Battlefield 1

PSN-Name: goFFT
Ich versteh euch alle nicht....




^...ziemlich offensichtlich, oder?

Es ist eine BETA!

Ich versuch das euch mal zu erklären, da das Offensichtliche wohl hier keiner versteht / begreift....

Teamplay wird durch Punkte belohnt, oder? So.... was bringen die mir in einer BETA ? Rein gar nichts.

Das manche auch einfach nur den Moment sehen und nicht das ganze Bild....

Ich für meinen Teil (sicherlich auch der Großteil der Com) sehen in der Beta in erster Linie nur ein Playground um sich auszutoben, da Stats hier nicht zählen und man alles Mögliche ausprobieren kann. ;)

Wenn ich jetzt mit Leuten aus meiner FL spiele (könnt hier gerne ehrich, mitch etc fragen..) dann spiele ich auch im Team und supporte etc was gerade ICH als sehr erfolgreicher Hobby-Troll in einem fertigen BF sogut wie nie mache, nicht sooft sagen würde.

Was ich damit sagen will ist, dass man jetzt nicht sofort eine BETA als handfestes Indiz dafür nehmen sollte, dass die Com hier und angeblich irgendwelche CoD Solo Boys BF invaden (was nicht der Fall ist und prozentual sicher sehr gering ist..) und Teamplay nun direkt flach fällt...

Leute haben einfach SPASS und räumen einfach mal auf.

Früher bin ich auch nie mit einem Tank um die Häuser gezogen und hab dreckig damit an Flaggen gecampt.... tja hier in der Beta ist mir das VÖLLIG Latte und mach halt meine 20-30er Killstreak und campe wie der letzte Penner... :D Stats gibt es nicht also wenn interessierts? Pech, wer dann eben vor meinem Kanonenrohr kommt - deal with it
Agree!

Seh ich genauso! Hab mich letztens auch beim Campen und beim Tank Trollen erwischt, auf Rush die Punkte voll vernachlässigt, dabei die kleinen Männchen hochgejagt als wären es Pappfiguren, warum? Genau, es hat Spaß gemacht! :)

Bin auch wieder angetan von der Battlefield Reihe, nachdem BF4 auf der Platte eingestaubt ist. Ich weiß nur noch nicht was ich von dem Setting halten soll, dass ist für mich als BF2er der ersten Stunde ein wenig ungewohnt, und an diese Panzer mit Platz für 6 Personen muss ich mich auch noch gewöhnen.

Es ist ein Beta in der Final kommt der Team Gedanke wieder auf!
 
Tja und die Leute, die jetzt nichts von Teamplay halten müssen eben damit leben, dass sie von den Leuten, die auch in einer Beta Teamplay erwarten, gebasht werden - deal with it. :ugly:

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie krass unterschiedlich die Punkte auf beiden Seiten sind?
Ich hab kaum Runden, die ausgeglichen sind. Gerade bei Conquest.

Meistens haben die Top 3 auf der einen Seite zwischen 15.000 und 30.000 Punkte, die Top 3 auf der anderen Seite oft nur 5.000 bis 8.000.
Dann sind die Top 3 hauptsächlich Panzer gefahren umd haben Punkte eingenommen während die anderen nur wild rumgerannt sind und hauptsächlich auf Kills aus waren.


@ Kyrill
Also ich gebe ja nicht unbedingt den Spielern die Schuld, sondern eher Dice denn aktuell ist es so das einem das Supporten nicht sonderlich einfach gemacht wird

-man kann nur 1ne kiste werfen
- revive me knopf geht nicht
- man sieht keine kisten auf der minimap
-man sieht keine medica oder supporter auf der minimap
-reviven funltioniert teilweise nur wenn auch revive angefordert wurde

Die minimap und ziemlich viele andere kleinigkeiten sind derzeit einfach total support unfreundlich.
 
Alles korrekt...

War es nicht so, dass man die Entfernung zum nächsten Sani nur sehen kann (wie du bereits erwähnt hast), wenn man Hilf angefordert hat?

