Battlefield 1

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
In der Beta wahrscheinlich nichts so wie das aussieht.
Was ist mit dem Commander Modus, wird es da einen geben, ist die Artillerie für den Commander?
Ich weiß es nicht, glaube aber mal was von gelesen zu haben.
 
Hab das nun mal gespielt. Hab in einer Runde 20.000 Punkte gehabt und bin ein paar Level aufgestiegen aber nur weil ich einige Flags gecaptured habe. Ansonsten lauf ich ohne Plan rum und werde gelyncht.

Also ohne Abstimmung im Team ist das nicht so prall. Was manche in den Fahrzeugen für ein Gekurke hinlegen. Wahnsinn.

Die Steuerung ist aber recht überladen. Bin mir nicht sicher ob ich alle Aktionen gefunden habe.

Was kann man eigentlich machen wenn man Squad Leader ist und wie kommt man in den Zug rein der ordentlich Kampfkraft hat?
 
PSN-Name: herodes87
Du meinst wohl eher mich!

Hab heute mal wieder BF1 gespielt. Es macht schon Spass wenn man nicht gegen komplette Arschgeigen spielt (Panzerfarmer und Sniper).

BBC2 wird man nicht bringen. Wünsche würde ich es mir! Man darf nicht vergessen das es extra für Konsole entwickelt wurde. Ich fand die kleineren Karten schöner. Da gabs auch nicht soviele Sniper. M1 Garand mit C4 und dann Panzer und Infantrie jagen. Damals war der Netcode noch spitze. Bei BF1 merkt man deutlich an das es immer noch der selbe Netcode ist. Die Engine ist einfach zu überladen.
 
Zuletzt editiert:
Bitte..? Hast wohl Arica Harbor vergessen.... Barret-verpestet ohne ende...
War ne einzige Sniper Map (was ich pers. cool fand)... Später dann einfach mit der AK SMG aus nem KM weggeholt. ;)

Netcode ist deutlich besser als BF4. Hier sind die Server einfach überlastet. Day 1 lief die Beta ohne Probleme.
 
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PSN-Name: Dojii
So, nach einem durchzockten Beta-Wochenende geb ich auch mal meinen Senf dazu…

Ich bin momentan gespalten. Einerseits hab ich schon lange kein BF mehr gespielt, das so sehr an BFBC bzw. BC Vietnam erinnert hat wie das hier. Keine dutzenden Extras und elektronischen Hilfsmittel, keine ferngesteuerten Drohnen oder automatische Geschütze mehr. Keine Sniper mit 10000x Visier (bisher)… alles ist einfach ehrlicher und simpler gehalten. Mann gegen Mann, keine unfairen Vorteile mehr durch überlegende Technik. Die Flieger kümmern sich um ihre Aufgaben und nur sehr selten versucht ein Pilot am Boden Infanterie weg zu campen. Keine überlegenen Helis mehr, die am Spawnpunkt campen und alles wegrotzen das neu spawnt.
Und seit ich die Anti-Tank Rifle habe ist auch ein Panzer keine große Herausforderung mehr, solange ich ihn rechtzeitig bemerke.
Spielprinzip und Gameplay sagen mir wirklich zu, da kann ich nichts bemängeln.

Leider krankt das Spiel momentan an seinen Spielern (und ich hab Angst, dass das auch nach Release so bleibt). Oftmals sind wir im Squad mit Revives, Munition oder MedPacks auf Platz ein (oft nur mit einem Revive oder zwei bis drei verteilten Päckchen Munition). Mal ehrlich, wie oft seht ihr Supporter auf dem Feld? Ich außerhalb unseres Squads so gut wie nie. Warum? Weil man mit den Waffen von Assault oder Medic mehr Kills macht. Wieso also Support spielen? Und wenn man mal doch einen findet, verteilt der in 90% der Fälle niemals Munition, sondern liegt mit seinem MG irgendwie im Feld und campt.
Keiner spielt teamorientiert, fast alles spielen nur auf Kills Kills Kills. Klar, das liegt momentan wahrscheinlich daran, dass viele Spieler der Beta von CoD oder Hardline kommen und daher das Spielprinzip ad absurdum führen, aber wenn sich das Spielprinzip der Leute nicht grundlegend ändert, geht BF1 an seiner eigenen Community zugrunde. Momentan sieht das Spiel bei den meisten Spielern so aus:
Da spawnen, wo am meisten los ist, schnell ein paar Kills farmen, sterben – Respawn.
Keiner spawnt mal abseits der Action um eventuell herrenlose Flaggen einzunehmen. Nein nein, immer da wo die meisten eigenen Leute sind. Denn da kann man am meisten abgreifen. Erinnert mich an Tauben, die andere Tauben sehen und dann denken „Da muss es ja was Gutes zu holen geben, sonst wären die anderen nicht schon da!“

