur ein Update für Konsolenspieler. Hardline war BF4 mehr im COD Style wo mehr Fokus auf Infantrie gelegt wird und mit weniger Fahrzeugen. Und Battlefront war BF als SW Spiel für eine breite Masse.

Guckt euch wirklich mal nach der Reihe BF Videos von BF3 bis BF1 an. Früher hatte BF halt mehr Innovation. Das ist halt meine Kritik an dem Spiel. Bei mir wird das Spiel bis Februar ins Laufwerk wandern und dann ist es durch. Ist einfach so.

Und hier der Livestream von gestern nochmal.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Bj17MSP9CZA[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
@Erzincano dieser 100% Historisch korrekt was ihr wollt und kauf Verdun Mist kann ich nicht mehr hören. Das was viele wollen ist mal was neues vom Klassensystem und Gameplay. BF1 ist nur der X-te Aufguss und nichts anderes als BF3/4/H mit anderen Skins. Auf COD zeigt DICE gerne mit dem Finger aber die machen auch nix anderes als ein Grafikupdate. 80% der Spieler rennen dann wieder mit der MP18 rum. Darauf kannst du dich schon einstellen. Das Game wird nicht anders als BF3/4. Und nach 6 Jahren könnte man wirklich mal was neues bieten. Den langsam wird es langweilig immer nur das selbe Spiel zu spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Was könnten sie denn deiner Meinung nach an einen shooter ändern damit er dir gefällt?
Ich wüsste nicht was man an der Grundstruktur anders machen kann was revolutionär wäre.

Für mich als gelegenheits Zocker machen sie alles richtig, immer mal was anderes von setting, Atmosphäre und ein paar Gameplay technische Sachen kontinuierlich in jeden neuen bf anders, so dass es sich stetig weiter entwickelt.

Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen an solche Spiele?
Hab schon mehrmals von dir in unterschiedlichen threads gelesen das dir dies und das nicht gefällt.
 
PSN-Name: herodes87
Es muss sich halt neu und frisch anfühlen.

Dazu passt z.b. keine Aufsätze in WK1 und WK2 Shootern. Ist mal wieder was anderes im Gegensatz zu BF3/4.

Kein Autoheal mehr weder für Fahrzeuge noch für Soldaten (dadurch wieder mehr Teamplay). Das passt absolut nicht zu BF den BF ist eigentlich eher auf Teamplay ausgelegt. Dazu meine ich auch raus aus den Fahrzeugen zum reparieren nicht wie in BF1.

6 Statt 5 Klassen (BF1 hat ja 5 Klassen). Medic, Assault (gegen Fahrzeuge), Pionier (nur zum reparieren und zum Minen legen), Versorger, Scout und die Fahrzeugklasse.

Wäre mal wirklich was neues und erfrischendes. Dazu bei Fahrzeugen wieder die Munition leer gehen lassen wie in BF1942 sodass man neu aufmunitionieren muss. Sorgt dafür das nicht mehr so gecampt wird damit. Und ALLEN die Möglichkeit mal geben die Fahrzeuge zu nehmen. Damit meine ich solche Vehicle camper die nur in nem Panzer oder Heli hocken. JEDER sollte das mal spielen können. Aber bei manchen Matches hocken immer die selben in den Fahrzeugen.

Mein Problem ist halt wenn ich die Gameplay videos sehe dann fühlt es sich an als ob man BF3/4 in leicht abgeänderter Form bekommt. Bei BBC2 und BF3 ging es doch auch was eigenes zu erschaffen. BBC und BBC2 haben sich ja auch anders angefühlt. Für mich stagniert die Reihe seit BF3. Wobei BF3 noch anders war aber mit BF4 dann im Prinzip das selbe Game nochmal kam mit grösseren Maps und mehr Spielern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Klingt für mich jetzt nicht nach was anderem als es das schon gab, sagste ja auch selber mit deinen Beispielen.
Also meinst du da es fast besser ist ein paar Schritte zurück zugehen als weiter nach vorne um was neues zu entdecken, da lieber altbewerte Kost mit nem simulations lästigen Flair.
Das wäre doch kein Battlefield mehr, dazu gab es genug Mods die das geändert haben das muss das Spiel nicht machen meiner Meinung nach.
Battlefield war noch nie ne Simulation oder sowas, das hat bbc1 und 2 sogar noch mehr übertrieben was durchaus nicht schlecht war wie du auch selber sagst.