Das mit der Mini-Map muss gefixt werden, ganz klar!

Interessant wäre es, wenn man ab einem gewissen LIFE %-Zustand (sagen wir unter 50%) Heal Packs und Medis sichtbar im Blickfeld angezeigt bekommen würde... ;)


@Thor:
Joa....so kam das zumindest rüber. :) Never mind then, i guess?


@goFFT:
Hey hey! :D WB und thanks!
 
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PSN-Name: Dojii
Ja ich find es auch angenehm, dass man für Flaggen einnehmen und Co. jetzt deutlich mehr Punkte bekommt. Dann noch +200 Punkte wenn der Squadleader die Flagge markiert hatte. Das rechnet sich auf jeden Fall.
Bisher waren wir in unserem Squad fast immer Best was Supportaufgaben (MedPack, Muni, Revive) sowie Flaggeneinnahme angeht, man merkt halt auch, dass viele nicht bewusst im Squad spielen sondern die anderen Squadmates nur als mobile Spawnpunkte nutzen.
 
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PSN-Name: Erzincano
Ich versteh euch alle nicht....




^...ziemlich offensichtlich, oder?

Es ist eine BETA!

Ich versuch das euch mal zu erklären, da das Offensichtliche wohl hier keiner versteht / begreift....

Teamplay wird durch Punkte belohnt, oder? So.... was bringen die mir in einer BETA ? Rein gar nichts.

Das manche auch einfach nur den Moment sehen und nicht das ganze Bild....

Ich für meinen Teil (sicherlich auch der Großteil der Com) sehen in der Beta in erster Linie nur ein Playground um sich auszutoben, da Stats hier nicht zählen und man alles Mögliche ausprobieren kann. ;)

Wenn ich jetzt mit Leuten aus meiner FL spiele (könnt hier gerne ehrich, mitch etc fragen..) dann spiele ich auch im Team und supporte etc was gerade ICH als sehr erfolgreicher Hobby-Troll in einem fertigen BF sogut wie nie mache, nicht sooft sagen würde.

Was ich damit sagen will ist, dass man jetzt nicht sofort eine BETA als handfestes Indiz dafür nehmen sollte, dass die Com hier und angeblich irgendwelche CoD Solo Boys BF invaden (was nicht der Fall ist und prozentual sicher sehr gering ist..) und Teamplay nun direkt flach fällt...

Leute haben einfach SPASS und räumen einfach mal auf.

Früher bin ich auch nie mit einem Tank um die Häuser gezogen und hab dreckig damit an Flaggen gecampt.... tja hier in der Beta ist mir das VÖLLIG Latte und mach halt meine 20-30er Killstreak und campe wie der letzte Penner... :D Stats gibt es nicht also wenn interessierts? Pech, wer dann eben vor meinem Kanonenrohr kommt - deal with it
Seh das ganze genau so. Viele kommen auch neu hinzu, wissen nicht wie der Hase läuft und erfahren eine Reizüberflutung :D bezüglich der Steuerung. In der Vollversion wird es am Anfang auch so sein, bis die ganzen Kiddys kein Bok mehr haben oder sich weiter ihrem CoD widmen. Das wird sich eh wieder einpendeln.

Interessant ist auch immer wieder zu sehen, dass Teamplay bei den Konsolen weniger stattfindet als am PC. Am PC bekommt man auch in der BF1 Beta Ammo, Medipacks und wird wiederbelebt. Liegt natürlich an der ganz anderen Community. Beim PC sind denke ich deutlich vermehrt alte Hasen unterwegs.

Ich bin immernoch total zufrieden. Gestern ein paar super Runden gehabt. Die Schweine von EA sollen die Beta um 1-2 Tage verlängern :D

EDIT: Ich denke die Punkte die man für einen Revive bekommt, ist auch ausschlaggebend ob die ganzen Punktegeilen wiederbeleben oder nicht. Würde es wie bei BF3 100 Punkte für ein Revive geben, würden denke ich mehr Leute reviven. Hätte nichts dagegen wenn man 100 Punkte dafür bekommt.
 
