Battlefield 1

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Gestern gegen Abend dann noch mal eine Runde Rush gespielt. BF1 wirkt schon richtig, richtig gut in der Beta. Ich frage mich nur, ob es bei mir mit der Langzeitmotivation klappt. Da hatte CoD bei mir immer bessere Karten.
 
Langzeitmotivation ist auch das einzige was ich noch anzweifel.

Gerade dadurch das die Waffen nicht anpassbar sind, oder werden, oder sowas, könnte das eng werden.

Wenn man auch über die interne Währung die Waffen freischaltet wie bei Hardline ist relativ schnell die Luft raus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Viel konnte ich jetzt auch noch nicht spielen aber irgendwie riecht es doch zu sehr nach Battlefront: WW1 Edition, was den casual Faktor betrifft. Irgendwie fehlt mir hier der Battlefield-Vibe, ich kanns gerade nicht anders beschreiben.
 
Langzeitmotivation ist auch das einzige was ich noch anzweifel.

Gerade dadurch das die Waffen nicht anpassbar sind, oder werden, oder sowas, könnte das eng werden.

Wenn man auch über die interne Währung die Waffen freischaltet wie bei Hardline ist relativ schnell die Luft raus.
Waffen wirst du anpassen können das geht nur in der Beta nicht.

Ich weiss aber dennoch nicht ob mich das Spiel genug reizt. Es hat eindeutig zu viel von Battlefront.
 
Das Ding ist einfach es fühlt sich 0 wie Battlefield an weil keiner Munition gibt, keiner healt, keiner revived.... , es fehlt an mehr zerstörung, fahrzeuge fühlen sich auch komisch an, es ist einfach zu fast paced. man stirbt zu schnell es kommt 0 teamfeeling auf.

Es ist halt einfach zu sehr wie battlefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ist halt extrem arcadig geworden. Man merkt es an allen Ecken.

Mag zwar vielen gefallen, aber für mich ist das absolut nix. War insgesamt ne schöne Zeit mit BF, aber ich denke unsere Wege werden sich mit diesem Teil endgültig trennen.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Hab auch ein wenig gespielt. Und ich finds recht unterhaltsam. Flugzeuge sollen gegen Flugzeuge auch schaden machen ^^ Panzer waren im WW1 einfach over aber dagegen hast ja die Artillerie oder den Bomber oder Dynamit oder Panzergranaten. An sich eig genügend Möglichkeiten des ding weg zu haun. Dann ok des mit only squat is kacke. Jedoch find ich dass es trotzdem nen gewissen Battlefield flare hat. Gestern unter anderem mit Salsa eig ne ganz coole runde gehabt. Er ist vor und ich hab ihm als sniper Deckung gegeben also man kann schon Teamorientiert arbeiten.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Es ist wie Battlefront weil es eben so ein "Budget" Titel ist. Ich sage hier Budget weil EA zu 100 % keine etliche Millionen in das Projekt verballern. Da ging man zu sehr auf Nummer sicher.

Was man hier aber denen lassen muss ist, dass Battlefield 1 visuell einen richtig geilen Eindruck macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Man darf nie vergessen das es noch eine Beta ist! ;) Klar gibt es noch genügend Fehler die ausgebessert werden müssen, Dice hat auch gesagt das es eine frühe Version des Spiel's ist und schon viele Sachen verbessert worden in der Entwicklungszeit.

Auf mich wirkt die Beta schon Detailreicher wie Battlefront als es auf den Markt kam.

Ich denke mal das noch nicht viele Spieler begriffen haben wie man am besten im Team spielt, das wird sich bestimmt oder hoffentlich ändern wenn sie mal auf die Punkte achten wenn man zB. jemanden wiederbelebt.
Es laufen erstmal alle so planlos rum als wenn sie das Teamspiel verlernt hätten, so kommt mir das vor.

Klar gibt es ein für und ein dagegen das ist immer so.
Mir gefällt es mega gut, es erinnert mich sogar stark an die BBC2 Beta nur die Optik und die Menüs sind halt von Battlefront übernommen.