Ich weiß nicht richtig was du erwartest und was du willst, deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch.

Es wird wahrscheinlich besser sein für dich auf ne andere shooter Marke umzusteigen, was simulationslastigeres und nicht so Arcade lastig wie bf, so wie es schon immer war.
 
PSN-Name: herodes87
Warum mir immer jeder weismachen will das ich eine Simulation will. Dann würde ich Red Orchestra spielen wenn ich das wollte. Ich will wieder ein richtiges BF. Und dazu zähle ich BF1942, BF2 und BBC2. Gameplay first wie DICE so schön sagen würde. Weniger Müll rein dafür besseren Netzcode und mehr Fokus auf das eigentlich Gameplay. Und das heisst einfach das Drecks Autoheal abschaffen. Dann werden auch wieder Medikits verteilt und Fahrzeuge repariert. Das Teamplay geht nämlich seit BF3 den Bach runter. Darauf sollte DICE wieder mehr Fokus legen. Wiederbeleben und Fahrzeug reparieren wieder mehr belohnen. BF war immer Teamply mit grossen Maps und Fahrzeugen. COD dagegen alleine spielen und Killstreaks farmen.

Es geht mir darum wieder das BF Feeling rüber zu bringen und mehr miteinander statt gegeneinander. Auch hab ich kein Bock 10 mal das selbe Spiel zu kaufen. Deswegen kaufe ich ja kein COD mehr.

Der Aufsatz schnullie passt einfach nicht zu WK1 und WK2. Das gehört für mich ins hier und jetzt.

Und was bitte den neu entdecken? BF1 sieht ziemlich nach BF3/4 aus. Da ist nicht soviel origineles wie DICE glauben machen will. Früher haben die BFs sich immer unterschiedlich. Inzwischen kriegt man alle 2 Jahre das selbe Game mit etwas anderen Setting und besserer Grafik.

Es gibt auch einen Grund warum BBC2 so beliebt war. Frag mal wirklich nach wieviele ein Remake oder eine Fortsetzung wollen.

Hier mal das Tankgewehr im Einsatz. ab 6 Minute ungefähr.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ukOhgCy182w[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Würde ich ja wenn es auf Konsole noch sowas geben würde. Die CODs auf der PS4 sind alle kacke und auf der PS3 gehackt oder es zockt keiner mehr. Zum Glück kommt das remastered von COD4.

Beri BF sieht es da schlechter aus. BBC2 würde ich heute noch täglich zocken aber da ist nix mehr los und ich flieg alle 3 Minuten vom Server.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ja, die alten Sachen zocken wäre natürlich eine Option, ist aber auf PS3 so gut wie undenkbar, erst recht die beliebten Sachen wie W@W / MW etc. Mein "Resistance" habe ich bis zur Serverschließung im MP gezockt, hab sowas vergleichbares nicht mehr MP-mäßig gefunden bis heute... Entweder sind die Server offline (Bsp. Resistance/Socom etc.) oder wie im Falle CoD landet man fast nur in CFW-Lobbys. Selbst im Zombie-Modus kann man teilweise öffentliche Spiele abhacken, habe ich letztens mit W@W, BO1 + BO2 getestet. Godmode hier, Godmode da, nur das mehr oder weniger aktuelle BO3 auf PS3 hats noch nicht erwischt, bis Advanced Warfare aber jeder CoD-Titel auf PS3. Doch hier kann man natürlich gleich zur PS4-Fassung greifen, sofern im Besitz. Welchen "gescheiten" Shooter auf PS3 kann man im MP noch ohne Probleme suchten? :ugly: Daher kann ich die "Remake"-Wünsche verstehen, einfach nur mit aufpolierter Grafik, ähnlich MW4 jetzt demnächst im Oktober.

Battlefield 1 wird wohl mein erster Teil aber nur wenns ne gescheite Kampagne dazu gibt, ansonsten iwann fürn 5er, so wie die jetzt B4 und Hardline verramschen...
 
PSN-Name: herodes87
Ich war neulich nochmal bei BF3 on. Da ist auch nicht mehr viel los.