Zuletzt editiert:
Seh das ganze genau so. Viele kommen auch neu hinzu, wissen nicht wie der Hase läuft und erfahren eine Reizüberflutung :D bezüglich der Steuerung. In der Vollversion wird es am Anfang auch so sein, bis die ganzen Kiddys kein Bok mehr haben oder sich weiter ihrem CoD widmen. Das wird sich eh wieder einpendeln.

Interessant ist auch immer wieder zu sehen, dass Teamplay bei den Konsolen weniger stattfindet als am PC. Am PC bekommt man auch in der BF1 Beta Ammo, Medipacks und wird wiederbelebt. Liegt natürlich an der ganz anderen Community. Beim PC sind denke ich deutlich vermehrt alte Hasen unterwegs.

Ich bin immernoch total zufrieden. Gestern ein paar super Runden gehabt. Die Schweine von EA sollen die Beta um 1-2 Tage verlängern :D

EDIT: Ich denke die Punkte die man für einen Revive bekommt, ist auch ausschlaggebend ob die ganzen Punktegeilen wiederbeleben oder nicht. Würde es wie bei BF3 100 Punkte für ein Revive geben, würden denke ich mehr Leute reviven. Hätte nichts dagegen wenn man 100 Punkte dafür bekommt.
Das mit den Punkten ist natürlich son zweischneidiges Schwert. bei BF3 und auch Bad Company wurde das abused um schnell zu leveln. Wenn man das unterbinden kann seh ich allerdings nichts was dagegen spricht. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten wie man mehr zum reviven motivieren könnte ausser Punkte!?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Bei BC2 hast du durch das MedPack vom Sanitäter so abartig viel XP gesammelt.... Hach ja.... :D
Ohja, vorallem wenn du dann noch die zwei Verbesserungen für Reichweite und Healgeschwindigkeit eingepackt hast...
Dann auf Arica Harbour in Rush als Verteidigendes Team unten, kurz vor der Stadt, nach dem Ausgang aus der Army Base an der Wand rechts sitzen und schön fleißig werfen und zappen.
Bei Bedarf das MG3 zücken..
#memories
 
PSN-Name: herodes87
Der Support ist wesentlich besser gegen Tanks als Medic oder Scout.

Man nimmt die Light Tank Grenade und dazu das kleine Ammo Päckchen. Die Granate lädt sich so schnell wieder auf (natürlich immer neues werfen). Geht verdammt schnell und der Tank weis nichtmal was ihn gekillt hat. Man muss nur clever sein.
 
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PSN-Name: philley
Oha!!! Gerade 2h gezockt. Hab ja fest angenommen, man bekommt es mit einem weiteren Battlefield zu tun. Dabei erinnert es frappierend an BC2!!! Und das freud mich ungemein! Der Squadgedanke ist präsenter denn je und die Atmo und das Gameplay lehnen sich total an BC2 an! Finds bislang super!
 
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PSN-Name: Dojii
Das gibt nur 1.000 Punkte? oO

Gestern wieder gesehen, was ein zusammenspielendes Squad erreichen kann.

Wir lagen mit über 150 Punkten bei Conquest hinten und haben den Zug bekommen. Mein komplettes 5 Mann Squad ist rein und wir haben effektiv die drei Flaggen A, D und G erobert und gehalten bzw. immer wieder zurückerobert. Schöne Arbeitsteilung. Die MGs schnappen sich Infanterie, das Geschütz die Panzer und die Flak jagt Flugzeuge und ggf. auch Panzer.