Wie oft sehe ich in Rush Mitspieler neben der blinkenden Kiste liegen, um statt sie zu entschärfen lieber noch zwei Kills zu machen. Oder ein Panzer steht außerhalb des Flaggenkreises und farmt lieber repawnende Gegner ab, statt die Flagge für das Team einzunehmen.
Ich muss DICE schon hoch anrechnen, dass diese teamunfähigen Spieler nicht mehr die Rangliste anführen, denn sehr oft sind die ersten drei Plätze nicht die Leute mit den meisten Kills. Man bekommt nun deutlich mehr Punkte durch Flaggen/Kisten und Supportaufgaben, aber leider hält das die meisten Spieler immer noch nicht davon ab, Conquest und Rush zu spielen als wäre es reines Team Deathmatch.

Wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist das Spielprinzip von der Mechanik her genau das, auf das ich seit dem unerreichten BC2 Vietnam gewartet habe, andererseits glaube ich, dass die Art und Weise, wie die Leute das Spiel momentan spielen, mir ganz schnell den letzten Nerv rauben wird.
 
Da gebe ich dir in fast allen Punkten recht !!!

Das erschreckend geringe Teamplay vor allem wenn man mal allein ohne Freunde unterwegs ist das ist neben den noch vielen technischen Bugs und überlasteten Servern auch mein grösster Kritikpunkt.

Das kaum einer Support spielt liegt aber nicht nur an der Waffe (die ist eigentlich gar nicht so schlecht) sondern auch an den Gadgets. Der Support hat mit Abstand die schlechtesten Gadgets und ist als einzige Klasse komplett nutzlos gegen Tanks. Diese Claymores für Arme sind auch der letzte Müll weil sie nicht anständig funktionieren.

Ausserdem sollte es eine einfachere Methode geben um Heilung und Munition anzufordern und diese muss dann auch visuell sichtbar gemacht werden für Medic und Support. Ich begrüsse ja den Minimalismus im HUD und auf der Minimap aber ich bin seit Mittwoch nicht ein einziges mal von einem random revived worden noch habe ich ein einziges mal Munition bekommmen. Das ist schon extremst traurig. Da muss Dice dringend was tun und reviven, heilung und munition geben mehr in den Fokus der Leute legen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nun das fehlende Interesse an Wiederbelebungen ist ein Thema, nur das sind bzw. waren offene Beta-Bedingungen. Da war das Interesse an Teamplay noch immer recht verhalten, erinnert euch mal an die BF3-Beta, da hatten wir schon genau die selben Probleme.
 
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PSN-Name: Dojii
Es gibt ja die Möglichkeit über R1 Muni oder Medpacks anzufordern. Dann blinkt über deinem Kopf das entsprechende Symbol sichtbar auf.
Nur leider juckt das keinen und keiner gibt dir was.

Revives bekomme ich auch nur von Squadmates und sonst keinem. Ist halt wichtiger Kills Kills Kills! zu farmen, statt missionsorientiert zu spielen.

Zum Sandsturm: Komisch, das kam mir nie so vor. Von meinen Squadmates hatten immer alle den Sturm zur gleichen Zeit. Immer.
 
Nun das fehlende Interesse an Wiederbelebungen ist ein Thema, nur das sind bzw. waren offene Beta-Bedingungen. Da war das Interesse an Teamplay noch immer recht verhalten, erinnert euch mal an die BF3-Beta, da hatten wir schon genau die selben Probleme.
Da haben wir aber 2 völlig unterschiedliche Erinnerungen. Die Bf3 Beta war damals Rush auf Metro und da wurde ich sogar relativ oft revived oder habe Munition bekommen etc.
Absolut kein Vergleich zur jetzigen Beta. Diese "das ist nur ne Beta" Aussage zieht nicht.