RED Orchestra hab ich mir für PC geholt aber da ist auch nicht viel los.

Bin mal gespannt wie viele Verdun kaufen und wie lange es gezockt wird bis die Server leer sind.

Auf der Konsole hat man wirklich die Arschkarte. Da gibt's nur COD oder BF.

COD4 hol ich mir nach langem überlegen sofort. Da scheiss ich halt auf die 80 Euro und hab dafür mal wieder nen Klasse Shooter.

Hier sieht man nochmal was ein Problem in BF1 werden könnte.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=k_9_-Eal3EA[/ame]

Hab noch nie in einem Onlineshooter so leichte Sniper Kills gesehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Die Beta Karte erinnert mich stark an die Bad company 2 Beta Karte.

Das sieht so mega geil aus, ich bin ganz lull und lall.
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=nOirre62CD0[/ame]
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@Allen:

Ich teile einige Kritikpunkte mit dir...

Traue Dice da auch nicht wirklich... Zu Launch wird es noch super sein aber dann kommen die ganzen Vehicle-Nerds aus den Vorgängern und beschweren sich (ähnlich wie mit den Helis aus BF3/4) dass sie zu schnell abgeschossen werden und Dice gibt da natürlich sofort nach und dann wird re-balanced das es knallt. Dann findet man sich sofort wieder in einem BF3 dass als BF1 getarn ist. Dann wird man von Raketen und Bomben zugespammt....

Hoffe sehr dass ich mich da irre...


Aber eins muss man sagen: wenn dir der Autoheal auf den Sack geht, gibt es einen modus, der nennt sich Hardcore! :ugly:

Ansonsten gehen mir Aufsätze auch tierisch auf den Zeiger.... bin erstmal froh dass das verdammte FLIR-Visier erstmal Geschichte ist ! Das ist fast auf den selben erbärmlichen Level wie der Target-Finder aus CoD.

Mehr als ein Zielfernrohr mit Fadenkreuz will ich im 1. Weltkrieg nicht sehen ! Wehe, da kommt mehr...


Nehme auch erstmal großen Abstand zu BF1. Vorallem als ich den Bomber gesehen hab...
Ich hab einfach die Schnauze voll, von arbeitslosen, 24/7 Witzfiguren von Fahrzeugcampern, dass ich mir das SPiel erstmal nicht hole, bis ich zu 100% bestätigt bekomme, dass die Flugzeuge wirklich dem Original entsprechen - spich fliegende Blechbüchsen die man so auch penetrieren kann...
Von Panzerung kann man hier echt nicht sprechen. Wenn die Teile nur den Ansatz haben, einen Treffer aus einem Panzerhauptrohr, Abwehrgeschütze etc stand zu halten, werde ich BF1 komplett meiden. Langsam ists einfach gut mit dem immer gleichen Mist.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Infos zum Premium Pass:

http://www.playm.de/2016/08/battlefield-1-premium-pass-306265/

Sorry aber jetzt nur noch 4 DLCs und das fürs gleiche Geld. Absolutes No-Go vor allem, weil keiner die DLCs grossartig zockt siehe BF3/4 und vor allem Hardline.

Dazu muss man jetzt schon wirklich für das volle Spiel 120 Euro bezahlen. Die Franzosen und Russen gibt's als KOSTENPFLICHTIGEN DLC. Immer mehr Inhalte werden rausgenommen die ins fertige Spiel gehören. Auf den Kack SP können die gerne verzichten und dafür mehr MP Maps reinpacken. Der SP wird sowieso wieder Grütze wie in BF3/4 und H auch.

EA melkt die Kuh bis zum geht nicht mehr. Ich hatte gehofft bei Hardline und Battlefront war es eine ausnahme das es nur 4 DLCs gab. Aber das scheint die neue Methode zu sein.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Tja und die CoD-verpfuschte Generation wird es kaufen kaufen kaufen!

Das ist das erste BF bei dem ich nicht mal im Ansatz überlege, es mir zu kaufen.

Zu arcadig, schnelles Spawnen-Schießen-Sterben Gameplay ala CoD/Titanfall und miese DLC Politik.

Nee sorry, das ist nicht mehr das BF, das ich mir unter dem Namen vorstelle.
 
Top