Am Ende haben wir zwar immer noch verloren aber nicht mehr mit 150 Punkten Rückstand, sondern mit 13 Punkten. Und auch nur weil die Zeit abgelaufen ist. Denke sonst hätten wir das noch gedreht. Das war ne richtig schöne und atmosphärische Runde. Und am Ende lagen wir auf den Plätzen 1-5 verteilt. :D

Zwei Sachen sind mir auch noch aufgefallen, einmal positiv und einmal negativ:

+ Man kann Flugzeuge jetzt endlich wieder mit einem Schuss aus dem Panzer abschießen. Das hat mich in BF4 so genervt. Man zielt wie ne 1 und trifft den Heli oder Jet in der Luft mit der Panzergranate und man bekommt 40% Schaden und das Ding fliegt weiter... als ob... jetzt wird man endlich wieder für gutes Zielen belohnt.
- Wenn bei Rush die Kisten aufrücken wird sofort das alte Gebiet zum Spawngebiet der Angreifer und der Abschnitt selbst zur No-Go-Area für Verteidiger. Oftmals kommen die Verteidiger gar nicht mehr rechtzeitig aus dem Gebiet raus, bevor der Timer ausläuft und viele sterben einfach als Strafe für "Außerhalb des Schlachtfeldes". Entweder sollte der Timer verlängert werden oder das Gebiet rückt erst nach ein paar Sekunden auf, wie es bei BF3 und 4 war. Andererseits besitzt das Spawngebiet der Verteidiger gar kein No-Go-Bereich. Sehr oft stehen dann feindliche Panzer und Infanterie in der Spawnbase der Verteidiger und Campen. Hier verstehe ich nicht, wieso man die Spawnbase der Angreifer unter allen Umständen schützt, aber die Spawnbase der Verteidiger komplett den Campern überlässt. Das muss dringend geändert werden.
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Battlefield 1 – Kommende Änderungen, Fixes, Anpassungen & Mehr


Die Battlefield 1 Beta stürmt dem Ende entgegen (an der Stelle langgezogenen „Noooooooooooooooooooo!“-Schrei vorstellen) und die Entwickler haben den Weg zu Twitter zurückgefunden, um zu verraten, was sich bis zum Launch ändern wird oder was bereits in der internen Version aktuell schon anders ist. Von schwächeren leichten Panzern über Deploy-Countdowns bis hin zum verfrühten Laden der Map – hier findet ihr alles, was man wissen muss. Have fun!


  • Leichter Panzer mit weniger Power: Der leichte Panzer ist in der Beta zu stark. Die Betavariante hat aktuell eine zu starke Panzerung – im finalen Spiel wird der Fokus auf Mobilität liegen und man wird ein paar Werte anpassen. Da die beiden anderen Panzer auf Teamplay setzen, werden sie maximal leicht angepasst werden. Die schweren Panzer werden also weiterhin sehr stark sein.

  • Artillerie im Rush: Die Verteidiger können im Rush-Modus regelmäßig Artillerieangriffe bei den Telegrafenmasten rufen. Sobald man das tut, wird Artillerie auf die Position gespotteter Feinde abgefeuert.

  • Deploy-Comutdown: Es gibt in der Beta tatsächlich einen Countdown, bis man spawnen kann. Aufgrund eines Bugs ist der dank der Farben aktuell aber nicht sichtbar.

  • Schnell geladen: Wer sich wundert, warum einige Spieler die Map schneller laden und teilweise bereits unterwegs sind, obwohl die Runde gerade erst startet, ist nur auf einen bekannten Bug gestoßen.

  • Der Luftabwehr entkommen: Die Luftabwehr ist stark; es handelt sich aber auch um die einzige Chance für Bodentruppen, die Flugzeuge effektiv zu bekämpfen. Dazu ist die Reichweite natürlich limitiert. Wenn man sehr hoch fliegt und etwas abseits der Luftabwehr fliegt, kann die einem quasi nichts tun.

  • Der Support ist stärker: In der Beta hat der Support kaum Ausrüstung und Gadgets. Entsprechend stärker und variabler wird er in der finalen Version sein.


battlefieldseries.de
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Artillerie im Rush: Die Verteidiger können im Rush-Modus regelmäßig Artillerieangriffe bei den Telegrafenmasten rufen. Sobald man das tut, wird Artillerie auf die Position gespotteter Feinde abgefeuert.

Das finde ich ech ne gute Idee. artillery nur auf gepottete Gegner. Endlich mal ein sinnvoller Einfall
 
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