---------- Beitrag um 15:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:14 Uhr ----------

Was sagen die Spieler zur Beta?

Feeling und Tempo

Viele Spieler versuchen zuerst den Vergleich mit Battlefield 3 und 4 – speziell das Movement sei recht vergleichbar mit Battlefield 3 und dabei schön direkt. Durch das Fehlen vom Soundspotting (beim Abfeuern von Waffen wird man nicht mehr auf der Mini-Mal markiert) gibt es dazu mehr Möglichkeiten zum Umgehen von Feinden und taktischem Vorgehen. Gleichzeitig hätten Camper es leichter – ein Umstand, der nicht nur auf Gegenliebe stößt. Wer nicht gerade Battlefield 2 erwartet, wirkt allerdings im Großen und Ganzen zufrieden.


Ein Mal die Fahrzeug-Balance

Flugzeuge kommen ausnahmslos gut weg: Fliegen mache Spaß, erfordere Skill und habe Einfluss auf das Match, überstark seien die drei Flieger aber auch nicht. Anders sieht es bei den Panzern aus, wo die einzige eindeutige Meinung ist, dass es keine gibt: Einige Spieler loben das hohe Schadenspotential und die guten Überlebensfähigkeiten, andere kritisieren die Tanks als überstarke Monster, die man speziell als Infanterist kaum knacken könne. Hier kommt daraufhin oft das Argument, dass mehr Teamplay dafür sorgt, dass die Panzer sehr leicht kleinzukriegen seien – einig ist sich hier aber quasi niemand. Ähnlich sieht es auch beim Artillerie-Truck aus: Einige finden ihn passend, andere betrachten ihn als brutale Killmaschine. Pferde werden dafür als ordentlich balanciert genannt. Auch die Fahrzeug-Klassen für den Spawn im Kampffahrzeug werden gelobt.


Ein Mal die Infanterie-Balance

Machen wir es kurz: Hier ist alles dabei. Zu schnell, zu langsam, zu hektisch, zu taktisch, Klasse X zu stark, Klasse X zu schwach – eine faire Wiedergabe aller Kernaussagen ist fast unmöglich. Auch die Waffen-Balance mit Fokus auf individuellere Waffen mit eigenen Stärken und Schwächen sorgt gleichermaßen für Lob und Kritik. Einig sind sich die meisten Spieler nur, dass der Sniper viel Spaß macht und dass Medics öfter wiederbeleben sollen. Die Elite-Klassen seien dazu auch kein Problem.


Die gespaltene Map

Sinai Desert bietet zwei Modi und es gibt auch entsprechend zwei Bewertungen: Rush mache Spaß und sei gut; im Conquest werde viel zu viel Platz verschwendet und die eigentlich genutzte Fläche grundlos eingeschränkt. Das führe zwar auch zu Frontlinien;generell kommt Conquest auf Sinai Desert aber nicht gut weg. Bei der Bewertung der neuen Conquest-Regeln – weg von Tickets hin zum fixen Aufsummieren der Punkte pro gehaltener Flagge – tobt dazu noch ein weiterer Glaubenskrieg.


Ein Hoch auf die Technik
Die Technik der Beta kommt durch die Bank sehr gut an. Optik und Sound werden ausnahmslos gelobt. Auch die niedrigen Systemanforderungen, die Stabilität und der Netcode werden zumeist positiv erwähnt. Allerdings berichten einige Spieler mit schwächeren Grafikkarten von Performance-Problemen und es gibt Berichte von Toden hinter der Deckung. Ob letztere an überlasteten Servern, eventuell bestehenden Netcode-Problemen oder purer Einbildung liegen, ist noch unklar. Dazu gibt es diverse kleine Details und Bugs, die noch Arbeit benötigen: Der Killfeed wird wie die Menüs als zu langsam kritisiert und ein paar Glitches – meist mit Pferden – sind dabei.​
battlefieldseries.de
 
Zuletzt editiert:
Top