Das mit dem Sandsturm liegt daran das er quasi über die Map hinüber zieht. Das heisst er kann auf der einen Seite der Map noch Vorhanden sein und an der anderen Seite ist er schon weg. Das merkt man besonders deutlich wenn man im Flugzeug sitzt denn dann kannst du zu beginn und ende des Samdsturms hin aus der Sandsturmzone hinaus fliegen
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also bei BF3 dauerte es erstmal weil man das Ding freischalten musste und das zumind. bei den Matches die ich zockte kaum Jemand wusste. Wurde da oft liegen gelassen bzw. im besten Fall hat Jemand Erste Hilfe-Kisten neben meine Leiche gelegt.

Erst mit der Retail wurde das besser.
 
Also bei BF3 dauerte es erstmal weil man das Ding freischalten musste und das zumind. bei den Matches die ich zockte kaum Jemand wusste. Wurde da oft liegen gelassen bzw. im besten Fall hat Jemand Erste Hilfe-Kisten neben meine Leiche gelegt.

Erst mit der Retail wurde das besser.
Na immerhin hat schonmal jemand eine Kiste neben dir hingelegt das ist ja schonmal was :D in der Battlefield 1 Beta passiert ja nichtmal das..... was aber auch daran liegt das man nur EINE verschissene Kiste hinlegen kann. Das müssen sie dringenst auch ändern und auf 2 oder 3 kisten gleichzeitig erhöhen sonst ist man ech vergebens mal auf der Suche nach Heilung und Munition auf dem Schlachtfeld.
 
Ich versteh euch alle nicht....

Nun das fehlende Interesse an Wiederbelebungen ist ein Thema, nur das sind bzw. waren offene Beta-Bedingungen. Da war das Interesse an Teamplay noch immer recht verhalten, erinnert euch mal an die BF3-Beta, da hatten wir schon genau die selben Probleme.

^...ziemlich offensichtlich, oder?

Es ist eine BETA!

Ich versuch das euch mal zu erklären, da das Offensichtliche wohl hier keiner versteht / begreift....

Teamplay wird durch Punkte belohnt, oder? So.... was bringen die mir in einer BETA ? Rein gar nichts.

Das manche auch einfach nur den Moment sehen und nicht das ganze Bild....

Ich für meinen Teil (sicherlich auch der Großteil der Com) sehen in der Beta in erster Linie nur ein Playground um sich auszutoben, da Stats hier nicht zählen und man alles Mögliche ausprobieren kann. ;)

Wenn ich jetzt mit Leuten aus meiner FL spiele (könnt hier gerne ehrich, mitch etc fragen..) dann spiele ich auch im Team und supporte etc was gerade ICH als sehr erfolgreicher Hobby-Troll in einem fertigen BF sogut wie nie mache, nicht sooft sagen würde.

Was ich damit sagen will ist, dass man jetzt nicht sofort eine BETA als handfestes Indiz dafür nehmen sollte, dass die Com hier und angeblich irgendwelche CoD Solo Boys BF invaden (was nicht der Fall ist und prozentual sicher sehr gering ist..) und Teamplay nun direkt flach fällt...

Leute haben einfach SPASS und räumen einfach mal auf.

Früher bin ich auch nie mit einem Tank um die Häuser gezogen und hab dreckig damit an Flaggen gecampt.... tja hier in der Beta ist mir das VÖLLIG Latte und mach halt meine 20-30er Killstreak und campe wie der letzte Penner... :D Stats gibt es nicht also wenn interessierts? Pech, wer dann eben vor meinem Kanonenrohr kommt - deal with it
 
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PSN-Name: Dojii
Tja und die Leute, die jetzt nichts von Teamplay halten müssen eben damit leben, dass sie von den Leuten, die auch in einer Beta Teamplay erwarten, gebasht werden - deal with it. :ugly:

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie krass unterschiedlich die Punkte auf beiden Seiten sind?
Ich hab kaum Runden, die ausgeglichen sind. Gerade bei Conquest.

Meistens haben die Top 3 auf der einen Seite zwischen 15.000 und 30.000 Punkte, die Top 3 auf der anderen Seite oft nur 5.000 bis 8.000.
 
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